Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   13.214 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.297 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.202 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   79.063 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Wie können Zauberer so lange leben? (Forum: Bücher allgemein)   08.11.2016 14:47 von ThePottering   3.532 0   08.11.2016 14:47 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Glückssterne und rosa Kleeblätter - Ein neues Kapitel in Tonks' Leben! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glückssterne und rosa Kleeblätter - Ein neues Kapitel in Tonks' Leben!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183

Themenstarter Thema begonnen von Lilienblüte


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________
[CENTER]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lilienblüte: 02.08.2010 21:17.

20.06.2010 11:00 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
shaly shaly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.04.2007
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu =)

Ich bins schon wieder. Mal wieder im Thread, weil ich zu 2 von deinen FFs was schreiben will.


Einmal das neue Kapitel bei deiner Tonks-FF. Wie die ganze FF war es witzig, fesselnd und authentisch beschrieben.
Wenn Matthew auf die Tonks Familie trifft, ist natürlich Chaos vorprogrammiert. Ich mag die Familien-Szenen in der ganzen FF... Die Tonks' sind einfach eine ganz normale Familie - das hört sich jetzt nicht so großartig an, ist es aber. xD Also ich will damit sagen, in dem meisten FFs gibt es perfekte Eltern oder böse Eltern. Und es ist toll, wie du es hinkiegst, dass Ted und Andra liebende aber nicht fehlerfreie Eltern sind.
Und Matthew, ich denke der wird bald Geschichte sein. Ich bin schon gespannt, was Tonks dann erwartet. Außerdem hoffe ich, dass Mia und Sharon bald wieder auftauchen, die habe ich im letzten Chap vermisst.

Schreib schnell weiter, ja? (Wenn länger dauert, versteh ich das aber auch...)

Dann ist da noch "Eis und Schnee". Da bin ich jetzt auch gelandet und muss (mal wieder) sagen: Toll Top
Diese FF ist natürlich ganz anders, viel ernster, viel trauriger. Aber das kannst du auch!
Emmeline ist eine Figur, die man einfach lieben muss, trotz ihrer Schwächen. Ihre Freundschaft zu Sirius beschreibst du wunderschön und auch der Konflikt mit ihrer Schwester war sehr ergreifend.
Alice und ihre Familie habe ich in dem Weihnachts-Kapitel ganz besonders ins Herz geschlossen. Sie haben mich ein wenig an die Weasleys erinnert =)
Lily triffst du auch sehr gut, genauso wie die Rumtreiber. Ich mochte den Streit den Lily und Emmeline wegen Snape und Sirius hatten. Da steckte viel Wahrheit drin, weil die beiden Mädchen ja tatsächlich etwas blind für die Schwächen ihrer besten Freunde sind. Aber so ist das eben, wenn man jemanden liebt.
Besonders mag ich an der FF, dass ich keine Ahnung habe, wie es weiter geht. Zum Beispiel könnte ich nur raten, mit wem Emmeline mal zusammen kommt aber es ist nicht offensichtlich und bleibt spannend. Außerdem ist sie einzigartig und das ist meiner Meinung extrem wichtig.
Das war jetzt nur so, völlig chaotisch, alles was mir grade zu Eis und Schnee eingefallen ist. Ab jetzt werd ich dann die neuen Chaps kommentieren.

Achja, weil ich bis jetzt nur gelobt habe, ein kleiner, unbedeutener Kritikpunkt: Der Titel ist etwas nichtssagend. Oder wird die Bedeutung später erst klar? Aber das ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Ich finde Titel auch immer sehr schwer, für FFs, für Chaps, alles.

Schöne Grüße, shaly Scheinheilig

__________________

08.08.2010 19:23 shaly ist offline E-Mail an shaly senden Beiträge von shaly suchen Nehme shaly in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183

Themenstarter Thema begonnen von Lilienblüte


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/COLOR]



__________________
[CENTER]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lilienblüte: 27.08.2010 23:20.

10.08.2010 12:08 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
shaly shaly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.04.2007
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soo, ich mach jetzt mal einen Zitat-Kommi zu deinem neuen Chap bei Eis und Schnee. Weil morgen die Schule wieder anfängt und ich dann bestimmt keine Zeit mehr für sowas hab. Und weil das Chap toll war.


Das ist furchtbar traurig, vorallem weil es so echt wirkt, irgendwie. ich denke mal das kennt jeder, der schon mal eine geliebte Person verloren hat...


O.o Das ist krass. Ich meine, das andere, aus der Familie geschmissen werden und kein Geld mehr kriegen, das kann Emmeline sicher verschmerzen, aber das mit den Freunden ist echt schlimm. Obwohl, jemand der seinen eigenen Sohn umbringt schreckt wohl vor nichts zurück.


Oh mann. Sie muss echt vorsichtiger sein, da muss ich Sirius und McGonagal mal recht geben...
Ich hatte da kurzzeitig wirklich Angst um Emmy.


Das ist schon berührend, dass sie so lügt. Und dass es eine Lüge ist, weiß Daphne ja wohl auch. Ich finds auch gut, dass man Daphnes Sicht der Dinge auch nachvollziehen kann. Also ich meine Daphne ist ja kein schlechter Mensch, sie hat nur nicht Emmelines Mut. Dadurch wird wieder deutlich, wie beeindruckend es ist, was Sirius und Emmy machen.


Der Satz ist so toll! Das trifft es einfach so gut...Ich denke mal so fühlen sich viele Leute angesichts Katastrophen und Kriegen und so. Man denkt ja nie, dass es was mit einem selbst zu tun hat.


Stimmt das auch? Nicht, dass die Hauselfen nicht mehr auf Emmy hören, weil sie keine "richtige Vance" mehr ist oder sowas...


Ein gelungener Abschluss eines tollen Chaps!

Es ist klasse, dass diese FF nicht nur von den Romanzen handelt, sondern so viel andere Themen beeinhaltet. Aber ich hoffe, dass es auch etwas Romantik in Emmelines Leben geben wird Augenzwinkern

Jedenfalls, schönes Chap und schreib schnell weiter!

Liebste Grüße, shaly Umarmen

__________________

29.08.2010 17:37 shaly ist offline E-Mail an shaly senden Beiträge von shaly suchen Nehme shaly in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183

Themenstarter Thema begonnen von Lilienblüte


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
08.09.2010 23:53 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59162.jpg

Dabei seit: 19.09.2009
Herkunft: von ganz weit fort



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey! Winken
So, jetzt bin ich frisch aus einem wirklich langen Urlaub zurück und, Juhu! Es geht wieder weiter! *sich ganz doll freut*
Dann gleich mal zu den verpassten Kapitel Grinsen


Hui, Zeitsprung! Grinsen
Aber Dora quält sich immer noch mir Matthew herum und wird ja ernsthaft depressiv xD
Und der "erholsame" Urlaub beginnt auch noch so schön mit Matthews arrogantem Gefasel *seufz* Sorry, aber...
Ist es fies wenn ich dann nach Kommentaren von Doras Mum oder Omi diebisch in mich hineingrinse? breites Grinsen
Nein, nein, nein! Er passt ganz einfach nicht in Doras liebe Familie, wie kann er die denn nicht mögen..? Er ist einfach viiel zu sehr von sich selbst überzeugt, hmpf!
Genial war dafür Doras Auftritt *fähnchen schwenk* beim Essen! Fröhlich Ganz ehrlich, in solchen Restaurants fühl ich mich auch irgendwie unwohl...
Und zum Glück war da noch Doras Omi, was sonst wohl noch so passiert wäre wenn sie gezaubert hätte oO Gedächtnislöschung hurra!^^
Matthew? ohne Worte! Ehrlich!
Gut, dass Dora sich mal gegen ihn stellt und sich wehrt, immer wieder gerne, hihi! Augenzwinkern
Bei Matthews Offenbarung muste ich mir aber ehrlich gesagt dann doch ein Lachen verkneifen, auch wenn ich mich ewig aufregen könnte xD
Wenigstens war der Urlaub der beste Beweis, den es geben konnte dass Matthew ein kompletter Idiot ist.. und dass Doras Familie über alles steht! <3


Happy Birthday, Sharon! *breit grins bei der Erinnerung an Doras letzten Geburtstag*
Hätte ich gar nicht gedacht, dass Sharons Eltern so streng und bevorzugend gegenüber ihren Brüdern sind oO
Dafür umso schöner, dass Sharon bei Doras Familie so gern gesehen ist (hihi, Seitenhieb an Matthew) Grinsen
Und auch Mia ist mit all ihren Ratschlägen und liebevollen Ermahnungen wieder mit von der Partie *breit lächel*
Ui, schon das siebte Jahr, das ging wirklich schnell, nicht nur für Dora...
Und Apropos Matthew geht mit Suzie am Abteil vorbei, könnte ich mir irgendwie vorstellen, dass die Beiden zusammen kommen könnten, aber dafür müsste Dora natürlich erstmal Schluss machen *hoffnungsvoll guck* Scheinheilig

Zu Matthews Brief: Oh la la, da trieft aber einer voller "Selbstmitleid" und Arroganz! Nur gut, dass Dora da nicht geantwortet hat, obwohl ich es ihr natürlich auch nicht übel genommen hätte, wenn sie ihm richtig die Meinung gesagt hätte (per Heuler) Traum

Sharon hat absolut Recht! Und das wird doch auch Dora klar...?!
Oh? Waren Dora und Harry gleichzeitig auf Hogwarts? Ich dachte auch Harry wäre erst ein Jahr später da...? Verwirrt
Naja, selbst wenn, beeinflusst ja nichts übermäßig..- oh außer dass Dora die Stein der Weisen Geschichte natürlich mitkriegen wird *gespannt ist*

OH nein... die "Operation-Matthew-ein-für-alle-Mal-loswerden" wurde verschoben.! Nächstes Kapitel, schnell!


*lachanfall krieg bei Fazit des Tages* Das ist schreckliche Ironie, da kännte man sich doch glatt fragen, ob Snape da was weiß! Lachen
Yeah, Hufflepuff gewinnt, *wieder mal in sich hineingrinst* und hat da Dora nicht genau Sharons Ausdrucksweise bei ihrer "Rede" übernommen wer weiß, wer weiß? Na, wenn sie das nicht bestärkt hat Grinsen
Und Matthew: Fröhlich Das kann ich mir gerade so leibhaftig vorstellen wie Matthew beleidigt durch die Gegend stapft *prust*
Ähm ja, aber dann war ich doch auch ein bisschen überrascht über seinen Ausbruch, aber es ändert trotzdem nichts, er ist und bleibt Matthew!!
Aber das gemeinste ist ja, dass er damit alle Gründe von Dora irgendwie widerlegt hat *seufz* warum sie... hmpf, das ist Ausnutzung von Doras Gutmütigkeit!
Hm, sehr gemein, aber zumindest hat Dora ihm nochmal alles gesagt, was sie gestört hat, also... vielleicht ist es so auch realistischer, okay, das red ich mir nur ein xD
Hoffen wir einfach mal auf die (baldige! nein, sehr baldige!) Erleuchtung. Grinsen

Fazit: Alles ganz wunderbare Kapitel aus Doras Leben, ich freu mich schon auf mehr!
Ganz ganz liebe Grüße,
Izzy Umarmen
09.09.2010 19:36 Isabelle ist offline Beiträge von Isabelle suchen Nehme Isabelle in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183

Themenstarter Thema begonnen von Lilienblüte


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen





__________________
[CENTER]

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lilienblüte: 23.12.2010 19:09.

19.09.2010 11:57 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Dabei seit: 20.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24



Liebe niemals einen Werwolf! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 24.07.2011 15:21.

24.07.2011 15:20 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183

Themenstarter Thema begonnen von Lilienblüte


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







__________________
[CENTER]
29.07.2011 00:02 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 17 18 19 [20] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Glückssterne und rosa Kleeblätter - Ein neues Kapitel in Tonks' Leben!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH