Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Hinweise zum richtigen Kommentieren von FFs (Forum: Fanfiction)   18.04.2004 16:10 von Luna   40.665 37   26.05.2009 20:41 von magda  
[User Fanart] Bella´s Fanart! Bitte kommentieren! (Update 9.6.07) (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   04.10.2006 18:54 von Isabella   5.402 21   09.06.2007 18:35 von katie*bell  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » [User Tipp] Kommentieren - und wie macht man es eigentlich richtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommentieren - und wie macht man es eigentlich richtig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Belly Belly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59108.png

Dabei seit: 27.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Thema wirklich interessant.Und ich stimme eigentlich vielen Sachen zu die hier angesprochen wurden.Ich wiederhole das jetzt mal nicht alles, weil's schon so oft ausführlich besprochen wurde xD Jedenfalls wollte ich nochmal auf das Thema 'nach Kommentaren betteln'eingehen. Wie meint ihr das genau? Ich geb ehrlich zu, ich schreib unter meinen Updates manchmal auch 'würde mich über Kommentare freuen'.Aber das ist keinesfalls so gemeint 'Los schreib mir ein Kommi, was du schreibst interessiert mich nicht wirklich.' oder so ähnlich... xD Ich schreibs bei mir meistens drunter, wenn ich was neues ausprobiert habe und mir überhaupt nicht sicher bin, ob das gut geworden ist oder eben nicht.Klar freut es einen, wenn da kommt: 'oh das sieht ja toll aus' und mehr sagt das Kommi eigentlich gar nicht aus.Aber ich freue mich mehr über die längeren Kommentare, wodurch ich noch Tipps bekomme.Wie soll ich mich auch weiterentwickeln, wenn ich nur zuhören bekomme, dass meine Sachentoll sind ?

Aber jetzt noch zum Thema 'Anfänger' was Isi angesprochen hat.Ich kann da nur zustimmen.Wenn ich sehe, dass jemand neues einen Thread aufgemacht hat, dann schaue ich da schonmal rein...meist lese ich dann so was wie: 'oh das ist aber schon toll' und 'du kannst das ja schon soo gut'.Aber irgendwie helfen tut das jemand neues ja auch nicht. Wenn ich Lust habe, schreibe ich dann auch mal ein bisschen mehr und versuche Tipps zugeben und dadurch zu helfen.Aber wenn ich mir dann die Updates danach anschaue frag ich mich oft:'hat die Person mein Kommentar überhaupt gelesen ??'In letzter Zeit sehe ich halt oft Arts mit mieser Qualität und dann gibt man den Leuten Tipps, dass sie doch lieber gleich gute Bilder verwenden sollten.Trotzdem werden weiter Bilder mit schlechter Qualität verarbeitet. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie von anderen hören:'oh das sieht doch toll aus' (meist von anderen 'Anfängern')und dann meinen, dass sie es ja einfach so weiter machen können ?!Ich persönlich kommentiere,da wo ich etwas tolles gesehen habe und meine, dass ich dazu etwas sagen möchte.Oder, weil ich die Arts wirklich interessant finde und der Meinung bin, dass man dem Artler das auch sagen sollte. Ich finde es eigentlich wichtiger, dass man bei Anfängern sehr ausführliche Kommentare schreibt, weil sie es vielleicht eher brauchen, als jemand, der schon länger dabei ist und mehr von der ganzen Sache versteht.Ich hoffe es kommt jetzt nicht so rüber,als würde ich die Neuen hier runtermachen xD ich meine nur, dass sie sich die Kritik anderer noch mehr zuherzen nehmen sollten.Das kann einem ja nicht schaden ...

__________________

25.07.2009 13:59 Belly ist offline E-Mail an Belly senden Beiträge von Belly suchen Nehme Belly in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fettes, fettes Dito.
Ich wollt ja nix sagen, sonst bin ich wieder die Böse, aber das nervt so tierisch, das kann man gar nicht sagen. o.o Da kommen Kommentare wie "Wooow wie geil besser geht's gar nicht" zu Sachen von Anfängern, wo ich mir denke "WTF? Vogel zeigen Da ist ja gar nix dran gemacht."
Momentan hab ich deshalb auch selbst gar keine Lust, irgendwas zu machen...[/quote]

Hm da seid ihr nicht die Einzigen, geht mir so wie dir emö, hab schon keinen Bock mehr Sachen zu machen XD
Ich meine, es kann ja wirklich mal vorkommen, dass einem etwas WIRKLICH gefällt... aber doch nicht ständig "boah ist das geil, PERFEKT" und dabei sind noch nicht mal die Ränder richtig ausgeschnitten (das is jetzt nur ein erfundenes Beispiel).
Ich will jetzt nicht überheblich klingen... aber ich finds schon krass, was Leute teilweise von Freunden für positive Kommis bekommen und andere Künstler, die einfach durch Erfahrung halt, weil sie schon viel länger Artlen, ein wenig besser sind, bekommen viel mehr Kritik. (ist jetzt nicht auf mich bezogen xD) Da stimmt doch iwie etwas nicht?
Naja. Vermutlich habe ich mich jetzt grad ziemlich unbeliebt gemacht, aber so ist es mir einfach aufgefallen XD

__________________

25.07.2009 14:00 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 32
Herkunft: arkham asylum

Themenstarter Thema begonnen von PARANOID


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mel
Ach ich glaube nicht, dass du dich jetzt unbeliebt gemacht hast, nur wegen
der Wahrheit. Okay.. ich kommentiere bei Leuten die ich mag auch öfter mal
positiv, aber ich kann auch kritisieren und das wissen die Leute. Sie wissen,
dass ich ihnen sage, wenn mir was nicht gefällt und das tu ich eigentlich auch
recht häufig..

Ich hasse es persönlich auch bei Sachen die ich sag mal echt..
verbesserungswürdig sind und zwar in vielerlei Hinsicht, zu lesen sie seien echt
perfekt und die Leute sollten so weiter machen und blah, ich kennt das ganze
Geschleime ja.. und dann zb bei meinen SAchen, die ich ehrlich gesagt recht
gut finde im Vergleich zu vielen anderen (oho ja ich weiß, ego-kind und so
-.-), werden so viele Kleinigkeiten bekritelt .. die einfach nicht erwähnenswert
sind. Was einfach so.. dazu gehört zu der Person und was eigentlich gut
aussieht, was andere eben nur nicht mögen. Und die Arts werden teilweise
SO zerlegt, dass ich im Moment schon "Panik" habe, was zu zeigen oO Also
jetzt nicht speziell meine, aber viele.. und es .. nervt mich SO sehr. -.-

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PARANOID: 27.07.2009 22:12.

27.07.2009 22:12 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.08.2009 19:49 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



dito o-O
Ich sehe wirklich nicht, was man aus so einem Kommentar mitnehmen soll.
Ich meine, es gibt einfach Updates bei denen einem alles gefällt - aber das kann man auch anders ausdrücken, zB WAS GENAU einem gefällt, damit der Artler weiß - Okay, das habe ich anscheinend gut gemacht.

__________________

03.08.2009 20:38 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 32
Herkunft: arkham asylum

Themenstarter Thema begonnen von PARANOID


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vor allem "hab dich lieb" nachdem man die person nicht mal fünf minuten kennt oder so :'D

__________________

03.08.2009 20:39 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jah! xD
Das ist, als würde ich zu einem fremden auf der Straße gehen und ihn umarmen o-O

(Auch wenn es Wien solche Leute gibt ... chrm xD)

__________________

03.08.2009 20:43 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » [User Tipp] Kommentieren - und wie macht man es eigentlich richtig?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH