Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.805 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   142.046 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  
[User-Fanfiction] Cybers FanFics [UPDATE 02.01.16] *Neue FF* "REQUIEM" (Forum: User-Fanfictions)   14.03.2015 11:27 von CyberneticNemesis   1.962 0   12.07.2015 18:13 von CyberneticNemesis  
[User Fanart] Creative minds are rarely tidy - My FanArts [14.05.] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   08.05.2008 18:12 von mione13   77.782 391   14.05.2015 01:31 von mione13  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magische Fanarts [5.08.08 Combo fü [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   02.08.2008 21:50 von Krummbein_1986   8.705 9   08.03.2015 21:33 von Lachkeks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart allgemein » Rumtreiberins Anfänger-Fanarts (: [UPDATE 5.12.] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rumtreiberins Anfänger-Fanarts (: [UPDATE 5.12.]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



verrückt Rumtreiberins Anfänger-Fanarts (: [UPDATE 5.12.] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Schön, dass ihr in meinem Thread vorbeischaut. (:
Für meine ersten Versuche bitte weiter nach unten scrollen!

Ich bin noch blutige Anfängerin und kenne mich mit Gimp gerade so ein bisschen aus.
Aber ich hab gedacht, ich stell sie mal hier rein, weil ich ehrliche Meinungen und vor allem, Tipps zum Bessermachen brauche. (;
Ich werde nicht allzu oft updaten können, weil ich nicht so viel Zeit habe, aber mir macht das Erstellen von Grafiken riiiesigen Spaß. (;

*dam-dam-dam*



'' ''

Diese Kombo ist mein allererster Versuch, mit Gimp zu arbeiten. Wie man sieht, konnte ich da auch noch nicht blenden. Ich hab nur mit Farben, Helligkeit und Kontrast rumgespielt und versucht, den Ava farblich der Sig anzupassen. Leider kann man die Schrift nicht so gut erkennen, aber ich wusste einfach nicht, welche Farbe ich außer Schwarz nehmen sollte.
PS: Dank Evanna passt die Kombo hier ja eigentlich nicht hin, aber für zwei Bilder einen Thread im HP-Bereich zu eröffnen, erschien mir übertrieben. (;






Das ist mein erster Versuch, zu blenden. Okay, mein zweiter, aber beim ersten hatte ein Bild einen schwarzen und das andere einen weißen Hintergrund, was ein eher gewöhnungsbedürftiges Resultat erzielt hat.
Übrigens möchte ich mich an dieser Stelle noch mal bei emolike bedanken, die mir geholfen hat, das mit dem Blenden zu verstehen. (:






Zweites Wallpaper, zweites Mal geblendet. Diesmal ein Pride&Prejudice-Motiv. Leider ist Matthew Macfadyen unscharf geworden, aber das hab ich erst bemerkt, als das Bild schon fertig war... ):




'' ''

Eine Amber-Pacific-Kombo. Nach vielen vergeblichen Versuchen hab ich es hinbekommen, beim Icon so ein Hintergrund-Dingens hinzumachen. (;




'' ''

Eine Dashboard-Prophets-Kombo. Hier hat das mit der Mauer nicht wirklich so geklappt, wie ich es wollte… mmh. ):


Ich würde mich über Feedback sehr freuen -
Rumtreiberin Umarmen

PS: Verdammt, ich hab vergessen, User-Fanart vor die Ãœberschrift zu machen. Und jetzt geht's nicht mehr >.<










__________________

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 05.12.2009 22:36.

16.04.2009 21:41 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Belly Belly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59108.png

Dabei seit: 27.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heyi Du ...*
Erstmal herzlichen Willkommen unter den vielen
Artlern hier :p
Also als erstes muss ich mal sagen, dass deine Sachen
für den Anfang mal gar nicht schlecht sind.
Da schau dir mal meine an xD
Ich konnte erst gar nicht blenden....das hat bei mir
länger gedauert bis ich das konnte..
und ich finde das bei dir schon ganz gut : )
Insgesamt ist mir aufgefallen, das die Qualität der Bilder
nicht ganz so gut ist .. entweder musst du die bei Gimp
sowieso noch verbessern oder es kann auch sein, dass es
einfach daran liegt das es als jpg abgespeichert ist ?
Also als kleiner Tipp: einfach mal unter png abspeichern ; )
Ich finde dann ist da schon ein Unterschied zu erkennen.
Am besten gefällt mir ja die letzte Kombo : )
Ich finde da passen die Schriften ganz gut und die
Bildausschnitte sind auch schön gewählt.
Bei #3 würde ich dir als kleinen Tipp geben nicht so viel Text
drauf zu packen .Ich persönlich finde, dass es eher überfüllt wirkt.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel negatives. Jedenfalls war das alles
NICHT böse oder so gemeint :p
Sollten einfach nur ein paar Tipps sein. Also schöön weiter basteln!


Belly Umarmen

__________________

16.04.2009 22:24 Belly ist offline E-Mail an Belly senden Beiträge von Belly suchen Nehme Belly in deine Freundesliste auf
xLeOx xLeOx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61240.png

Dabei seit: 04.10.2008
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.04.2009 00:29 xLeOx ist offline E-Mail an xLeOx senden Homepage von xLeOx Beiträge von xLeOx suchen Nehme xLeOx in deine Freundesliste auf
Drawn
Schüler

images/avatars/avatar-63391.jpg

Dabei seit: 16.09.2007
Alter: 33
Herkunft: Münsterland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.04.2009 17:05 Drawn ist offline E-Mail an Drawn senden Beiträge von Drawn suchen Nehme Drawn in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da bin ich wieder mit einem kleinen Update.
Aber erstmal möchte ich mich bei euch für eure Beiträge bedanken! Hab mich riesig gefreut! Umarmen


Heyy, dich kenn ich doch irgendwoher... d:
Also, danke für das Lob erstmal (:
Ich hab mich ewig mit dem Blenden rumgeärgert, bis ich es (dank emolike) hinbekommen habe. Und dann konnte ich irgendwie nicht mehr aufhören. (;
Zu der Quali: Ich hab die Bilder alle als png abgespeichert... mmh. Vielleicht ist die Qualität beim Kleinermachen verlorengegangen? Also die Bilder für die letzte Kombo waren eigentlich zu klein, aber die einzigen, die es von der Band gab. Aber die anderen (außer Mr. D.) waren eigentlich ziemlich groß. Ich weiß nicht, wo die Quali hinverschwunden ist... ): (Ich schau mal unterm Bett nach ^^)
Bei Nr. 3 hast du recht, das kann man auch gar nicht lesen, oder?
Also, danke dir und ich versuche, deine Tipps zu beherzigen (:


Hey! (:
Ja, die Kombo... die hat mir so eine im Fanartwünsche-Thread gebastelt. Weiß nicht mehr, wie sie heißt. Also sieht ganz okay aus. Ich persönlich hätte das natürlich noch besser hinbekommen.
Spaaaaaß. (Ach echt? xD)
Also erstmal auch dir danke für das Blenden-Lob. *rumtanz und grins*
Und für die Tipps (: Also das mit der Schrift ist mir gar nicht aufgefalllen. Ich hab bei den nächsten Sachen jetzt die Farbe immer ein bisschen dunkler gemacht, als ich sie eigentlich wollte. (bzw. es versucht ^^)
Bei den Schriften hab ich das Problem, dass wenn ich mir eine neue Schrift runterlade, ich die so toll finde, dass ich sie ständig benutzen will. (; Ich schätze mal das ist nicht so gut... oO Ich versuche, mich zurückzuhalten (:
Danke für dein Review (nennt man das hier auch so?) und für die Kritik. Ich bin ja wirklich noch blutige Anfängerin und wenn ihr mich nicht kritisiert mach ich immer dieselben Sachen/Fehler. (:


Hey auch dir! (:
Mmh, wie ich grade schon geschrieben habe, hab ich kein Problem mit Kritik und kann, hoffe ich, auch damit umgehen. (Aber das mit der Schrift war wirklich fies von dir! ^^ Okay, ich sollte aufhören, dumme Witze zu machen.) Nein, was ich sagen will, ist, dass es mir ja nichts bringt, wenn ihr mir sagt, dass alles toll ist. Dann verbesser ich mich ja nicht. Also deshalb bitte nicht denken, ich bin sauer, wenn ich kritisiert werde. (Das klingt alles komisch, glaube ich.)
Das mit den Wallis hab ich auch gemerkt... also dass sie viel schwerer sind. Aber als ich sie mal angefangen hatte, wollte ich dann nicht mittendrin aufhören... Diesmal hab ich nur Kombos gemacht.
Zu Mr Darcy hätte ich eine Frage. Also, ich weiß sogar, wie er so orange gewesen ist. Sein Bild war nämlich viel dunkler als Lizzys, weshalb ich versucht habe, es aufzuhellen. Also hab ich die Helligkeit geändert und dann den Kontrast, damit er nicht so blass ist. Jaa. Und dann war er orange und ich weiß wirklich nicht, wie ich das anders hinkriegen soll...
Und danke für das Blenden-Lob! *freu*

Jaaah. Also danke euch dreien! Umarmen
Und hier jetzt *damdamdam* das Update! (;



'' ''

Ich wollte mal eine Twilight-Kombo machen. (;
Erkenntnis danach: Times New Roman kann auch hübsch aussehen (:
Dabei hab ich diese Schrift früher gehasst...



'' ''

Wieder in schwarz-weiß-rot. Ich mag das irgendwie. (;



'' ''

Nochmal Hayley. Damit bin ich nicht so wirklich zufrieden... der Ava ist so blass geworden... :/



'' ''

Eine Ballett-Kombo in (fast) schwarz-weiß. Ich mag irgendwie diesen Leuchteffekt (merkt man das?). (;



'' ''

Das hab ich vorhin gemacht. Beim Ava weiß ich nicht, ob der Bildausschnitt komisch ist...? Ich wusste einfach nicht, wie ich das ausschneiden sollte...


Ja, das war's mit dem Mini-Uppi (;
Würde mich über Feedback wieder freuen! Umarmen

Liebe Grüße
>Rumtreiberin<

__________________

22.04.2009 21:07 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
xLeOx xLeOx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61240.png

Dabei seit: 04.10.2008
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.04.2009 22:15 xLeOx ist offline E-Mail an xLeOx senden Homepage von xLeOx Beiträge von xLeOx suchen Nehme xLeOx in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Ja, sie lebt noch. o__O Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen












''

Ja, das ist halt einfach ein Hayley-Williams-Icon. (;




''

Öhm, ein Icon, dass ich irgendwann zwischendurch mal gemacht habe.
Die Schrift soll sich auf Sirius beziehen.
(Leider sieht man sie nicht so gut.
Ich hab einfach keine richtig passende Farbe gefunden.)




'' ''

Damit bin ich nicht wirklich zufrieden. Mit der Schrift, um genau zu sein.
Aber ich Trottel hab die Ebenen vereint & gespeichert &
erst dann gemerkt, dass sie mir irgendwie verrutscht ist.
Es sieht etwas psycho aus, fällt mir gerade auf. oÔ




Ein paar Death Note Icons.
Wie man vielleicht sieht, habe ich an dieser Stelle gelernt, mit Texturen umzugehen. Scheinheilig
Deshalb hab ich da ein bisschen rumprobiert. (;



''




''




''

(merkt man, wer mein Lieblingschara ist...? Scheinheilig )




''




''





__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 07.07.2009 20:32.

07.07.2009 18:39 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
~Miss-.-mini:*me~
unregistriert


RE: Ja, sie lebt noch. o__O Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey du!Augenzwinkern

Hmm... einige deiner Arst gefallen mir wirklich.
Wie das zum Beispiel:


breites Grinsen Der Spruch gefällt mir. Und Taylor sieht darauf so aufgedreht aus, dass der Spruch auch ziemlich dazu passtAugenzwinkern
Das Einzige was mir nicht so gefällt ist die Farbe der Schrift. Ich hätte eher eine Farbe gewählt die im Bild vorhanden ist. Aber ansonsten gefällt mir doch ganz gut was ich da seheAugenzwinkern


Und die hier sind meine Lieblinge:



Ich mag ganz besonders die Wahl der Schriften. Insbesondere bei Lawliet & Near. Welche Fonts sind das? Ich find sie schön.Grinsen
Von der Textur her gefallen mir Lawliet & Justice will preavail am besten. Ich mag es auch dass die beiden avas kräftiger von der Farbe her sind als die anderen. Mir gefallen kräftige Bilder mehr als matte. Deshalb hätte ich mir Light & Near mit einer höheren Farbsättigung gewünscht...
Aber ansonsten finde ich sie nicht schlecht.Augenzwinkern




Liebe Grüße

mini-meCool

PS: Und zu der Mike-Kombi:
I DO! I do need supernatural!! Fröhlich breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Miss-.-mini:*me~: 09.07.2009 18:07.

09.07.2009 18:00
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Themenstarter Thema begonnen von >Rumtreiberin<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.12.2009 22:34 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
*Amira* *Amira* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57292.png

Dabei seit: 29.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ich pushe mal deinen thread wieder ein bisschen auf und lass dir ein comment zu deinen arts da, wenn du erlaubst;
ich mag den ersten icon schonmal lieber und finde es gut, dass du unterschiedliche schriften genommen hast. was mir nicht so gefällt, ist der hintergrund - der ist ziemlich blass. ich hätte vielleicht eher einen einfarbigen hintergrund genommen und die schrift über den ganzen icon verteilt, damit er interessant wird, ist aber geschmackssache :]
beim zweiten ist mir ein bisschen zuviel schrift drauf; dadurch geht das bild ein bisschen unter - das ist schade.
der banner gefällt mir gut! mir persönlich wäre es ein bisschen zuviel blau, aber ich mag eh eher sachen mit wenig kontrast von daher ;-) gut gelungen! auch der wallpaper ist schön :] ich finde besonders links die integrierten bilder an der seite toll. das große hätte ich probiert noch ein bisschen mehr zu intergrieren, entweder ein rahmen drum oder die kanten nicht so hart gemacht ;]
ich hoffe, das war nicht zuviel kritik oO
liebe grüße
amii

__________________

26.12.2009 10:42 *Amira* ist offline E-Mail an *Amira* senden Homepage von *Amira* Beiträge von *Amira* suchen Nehme *Amira* in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart allgemein » Rumtreiberins Anfänger-Fanarts (: [UPDATE 5.12.]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH