Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.455 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.890 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.200 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.877 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.861 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Felix von Manteuffel liest Harry Potter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Felix von Manteuffel liest Harry Potter 4 Bewertungen - Durchschnitt: 6,504 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich das richtig, dass ich bei Manteuffel keinen russischen Snape ertragen muss? Ich hab den OdP damals nicht gelesen, sondern als Hörbuch gehört, weil das Buch in der Bib gerade ausgeliehen war und fand die Verhunzung dieses Charakters einfach furchtbar. Nichts desto trotz mag ich Hörbücher und würde auch gerne von HP welche besitzen. Aber Rufus Becks Snape kann ich einfach nicht hören.

__________________



20.06.2013 22:23 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau, Snape spricht in dieser Lesung ohne den russischen Akzent breites Grinsen . Ich selbst habe die Hörbücher von Beck und Manteuffel. Beide haben ihre Vorzüge und je nach Stimmung mag ich die einen oder die anderen. Ich muss aber dazu sagen, dass auch Manteuffel nicht alle Namen korrekt ausspricht oder betont. Aber da kann man drüber weghören. Wenigstens sagt er "Voldemor" und nicht "Voldemor", sowie wie der gute Rufus Beck Fröhlich .
Bei Manteuffel sind viele der Meinung, dass er die Geschichte mit angenehmer und gleichmäßig ruhiger Stimmlage liest - im Gegensatz zu Beck. Aber da muss ich doch etwas widersprechen: Auch Manteuffel gibt den Figuren ihren jeweils eigenen Stimmcharakter. Eben nur nicht so extrem. Bei Arthur Weasley nervt es mich allerdings, dass er in seine Sprechpassagen lauter überflüssige "Ähm's" einbaut. Da wirkt der gute Mann immer extrem zerstreut und das ist er doch eigentlich nicht wirklich....

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 20.06.2013 22:37.

20.06.2013 22:33 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit vielem leben - aber nicht mit einem Severus Snape, der sich anhört wie Igor Karkaroff! Alles andere ist mir wurscht... Aber DAS geht einfach gar nicht!

__________________



20.06.2013 22:37 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich stört Snapes Akzent jetzt nicht sooo sehr. Es ist einfach Becks Art jedem Charakter einen anderen Dialekt/Akzent zu verpassen. Und ich bin schon ganz froh, dass Snape nicht den von Umbridge gekriegt hat. Da würde ich immer drauf warten, dass er jetzt gleich einen Kaiserschmarrn bestellt und mit Minerva Walzer tanzen will Fröhlich

__________________

20.06.2013 22:44 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*rofl*
Aber Lilylein, das hat Alan Rickman doch verhindert° Fröhlich

Also ich kann mit dem Akzent absolut nicht...

__________________



20.06.2013 22:58 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Felix von Manteuffel liest Harry Potter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH