Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
quirrell und harry (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   25.02.2010 20:08 von tokessaw   6.548 8   26.10.2013 22:30 von Lily-Petunia  
Snape gegen Quirrell - und Voldemort? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   10.01.2012 14:42 von Luverna   3.284 2   10.01.2012 16:04 von Stretz  
Umfrage: Der tropfende Kessel (Teil1 und 3) (Forum: Filme allgemein)   16.07.2009 08:44 von Christoph Kirch   2.337 2   18.07.2009 20:07 von 31st Century Janâ„¢  
Mitleid mit Quirrell ? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   16.05.2007 22:04 von urnansche   7.539 23   13.10.2007 12:23 von chap01  
Wo ist der tropfende Kessel und die Winkelgasse? (Forum: Bücher allgemein)   30.08.2007 22:44 von Basti22   1.834 1   30.08.2007 22:53 von Teekon  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Quirrell im Tropfenden Kessel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quirrell im Tropfenden Kessel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarkusKamen MarkusKamen ist männlich
Schüler

Dabei seit: 06.10.2010
Alter: 44



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal ist Quirrell Lord Voldemort in Rumänien begegnet. Dort hat sich Lord Voldemort in Quirrell eingenistet. In der Schule hat Quirrell dann erzählt er wäre einem Vampir begegnet, damit er den Turban tragen konnte, weil alle dachten, er würde dort drinnen Knoblauch verstecken, was auch den üblen Geruch erklären soll.

Warum Quirrell Harry im tropfenden Kessel anfassen konnte interpretiere ich mal so: Man kann Harry nur dann nicht anfassen, wenn man die Absicht hat Harry zu töten. Im tropfenden hatte Quirrell nicht die Absicht Harry zu töten, ausserdem waren da auch zu viele Leute anwesend.

Warum Harrys Narbe in der grossen Halle weh tat, als Snape ihn ansah lag daran, weil er den Hinterkopf von Quirrell gesehen hatte. Es wird ja erwähnt, dass Snape an Quirrells Gesicht vorbei sah, ausserdem saß Harry am Tisch ganz links der grossen Halle und da kann es schon klappen, dass Harry von seiner Position aus Quirrells Hinterkopf sehen kann.
06.10.2010 22:53 MarkusKamen ist offline Beiträge von MarkusKamen suchen Nehme MarkusKamen in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte es nicht einfach sein, dass Voldemort im Tropfenden Kessel für kurze Zeit nicht da war? Sonst hätte Harrys Narbe ja geschmerzt, das tut sie ja in der großen Halle auch, als er Quirrell sieht.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
06.10.2010 22:58 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Laláw: Meine Meinung, ich glaube auch das Voldy sich, als was auch immer Wesen, alleine bewegen kann! Zum Beispiel für seine Einhornblut-"Sauftouren"! Augenzwinkern
Ich denke, auch das Quirrel da grad "alleine" war, im tropfenden Kessel!
Sagt ja niemand das Voldy nur Nachts auf Einhornjagd geht?

lg struppi
07.10.2010 19:05 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Sunrise<3 Sunrise<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58311.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Alter: 28
Herkunft: Aus dem Hause Slytherin XD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wie soll das denn gehen? Voldy ist doch nicht mehr, als das Gesicht, das an Quirrels Kopf klebt. Mehr von ihm gibt's doch gar nicht, wie soll er sich denn da lösen?
Das mit dem Einhornblut war doch auch Quirrel. So hab ich das jedenfalls immer verstanden.

__________________



14.10.2010 16:51 Sunrise<3 ist offline Beiträge von Sunrise<3 suchen Nehme Sunrise<3 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denk auch dass er das Einhornblut nur trinken kann, wenn er in Quirrels Körper, oder in einem Anderen (er hat sich doch soweit ich mich erinnere schon öfter mal in Anderen Körpern festgesetzt, bis die nicht mehr brauchbar waren) ist. Das körperlose Wesen Voldemort, kann denk ich schlecht trinken, so ohne Mund, Magen und was man halt so braucht.

Aber lösen kann er sich denk schon jederzeit. Schwirrt er halt so rum. Wozu er das machen sollte weiß ich jetzt nicht, aber er könnte und dass Harrys Narbe nicht geschmerzt hat, spricht dafür dass er es da getan hat.
14.10.2010 22:38 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte er das bisschen Körperteil, was er schon wiederherstellen konnte, nämlich seinen Kopf, verlieren, wenn er sich löst?


Noch nie ein geistähnliches Wesen mit richtigen Kopf gesehen? Lachen

Im Ernst ich denke er löst sich mit Kopf/ Gesicht... und flattert dann so rum...
nur wird ihn das viel Kraft kosten und deshalb dockt er sich dann immer wieder an Quirrel an!

So stelle ich mir das vor und erkläre mir auch somit, warum Quirrel keine Probleme hat Harry im tropfenden Kessel anzufassen!


lg struppi
15.10.2010 07:48 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht. Du kannst ja Recht haben, nur vorstellen kann ich es mir nicht wirklich.

Ich hab mir das so gedacht, dass Voldemort sein Gesicht aus Quirells Hinterkopf bilden kann. Aber wenn er dann den Körper mit Kopf oder Gesicht verlässt, hätte Quirrel ja ein Loch im Hinterkopf. Daher denke ich mir, Voldemort kann auch nur ohne alles vorübergehend wieder raus.

Und nebenbei glaub ich auch nicht wirklich, dass es in London Einhörner gibt und allzu weit reisen kann er körperlos ja nicht. In Band 4 braucht er den Übergangskörper um reisen zu können (Frag mich da aber auch wie er zwei mal nach Albanien gekommen ist).

Aber dass Voldemort gerade nicht da war glaub ich schon. Und mit einem Beitrag von der Vorseite würde das auch passen.



Bleibt die Frage, warum Voldemort Quirrel verlassen sollte, wenn er nach meiner Theorie gar nichts machen kann. Naja und ich bin jetzt zu der Überlegung gekommen, dass die Körper vielleicht einfach schneller unbrauchbar sind umso mehr/öfter/länger Voldemort drinn ist.

Naja meine Theorie halt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 15.10.2010 12:15.

15.10.2010 12:14 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Eine sehr sinnvolle Ãœberlegung! Nur versteh ich das mit dem Loch nicht ganz Nachdenken
Nehmen wir an er ist "Geist" ähnlich und bildet sich aus Quirrels Kopf herraus!
Das geht doch auch wieder Rückgängig zumachen ohne "Loch"?

Er ist ja dann Geistähnlich?

Und ich denke Geistähnlich geht für Voldemort am einfachsten, aber kostet am meisten Kraft!

Darum dann das Einhornblut, soweit so klar... und im verbotenen Wald werden so einige leben... ein kleine Herde würde ihm ja schon reichen!

Das er nochmal Albanien reist obwohl er es mit Quirrel endlich wieder nach London geschafft hat.. kann ich mir jetzt nicht so vorstelllen!

Wegen dem Zitat von Brizee: Kann doch sein das er noch einen anderen Körper genutzt hat... und sich nur dann und wann an Quirrel geheftet hat?
Oder irgendwo an Quirrels Köprer wo er nicht so viel mit bekommt wie am Kopf?

Okay nun geht meine Fantasie durch Nachdenken

Aber wir sind uns ja schon einig das er Quirrels Körper verlassen kann! Immerhin Grinsen

lg struppi
15.10.2010 12:59 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm Loch im Kopf-
wenn er den Körper als nur Geistliches Wesen verlässt, und sich das Gesicht nur zurückbildet, dann ist da kein Loch. Aber mit Kopf oder Gesicht wie du meintest, müsste da doch ein Loch sein, sofern meine Vermutung stimmt, dass es aus dem Hinterkopf gebildet ist.

Im Verbotenen leben Einhörner ja, bei Hogwarts in Schottland. Ich meinte aber doch in London wo Harry Quirrel das erste Mal trifft.

Ja anfangs hat er sich vielleicht zwischendurch wieder an Tiere geheftet oder ist da wirklich nur als geistliches Wesen rumgeschwirrt, kein Problem. Hab nur überlegt wozu das gut seinsoll und dachte mir, vieleicht um Quirrels Körper zu schonen und länger zu erhalten.

Albanien- fischt Wurmschwanz ihn nicht auch in Albanien wieder auf, oder war er da doch noch in der Gegend und ich hab das falsch verstanden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 15.10.2010 13:22.

15.10.2010 13:15 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also okay ja, wenn sich der Kopf aus dem Hinterkopf bildet hast du recht... aber ich bin ja der Meinung den hat Voldy schon selbst wieder erschaffen und "klebt" sich nur an...

Ah und stimmt der tropfende Kessel ist ja in London.... man Geografie noch nie meine Stärke Fröhlich
Tja da haste natürlich recht, wenn es da in Rand Nähe von London nicht auch einen Wald gibt wird das schwer sein... mit den Einhörnern.
Aber wie gesagt ich denke nicht das Voldemort Quirrel verlässt um wieder nach Albanien zu "jetten" Keine Ahnung

Ich denke mir mit "schonen" hat das verlassen nichts zu tun.. sondern mit Schutz... son Turban kann ja mal schnell runtergerissen werden... weil sehr plausibel, warum er den trägt war das ja nie oder?
Wo Wurmschwanz ihn auf "fischt" weiß ich jetzt vor Schreck gar nicht... Verwirrt

Ich forsche mal nach Augenzwinkern


lg struppi
17.10.2010 21:50 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meinte ja auch nicht zwischendurch. Mit zweimal waren halt nach dem Mord an Harrys Eltern und nachdem das mit dem Stein schiefgegangen ist.
HP Wiki meint auch Wurmschwanz hätte Voldemort in Albanien gesucht und gefunden.


Naja und zu der Kopfsache. Hab mir das nur immer so gedacht und war der Meinung er ginge mit Quirrels Körper auf Einhornjagt.
Aber wie gesagt, du kannst ja Recht haben, nur kann ich mir das schwer vorstellen.
20.10.2010 14:44 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Schornstein
Schüler

Dabei seit: 08.10.2004
Herkunft: Dach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





Ich meine, dass Quirell mit Voldemort nur nach London gekommen ist, um bei Gringotts einzubrechen und den Stein der Weisen zu stehlen. Der Stein hätte das Problem ja gelöst.

Dass er dort auf Jagd nach Einhörnern war, kann ich mir nicht vorstellen.

Vor allem darum nicht, weil das ja auch in Hogwarts relativ spät geschah. Hagrid entdeckte das Einhornblut im Wald - als Harry, Ron und Draco wegen Strafarbeit dann auch mitmussten - damals ja zum ersten Mal. Weiß jetzt nicht genau, wann das war, aber vermutlich kurz nach Weihnachten.

Davor hatte Hagrid noch keine toten Einhörner gefunden.

Mögich ist auch, dass der kurze Monolog Quirrells, den Harry kurz vor dem Besuch des Waldes belauscht hatte, damit zu tun hate - S.268 in der deutschen Kinder-Hardcover-Ausgabe:

Quirrell wimmert in einem Klassenzimmer: "Nein, nicht schon wieder - also gut". und Harry sieht ihn beim Herauskommern, wie Quirrell sich seinen Turban richtet.

Harry vermutet zwar, dass Snape da gewesen war, aber es kann genauso gut ein Zwiegespräch zwischen Quirrell und seinem "Hinterkopf" gewesen sein, zu dem er erst seinen Turban hatte abnehmen müssen.

So gesehen hätte Voldemort dem Quirrell den Befehl gegeben, erneut Einhornblut zu trinken - was für Quirrell ja nicht so angenehm ist. Zumal, wie Firenze sagt, der verlucht ist, der das tut und zerrüttet wird.

Zeitlich würde das passen, denn da genau hatte Hagrid das Einhornblut gefunden.


Meine Theorie zu dem kleinen obengeannten Monolog kann natürlich aber nur dann stimmen, wenn irgendwo in den Büchern entschlüsselt wirde, mit wem Quirrell da geredet hat.

Falls die Theorie aber stimmt, dann hat Voldemort um diese Zeit auch zum ersten Mal Einhornblut getrunken. Firenze sagte außerdem zu Harry, dass nur der zu dem Mord an Einhörnern greift, der sich unbedingt noch am Leben halten muss, bis er den Stein der Weisen hat.

Und Voldemort selbst sagt zu Harry - unten vor dem Spiegel -, dass ihn in den letzten Wochen Einhornblut am Leben erhalten habe.

Das klingt nicht so, als er davor das auch schon getan hat.


Habe ich irgendwas Wesentliches nicht berücksichtigt?
27.12.2010 01:49 Schornstein ist offline E-Mail an Schornstein senden Beiträge von Schornstein suchen Nehme Schornstein in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Quirrell im Tropfenden Kessel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH