Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.229 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.784 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.130 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.904 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Warum sind die Zauberer so weltfremd (Forum: Bücher allgemein)   12.02.2014 14:27 von Jon K Bowling   17.164 30   15.12.2015 21:36 von Sebbe  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum hat Sirius das gemacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hat Sirius das gemacht? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

09.02.2005 17:37 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Über den verschütteten Geheimgang redet Harry mit Sirius in OotP, als sie einen Raum für DA suchen.
Sirius macht den Vorschlag, den Gang zu nutzen und Harry klärt ihn auf, dass er verschüttet wurde.
So gesehen denke ich, der Gang fällt flach, sonst hätte SB einen Ton verloren, dass er ihn begehbar gemacht hat.
Aber so wie's aussieht, stehen die Türen zum Schloss wirklich offen.
Da herrscht richtig Durchgangsverkehr.
Gibt vielleicht auch Seiteneingänge, Hauselfentüren, Lieferanteneingänge, die genutzt werden können.
Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
09.02.2005 17:58 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ok, da hast du Recht, hatte ich mich wohl falsch erinnert.



Das sehe ich genau andersherum. Wenn er die Vorhänge an Harrys Bett zerschnitten hätte, wäre sein Signal doch noch viel deutlicher gewesen: "Seht ihr, ich stand direkt vor Harry, er hat geschlafen und war völlig wehrlos, ich hätte ihn leicht umbringen können."
Dass er aber an Rons Bett war spricht in meinen Augen eher für die Variante, dass er selbst nachschauen wollte, ob Krätze wirklich verschwunden war. Als er gesehen hat, dass dies tatsächlich der Fall war, könnte er aus Wut mit dem Messer die Vorhänge zerschnitten haben. Sirius ist ja generell ein ziemlich cholerischer Charakter, von daher würde diese Reaktion gut zu ihm passen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snape: 09.02.2005 20:02.

09.02.2005 20:01
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Es war lediglich ein Gang verschüttet, und das war der, den Fred und George zuvor benutzt hatten. Dann ist er eingestürzt und sie haben halt einen anderen benutzt.
Die anderen Gängen, von denen sie Harry abraten, sind Filch bekannt und von daher hatte Sirius auch keine Möglichkeit, über sie ins Schloss zu gelangen. Es bleiben, um von außen nach Hogwarts rein zu kommen, also nur die Gänge, die die Zwillinge Harry gezeigt haben und der Gang unter der Peitschenden Weide.
Was ich geschrieben hatte, war, dass es vom Gelände noch andere Eingänge nach Hogwarts geben könnte und Sirius aus diesem Grund nicht den Haupteingang benutzt haben muss.
In dem Punkt, dass der Haupteingang allerdings immer offen zu sein scheint, stimme ich dir zu. Jedoch sagt das ja auch wiederum nichts über die Überwachung des Einganges aus. Das heißt, dass es durchaus möglich wäre, dass Dumbledore diesen Eingang zu der Zeit, als er Sirius noch für schuldig gehalten hat, speziell überwacht hat, oder dass er den Eingang nachts geschlossen hat.
Natürlich ist es nur Spekulation ( Augenzwinkern @ Snape), jedoch zeigt Dumbledore in Band 5 ganz deutlich, welche Angst er um Harry hat und aus eben diesem Grund fände ich es komisch, sollte Dumbledore den Haupteingang unbewacht gelassen haben. Alle Geheimgänge, die Filch bekannt waren, wurden ja auch zugemacht.


Hätte Sirius sich allerdings nur davon überzeugen wollen, dass Krätze tatsächlich verschwunden ist, würde das heißen, dass er Krummbein doch nicht so ganz vertraut hat. Zudem würde seine ausrastende Reaktion, die du mit dem Zerschneiden der Vorhänge in Verbindung bringst, nicht wirklich dazu passen (meiner Meinung nach Umarmen ). Denn Sirius hatte schon damit gerechnet, dass Krätze nicht da sein würde, da Krummbein ihm das mit hoher Wahrscheinlichkeit gesagt hatte. Wenn Sirius tatsächlich da gewesen wäre, um sich nur noch selbst davon zu überzeugen, dass Peter weg ist, hätte er nicht aus Wut die Vorhänge zerschnitten, da er doch schon vorher davon wusste und es nicht irgendeine plötzliche Wutreaktion gewesen wäre.

__________________

11.02.2005 23:51 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
tinks
unregistriert


Leise, leise... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es eventuell einfach ist, die Vorhänge zu zerschneiden, wenn man an das Bett 'ranwill, statt sie aufzuziehen? Die Situation ist für Sirius ja alles andere als ungefährlich, er muß also so lange wie irgend möglich unentdeckt bleiben.
Das war jedenfalls meine Erklärung für die aufgeschlitzten Vorhänge!
16.02.2005 17:32
His-Wife
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

16.02.2005 19:46
Winky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Erklräung: Sirius war einfach wütend auf Krätze und hatte seinen Zorn nicht mehr im Griff. Deswegenließ er seine Aggressionen nicht an Ron aus sondern an den Vorhängen Augenzwinkern
03.03.2005 09:01
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum hat Sirius das gemacht?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH