Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.653 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.360 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.839 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.220 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.712 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Fanfictions außerhalb von Hogwarts und Großbritannien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fanfictions außerhalb von Hogwarts und Großbritannien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amalia von Potter
unregistriert


Fanfictions außerhalb von Hogwarts und Großbritannien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Amalia von Potter: 22.11.2008 19:37.

02.11.2008 17:44
Mrs_Karkaroff
unregistriert


RE: Fanfictions über Durmstrang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe selbst mal was geschrieben, das teilweise in Durmstrang spielt

Ob es gut ist, musst Du selbst beurteilen - die eigenen Kinder sind logischerweise immer die besten, klügsten usw. usw. Fröhlich

Ansonsten ist mir nie etwas Durmstrangiges begegnet, obwohl ich auch schon gesucht habe.
18.11.2008 11:22
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib das jetzt mal hier rein, weil ich dazu nicht erst einen neuen Thread eröffnen will.

Es gibt auffallend wenige FFs, die sich mit der magischen welt außerhalb von Hogwarts und Großbritannien beschäftigen.



Liegt es hauptsächlich daran, dass die Leute sich weniger für das Potterverse als für die Figuren interessieren? Oder gibt es vielleicht einen anderen triftigen Grund?

Ich arbeite zur Zeit an einem Konzept zu einer Spinn-Off-Fic zu meiner FF "Tote Katzen schwimmen besser", die wohl bis auf das Universum nichts mit dem Original gemein haben. D.h. völlig neue Handlungsorte und Charaktere, Voldemort kommt nur am Rande vor.

Ich finde soetwas ungemein spannend - vor allem für das Potterverse. Ich spiele gern mit Universen und bin deshalb auch etwas enttäuscht, dass es so wenige Autoren gibt, die das ebenfalls tun.

Doch warum? Traut man sich vielleicht nicht, weil man Angst hat schlechte Reviews zu bekommen? (Ich finde ja man sollte seine Ideen nie Reviewabhängig machen, denn ein Autor, der nur schreibt, was die Leute hören wollen ist in meinen augen kein richtiger Autor.)

Nachdenken Nachdenken Nachdenken

Was denkt ihr?
22.11.2008 15:32
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das ist mir auch schon aufgefallen.
Ich würde solche FFs gern mal lesen, nicht nur welche die in Durmstrang spielen, sondern einfach alles was nicht in Hogwarts bzw. England spielt. Es gibt ein paar Beauxbatons-FFs, aber ansonsten hab ich noch nichts gefunden.
Wer eine solche FF kennt, bitte melden!!

__________________

22.11.2008 15:37 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

22.11.2008 16:24 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
GinHerm GinHerm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57190.png

Dabei seit: 18.05.2008
Herkunft: Bayern, Schwaben, Kleinstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt. Es gibt wirklich seeeeeeeeehr wenige FFs, die NICHT in HOgwarts spielen oder so...

Ich selbst schreib grad ne FF, die in Beauxbatons spielt, aber meine Figur ist halt auch schon wieder die Adoptivtochter von Neville und Hannah... breites Grinsen Ich denke, dass sich viele Autoren denken, irgendeinen zusammenhang zu den bekannten Charakteren MUSS bestehen, was ja aber nicht so IST.

@Schattenfee: Kannst du vielleicht Links zu den Beauxbatons-FFs posten oder mir per PN/IM schicken?

@Amalia von Potter: Vielleicht solltest du den Titel in "Suche Durmstrang- und Beauxbatons-FF" umbenennen? Anscheinend besteht ja große anfrage danach und das brauch ja eigentlich keinen seperaten Thread...

__________________

22.11.2008 16:47 GinHerm ist offline E-Mail an GinHerm senden Beiträge von GinHerm suchen Nehme GinHerm in deine Freundesliste auf
Amalia von Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

22.11.2008 19:36
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilly-Potter: 26.11.2008 15:35.

26.11.2008 15:34 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
Amalia von Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



26.11.2008 15:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Fanfictions außerhalb von Hogwarts und Großbritannien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH