Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Internetgeneration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internetgeneration 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krissy Black Krissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54527.png

Dabei seit: 08.10.2007
Herkunft: Regenbogenland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt.

__________________

14.04.2009 11:46 Krissy Black ist offline E-Mail an Krissy Black senden Beiträge von Krissy Black suchen Nehme Krissy Black in deine Freundesliste auf
Lucy_van_Pelt
unregistriert


RE: Internetgeneration: Cyber Mobbing und Happy Slapping Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



15.04.2009 19:44
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lucy_van_Pelt
Und was kommt nach der Schule?

Bildungsmaßnahmen, Fachabi, Studium, Berufsschule etc. pp.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass mit dem Ende der Schule plötzlich alle Volldeppen aus deinem Leben verschwinden?
Meine Erfahrung ist ja, dass je länger man lebt desto mehr Idioten begegnet man - egal, ob auf Arbeit, in der Berufsschule oder sonstwo.
Die Kunst besteht darin die Volldeppen zu überleben und wenn möglich zu ignorieren - was natürlich nicht immer geht.

Zum Internetmobbing:
Ist mir schon passiert. Auch in diesem Forum.

Und gerade das Internet ist ein idealer Platz dafür, da alles anonym ist. Du weißt nie wer sich hinter den Nicks verbirgt.

Und leider ahbe ich schon oft beobachtet (auch hier auf HPX), dass sich Leute einfach nur in Foren anmelden, um dort stunk zu machen. Die sind nachweislich erst glücklich, wenn alle anderen "weinen".

Leider ist es in vielen Communitys so, dass die Mods und Admis so mit der Aufrechterhaltung der "Grundordnung" beschäftigt sind, dass Dinge wie Cybermobbing einfach nicht wahr genommen werden. Selbst, wenn man den Fall vor dem betreffenden Mod oder Admin klar darlegt.
Allerdings ist Cybermobbing etwas einfacher nachzuweisen, da man - durch die Schriftform - sämtliche Beiträge, PNs etc. sich seperat abspeichern kann. Sollte es hart auf hart kommen kann man diese dann als Beweismittel vorlegen. Beim mündlichen Mobbing wie es auf Arbeit oder in der Schule vorkommt braucht man entweder eine Audioaufnahme/ Tagebucheintrag oder Zeugen, die bereit sind das Mobbing zu bestätigen. (Die sich meist nicht finden, weil sie oft zu viel Angst haben.)

Cybermobbing ist etwas worauf sich Forenadmins und Mods in Zukunft sträker einstellen müssen. Ganz einfach, weil es mittlerweile Gang und Gäbe ist.
16.04.2009 00:16
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

16.04.2009 20:34
meistermieses meistermieses ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48686.jpeg

Dabei seit: 10.02.2009
Alter: 36
Herkunft: Mainz, Göttingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na klar gibt es viele Vollidioten, aber mindestens genauso viele coole Leute gibt es auch. Die Kunst besteht darin, mit den Idioten einigermaßen auszukommen. Man muss ja nicht gleich Freunde werden, aber respektieren sollte man sich schon. Und da können einem auch die coolen Leute helfen, denn sie können einen gegen die Idioten unterstützen und verteidigen. Und da werden die Idioten sehen, dass sie unbeliebt sind und ändern vielleicht ihr verhalten.
Das ist vielleicht ein wenig utopisch, aber so kenne ich das aus der Schule. Die Leute, die dort dauernd Stress gemacht haben, waren am Ende bei fast allen unten durch.
16.04.2009 21:18 meistermieses ist offline E-Mail an meistermieses senden Beiträge von meistermieses suchen Nehme meistermieses in deine Freundesliste auf Skype-Name von meistermieses: meistermieses
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FrlCosmos: 19.04.2009 01:03.

19.04.2009 01:02
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



kann ich nur unterschreiben. telefonieren liegt mir auch rein gar nicht.
was ich aber wieder seltsam finde, ist die tatsache, dass ich doch dann seeehr gerne über skype telefoniere Grinsen was vielleicht auch daran liegt, dass ich da hauptsächlich mit meiner freundin aus deutschland telefoniere, die ich alle halben jahre mal sehe Zunge raus

__________________

19.04.2009 01:07 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 10.07.2009 10:35.

07.07.2009 15:08
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Internetgeneration

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH