Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Beschiss bei 9live!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschiss bei 9live!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
intermezzo
unregistriert


Beschiss bei 9live!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

hab eben mal bisschen im Internet rumgesurft und folgende erschreckenden Videos gefunden:




Was sagt ihr dazu? Traurig
Würde gern mal mit euch darüber diskutieren, wusste nicht ob ich diesen Thread nicht lieber doch unter "Kino & TV" erstellen soll, hab mich schließlich für entschieden. Hoffe das ist in Ordnung.

VLG Augenzwinkern

P.S.: lest euch doch mal die jeweiligen Bemerkungen der einzelnen Videos durch und die dazugehörigen Kommentare Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von intermezzo: 18.08.2008 00:21.

18.08.2008 00:18
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dass 9Live sogar ganz offen gescheißt, ist ja wohl nichts neues. Dass Begriffe nicht gewertet werden, obwohl sie richtig sind und alles.

Ich kann da nur empfehlen. Die haben sich schön öfter damit beschäftigt. Auch sonst ist ihre Sendung sehr gut. Einfach mal gucken, man kann ja sehen, wann sie sich mit CallIn beschäftigt haben.

Naja, jedenfalls ist das natürlich eine riesige Frecheit, was die da abziehen. Allein schon immer die Behauptung, dass keiner anrufen würde, ist ja schon Beschiss. Ich weiß auch nciht, warum sowas überhaupt erlaubt ist. Die müssen so viel Kohle damit verdienen, für billigen Müll bei dem Zuschauer einfach ganz offen übers Ohr gehauen wird.

Kennst du das hier denn eigentlich:

übrigens ist das ein Szene aus fernsehkritik tv, also der Kommentar dazu jedenfalls.
Dann gibts ja noch die sogenannten "Grünen Gnome". Ein Forum, das von einem geleitet wird, der glaube ich immernoch im Rechtstreit mit 9Live steht. In dem Forum wird auch ganz offen über den Betrug gesprochen und die Moderatoren, wenn man sie so nennen kann, von 9Live machen sich über die lustig.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Danara "Moony" Lupin: 18.08.2008 00:50.

18.08.2008 00:43 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar schon immer irgendwie gewusst, dass es bei 9 live nicht mit Rechten Dingen zugeht, aber das, was ich da gerade in den Videos gesehen habe, ist an Dreistikgeit einfach nicht zu überbieten.

Danara "Moony" Lupin :
Allein schon immer die Behauptung, dass keiner anrufen würde, ist ja schon Beschiss. Ich weiß auch nciht, warum sowas überhaupt erlaubt ist. Die müssen so viel Kohle damit verdienen, für billigen Müll bei dem Zuschauer einfach ganz offen übers Ohr gehauen wird.


Genau das wollte ich auch gerade sagen. Ich denke auch mal der einzige Grund, warum auch so ein Sender soviel Geld raushauen kann ist doch nur, weil soviele Leute da anrufen und ihr "Glück" oder eher "Schicksal" versuchen. Ich meine welcher normale Mensch kommt denn darauf, dass man beim Tiere zählen auch noch rückwärts zählen muss? Vogel zeigen

__________________

18.08.2008 10:59 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Magnus_Graham
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alt aber immer wieder gut:


Wer bei so'nem Fernseh-Quatsch mitmacht, hat selbst Schuld.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magnus_Graham: 18.08.2008 17:11.

18.08.2008 17:10
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Magnus_Graham: genau, das habe ich auch gesehen. Eine so derbe Verarsche Lachen Lachen
Du sagst es, wer bei sowas mitmacht und drauf reinfällt... Vogel zeigen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von intermezzo: 18.08.2008 17:41.

18.08.2008 17:40
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem Kartenmischen ist ja echt hart. Überall be*** um ja das Geld nicht rauszubekommen Vogel zeigen . Aber ich meine, mindestens der zweite Anrufer hätte doch was merken können oder?^^ Typisch Deutschland.

Aber
beschwert sich mal eine, die sagt, ewig oft angerufen zu haben und jetzt durchgekommen ist.. Ich frag mich wieviel Geld die Frau eigentlich hat.. da kostet doch ne Minute schon ewig viel.

__________________

18.08.2008 18:12 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Granger01: Was soll das denn heißen, typisch Deutschland? Deutschland ist toll, ich mag es hier! Dumme Leute gibt's auf der ganzen Welt, äußert sich halt nur nicht überall gleich. Fröhlich

Also ehrlich... Ich hab jetzt nur das erste der von intermezzo verlinkten Videos gesehen, aber ich denke, das Prinzip hab ich verstanden... Ganz schön unverfroren. Geschockt
Aber was soll man dazu noch sagen außer "Selber Schuld". Bin ich ja sonst nicht so schnell bei der Hand mit, aber in solchen Fällen...
Selbst wenn man nichts über die Methoden von 9live weiß, sollte einen doch schon stutzig machen, dass da den ganzen Tag nur Gewinnspiele laufen und keinerlei Spielfilme, die den Sender als Werbemedium für namhafte Unternehmen interessant machen. Woher sollen die denn ihr Geld kriegen wenn nicht durch Anrufe von Zuschauern?! Und ist den Leuten nicht klar, wie gering die Gewinnchancen sind, ja aus der Sicht des Senders auch sein müssen? Ich weiß jetzt nicht, wieviel so ein Anruf bei 9live kostet, aber sagen wir einfach mal, es wären 3 Euro. Man muss nicht mal wirklich rechnen können um sich darüber klar zu werden, dass da ganz sicher nicht jeder vierte Anrufer 500 Euro gewinnt. Was man aber doch eigentlich auch selbst sehen kann, wenn man da mal eine Weile zuschaut.
Das ist dasselbe wie mit diesen Kaffeefahrten oder diesen obskuren Gewinnbriefen. Wenn's sowas erst seit drei Wochen gäbe, könnte ich ja verstehen, dass Leute drauf reinfallen. Aber mittlerweile ist doch allgemein bekannt, dass derartige Sachen nicht seriös sind.

Ach ja, ich hab auch einen Link. Bei der hab ich mich echt kaputtgelacht. Sowas von dummdreist... Lachen Das zeigt doch mal: Zu solchen Machenschaften gehören immer zwei Seiten - einer, der bescheißt, und die entsprechend dumme Zielgruppe... ^^

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sam Chaucer: 18.08.2008 18:34.

18.08.2008 18:29 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sam Chaucer: Ich meinte das "Typisch Deutschland" nich böse breites Grinsen Ich mag Deutschland doch auch. Ich mein damit nur, dass es irgendwie schon sehr... doof ist, wenn selbst der zweite Anrufer nicht merkt, dass die Karten so sind wie davor auch schon^^.

Aber das mit dieser Geldsüchtigen Frau.. Lachen Da lacht man sich ja echt schief.


Wenn man sich da mal ein bisschen auf Youtube umschaut, findet man immer mehr solche "Reportagen", wie 9 Live die Leute verar***...


__________________

18.08.2008 18:44 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Granger01: aber das fand ich witzig Lachen Lachen

Nun ja, verarscht war es ja in dem Sinn nicht. Finanziell und so^^
Vllt. war es auch ne Lehre für diesen dummen Typen am Telefon^^

Für alle die es nicht wissen: ein Anruf bei 9live beträgt 0,49 oder 0,50 € Augenzwinkern
18.08.2008 19:12
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was den öffentlich Rechtlichen die GEZ-Gebühren (ich sage das bewusst), ist der ProSiebenSat1 Media AG 9Live. Mit dem Unterschied, dass wir für den Mist azf ARD und Co alle blechen. Traurig

__________________





18.08.2008 20:08 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja. Aber so verrückt mein ganzes Gehalt / Rente für so 9-Live-Glückspiele auszugeben sind wir ja hoffentlich nicht Augenzwinkern Obwohl letztens hab ich mal einen gehört, der meinte, er müsse nicht mehr arbeiten, da er bei 9 Live erst wieder 1000 euro gewonnen hätte Fröhlich Fröhlich

__________________


''
19.08.2008 12:43 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Beschiss bei 9live!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH