Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   18.035 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   29.401 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   09.11.2009 14:32 von Amalthea77   20.093 32   13.07.2014 17:41 von Phoenix.  
Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   18.07.2007 12:21 von Mrs.Weasley   15.720 31   25.01.2014 19:52 von Lily-Petunia  
Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.01.2009 08:58 von Rebecca Malfoy   21.847 34   14.10.2013 16:23 von Curious  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wieso rosmerta?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieso rosmerta?? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 5,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



Wieso rosmerta?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mal wissen, weshalb rosmerta so dringend darüber onformiert werden musste, dass sirius angeblich hinter harry her ist... ich mein, sie hat ja nichts mit ihm zu tun und so viel ich weiss hatte sie auch nicht viel mit james oder einer der anderen rumtreibern zu tun... und der minister war ja auch gleich da... irgendwie ein wenig übertrieben find ich.. wenns wirklich nötig gewesen wäre, ihr das zu sage, dann hätte dumby doch gereicht...
was denkt ihr dazu, oder wisst ihr vielleicht, was das sollte??

__________________

10.02.2009 12:39 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Zimtsternchen: Das frage ich mich auch... Irgendwie passt es nicht...Sie ist ja nur ne Wirthausbesitzerin!!!

Ich denke, es war die einfachste Möglichkeit uns Zuschauer aufzuklären...

lg struppi
10.02.2009 13:25 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm, ich hätte vielleicht eine erklärung. zu dieser zeit denken doch alle, dass sirius black ein verrückter irrer ist. vielleicht muss sie deshalb schnell darüber bescheid wissen, um über die sicherheitsmaßnahmen (Dementoren) bescheid zu wissen?

__________________
[/COLOR]
10.02.2009 13:59 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jausti
Naja, Rosmerta weiss ja schon Bescheid, dass sie alle den Mörder suchen, das wurde ja keinem verheimlicht.
Aber ich denke, sie sollte wissen, warum gerade Hogsmead für ihn so anziehend ist. Sie haben einfach nen Kaffeeklatsch gemacht und so haben wir dann auch alles erfahrenbreites Grinsen

__________________



10.02.2009 14:27 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ AshLee: stimmt ja. ich hab ehrlich gesagt den dritten band nicht ganz so genau vor augen. aber ich denke auch mal JKR brauchte einfach einen guten grund, um es harry erfahren zu lassen ;D

__________________
[/COLOR]
10.02.2009 16:14 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte, Rowling hat keine bessere umsetzung gefunden, um Harry informiert werden zu lassen. Aber besonders im film hat mich diese szene sehr gestört. Da sind die gäste noch nicht mal ganz drin, schon bricht unvermittelt die info-flut über Rosie herein.
Umso unplausibler als wir doch wissen, dass Dumbledore ohnehin gern mal einen drink nach feierabend bei Rosmerta nahm. Dazu brauchte es nicht den halben "hofstaat". Nun denn.

__________________
[/size]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reewa: 10.02.2009 17:54.

10.02.2009 17:53 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von Zimtsternchen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ich fands einfach ziemlich unnötig, dass sie so ins detail aufgeklärt werden musste, einfach sagen, dass black womöglich auftauchen könnte hätte doch gereicht finde ich...
ich weiss nur nicht, ob die szene im buch ähnlich verläuft, habs schon lange nicht mehr gelesen...
aber eben, ich denk, dumby hätt das bei nem abstecher sicher erledigen können und de minister war total unnötig...

__________________

10.02.2009 20:25 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wieso rosmerta??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH