Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.672 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   243.755 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.773 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.213 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.396 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Das Ende der Quidditch-Weltmeisterschaft - der Angriff der Todesser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Ende der Quidditch-Weltmeisterschaft - der Angriff der Todesser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Das Ende der Quidditch-Weltmeisterschaft - der Angriff der Todesser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit lese ich gerade mal wieder Harry Potter und der Feuerkelch ... Und ich bin zum aller ersten Mal über das Kapitel gestolpert, das nach dem Angriff der Todesser spielt. Ich fasse die Szenen einmal kurz zusamen:

Mr. Weasley, Fred, George, Harry, Ron, Hermine, Ginny reisen per Portschlüssel und mit den Diggorys zur Weltmeisterschaft. Stunden später folgen Percy, Bill, und Charly per Apparieren.

Dann folgt das Spiel, der Todesser-Angriff.

Ok... nachts gehen keine Portschlüssel. Aber ...

1. Seit-an-Seit-Apparieren funktioniert (siehe Band 6 und 7). Warum nimmt nicht jeder der 4 Erwachsenen 1-2 der Kinder mit und apaprieren nach Hause? Das wäre meine allererste Reaktion, wenn ich mit meinen Kindern irgendwo wäre, wo ein "Attentat" stattfindet. So schnell wie möglich da weg!!! Vor allem, wenn bei den Kindern der Held ist, der sowieso ein vermutliches Ziel der Todesser wäre.

2. Wenn ich schon nicht so bald wie möglich da weggehe und dann doch die Nacht da bleibe ... Dann weiß ich ja, dass das Ereignis irgendwann entweder in der Zeitung steht ... bei uns Muggeln sogar im Fernsehen kommen würde ... Jeder normale Angehörige macht sich da auch sorgen. So wie Mrs Weasley im nächsten Kapitel. Warum zum Geier hat Mr Weasley nicht einen seiner erwachsenen Söhne vorgeschickt, um seine Frau zu beruhigen?? Bei dem Aufwand, den das Apparieren macht, hätte dieser auch direkt wieder zurück apparieren können...


Bin ich die Einzige, der diese Unlogik / untypische Verhalten aufgefallen ist?
LG

Mumu

__________________


''
04.10.2008 19:19 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.10.2008 19:30 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 33
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, mir fällt auch keine andere Begründung ein als die von Lord_Slytherin.

Aber wegen dem 2. Punkt:
Ich kann mir vorstellen, dass Mr Weasley in dieser Situation einfach nicht daran gedacht hat, dass seine Frau vor Sorge fast umkommen könnte. Außerdem haben sie doch am Morgen einen der ersten Portschlüssel genommen, die zu kriegen waren, und davor waren Mr Weasley und seine älteren Söhne damit beschäftigt, den Ministeriumszauberern zu helfen und sich noch ein wenig auszuruhen. Sie hatten wohl zu viel um die Ohren, um an Mrs Weasley zu denken.
Die Arme, ich kann sie ziemlich gut verstehen...

__________________



04.10.2008 20:21 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Punkt 1: ich hab nicht genau in Erinnerung, wie das mit dem Apparieren ist. Aber vllt. war die Entfernung einfach zu groß zum Apparieren!?
04.10.2008 23:47 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP

Themenstarter Thema begonnen von Mumu


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sebbe ... also die Entfernung kann nicht zu groß sein, da ja einerseits Percy, Charly und Bill ja schon hinapperiert sind, andererseits Harry, Hermine und Ron immer quer durch ganz Großbritannien apparieren im 7. Band...

Aber es wird wohl was nacherfundenens sein, das Seit-an-Seit-Apparieren... Trotzdem finde ich diese Szene unlogisch.

__________________


''
05.10.2008 17:45 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Das Ende der Quidditch-Weltmeisterschaft - der Angriff der Todesser

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH