Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.999 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.901 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   52.063 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  
2 Dateianhänge enthalten Umfrage: Welches ist eucher liebstes Magisches Tier (Forum: Bücher allgemein)   07.01.2004 15:07 von thenebrus   21.691 71   23.12.2014 23:58 von PhillipJames731  
Umfrage: Welches Lied vom Sprechenden Hut ist das Beste? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 17:46 von Ginny*   11.797 16   16.08.2014 16:19 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches Beedle-Märchen gefällt euch am besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Märchen gefällt euch am besten?
Der Brunnen des wahren Glücks 35 38.46%
Das Märchen von den drei Brüdern 33 36.26%
Babbity Rabbity und der gackernde Baumstumpf 11 12.09%
Des Hexers haariges Herz 8 8.79%
Der Zauberer und der hüpfende Topf 4 4.40%
Insgesamt: 91 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welches Beedle-Märchen gefällt euch am besten? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auch der brunnen des wahren glücks Grinsen

des zauberers haariges herz folgt direkt auf dem 2. platz, auch wenn es ein wenig brutal rüberkommt ^^

__________________
[/COLOR]
21.12.2008 22:13 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat auch "Der Brunnen der wahren Glücks am besten gefallen.
24.12.2008 14:03 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
mirror of erised mirror of erised ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39759.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 37
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bekomme das buch heute erst zu weihnachten, melde mich, wenn ich zeit hatte, die märchen zu lesen.
sorry, dass ich jetzt so was unzulängliches schreibe, aber ich bin immer wieder hier drüber gestolpert und musste mich zusammenreißen, mir nicht die auswertung anzusehen, damit ich völlig wertfrei lesen kann Augenzwinkern

__________________
- books and cleverness... there are more important things: friendship and bravery -

Friends : Hermine Ron Harry
24.12.2008 17:29 mirror of erised ist offline Beiträge von mirror of erised suchen Nehme mirror of erised in deine Freundesliste auf
Half-Blood Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

1.Das Märchen von den drei Brüdern
2.Der Brunnen des wahren Glückes
3.Des Hexers haariges Herz
4.Babbity Rabbity und der gackernde Baumstumpf
5.Der Zauberer und der hüpfende Topf


Die Kommentare von Dumbledore waren auch echt klasse.
26.12.2008 23:26
Luna <3good Luna <3good ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54212.png

Dabei seit: 12.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Erfurt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat "Der Brunnen des wahren Glückes" am besten gefallen, eigentlich waren sie alle schön, naja, bis auf "Der Zauberer und der hüpfende Topf"
Dumbledores anmerkungen fand ich nicht so interessant, ich bin etwas überrascht, das es den meisten gefällt.

__________________


27.12.2008 00:47 Luna <3good ist offline E-Mail an Luna <3good senden Beiträge von Luna <3good suchen Nehme Luna <3good in deine Freundesliste auf
mirror of erised mirror of erised ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39759.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 37
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so, jetzt habe ich endlich zeit gehabt beedles märchen zu lesen.
abgestimmt habe ich auch und zwar als erstes für der brunnen des wahren glücks, obwohl das märchen bei mir kopf an kopf mit babbity rabbity und der gackernde baumstumpf lag. das sind meine beiden favoriten.
obwohl, darf man das eigentlich sagen, wenn man echter potter fan ist? gehört da nicht das märchen von den 3 brüdern an erste stelle??? naja, auf jeden fall find ich das auch gut.
schön nochmal was zur potterwelt zu lesen Augenzwinkern

__________________
- books and cleverness... there are more important things: friendship and bravery -

Friends : Hermine Ron Harry
28.12.2008 23:03 mirror of erised ist offline Beiträge von mirror of erised suchen Nehme mirror of erised in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir das Buch vor ein paar Jahren in der Bibliothek ausgeliehen. Aber das einzige Märchen, das mir in diesem Buch gefällt, ist das Märchen von den drei Brüdern - aber das finde ich dafür wirklich wunderschön Grinsen

__________________

16.10.2013 21:16 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welches Beedle-Märchen gefällt euch am besten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH