Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.096 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.478 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.073 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.269 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.435 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Erfundene Szenen im Film » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfundene Szenen im Film
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
christina_86
unregistriert


Erfundene Szenen im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, dass hier des öftern drüber geschrieben wurde, aber ich finde es leider einfach nicht mehr.

Ich habe mich gestern mit Freunden über den Film unterhalten und wir kamen auf die erfundenen Szenen. Ich meine da wo der Fuchsbau brennt, die steht ja auch net so im Buch, oder?

Könnt ihr mir kurz aufschreiben, was die erfunden Szenen so sind? Also welche nicht mal ansatzweise im Buch vorkommen?

Vielen Dank für eure Hilfe, mir fehlt einfach die Zeit um mich durch 50 Seiten zu wühlen ...
22.07.2009 15:06
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



RE: Erfundene Szenen im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es fehlte im Buch der Anfang, also die Rückblende und die Sache mit den Todessern, die die Brücke zerstören. Die Sache mit der Brücke wurde aber in einem Gespräch ganz kurz erwhnt. Sonst eigentlich nur die Sache mit dem Fuchsbau... Also, von neuen Szenen her. Sonst haben die halt ziemlich viele Sachen geändert und so... so kam Bellatrix im Buch nur in der Spinner's End Szene vor, aber das war ja nicht deine Frage xD Ach, eine Sache hatte ich noch vergessen: die Szene mit Harry im Cafe, also die Sache mit der Kellnerin und so.

__________________

22.07.2009 15:11 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



RE: Erfundene Szenen im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Liste erstellt mit allen Szenen im Vergleich zum Buch.

Folgende sind komplett neu:

- Bahnhofs-Szene, Harry und die Kellnerin
- Gespräche von Harry/Hermine und Harry/Ron über Ginny
- Hogwarts Express, Lavenders Herz-Malerei
- Fuchsbau, erste intime Momente von Harry und Ginny
- Fuchsbau-Garage, Gespräch über das Verschwindekabinett
- Fuchsbau, Todesser-Angriff


Folgende werden im Buch nicht beschrieben, können aber aus Erwähnungen oder Vermutungen abgeleitet werden:

- Rückblende am Anfang des Films
- Entführung Olivanders und Brückenzerstörung
- Hogwarts-Tor, Filch filzt Draco
- Malfoys Experimente mit dem Verschwindekabinett
- Malfoy lässt die Todesser ins Schloss


Dazu gibt es natürlich diverse Dinge, die in Zeit, Ort oder Kontext verändert wurden, aber nicht direkt neu sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 22.07.2009 16:24.

22.07.2009 16:23 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und dann wäre die Sache noch mit den Inferni, das sie Harry in das Wasser sind (und die fiese Hand die plötzlich aus dem Wasser gekommen ist)

Zudem noch am Schluss, wo sie auf dem Astronomieturm sind und dort über alles quatschen
22.07.2009 20:36 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Kyha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dann noch das Gespräch mit Prof. Slughorn als sich Harry von ihm die Erinnerung holt. die szene wird zwar im buch beschrieben: aber was prof. slughorn über harrys mutter und seinen goldfisch erzählt, war mir komplett neu
22.07.2009 22:10
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder dieser

"Harry?"
"Sir!"
"Sie dürfen nachts nicht aus dem Schloss"
"Dann kommen Sie doch einfach mit!"

Kommt zwar nicht im Buch vor, war aber dennoch genial Lachen
22.07.2009 22:15 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sind alles keine erfundenen Szenen sondern nur veränderte. *klugscheiß* Augenzwinkern
22.07.2009 22:20 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
loretisto
Schüler

Dabei seit: 23.07.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, ich musste beim Titel des Threads auch schmunzeln - schon klar, an sich ist ja nicht erfunden Augenzwinkern
23.07.2009 01:59 loretisto ist offline Beiträge von loretisto suchen Nehme loretisto in deine Freundesliste auf
phalbi
unregistriert


Daumen runter! RE: Erfundene Szenen im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na da waren noch einige mehr

das gespräch im gartenschuppen
harry wurde im zug von einer anderen person gefunden
harry war beim mord unter dem tanumhang
kuss mit ginni war im fuchsbau
laflör oder wie man die scheibt war nicht weihnachten da
es hat der fuchsbau nicht gebrand wo sollen die im 7 heiraten
harry hat die krone nicht gesehen im raum der wünsche wie soll er die nur im 7 finden
beerdigung fehlte total und so weiter und so weiter
26.07.2009 02:13
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Dabei seit: 22.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Göttingen



RE: Erfundene Szenen im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also für solche Dinge lassen sich recht einfache Lösungen finden. Und ich finds ehrlich gesagt besser, wenn es nicht genau so wie im Buch abläuft, dann bräuchte ich den Film nicht mehr zu schauen.
26.07.2009 11:48 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Erfundene Szenen im Film

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH