Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.619 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.299 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.598 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.340 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   131.937 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Die Nacht, in der die Potters starben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Nacht, in der die Potters starben 10 Bewertungen - Durchschnitt: 6,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 6,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CassandraCassandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry träumt doch im ersten Band von fliegenden Motorrädern. Wenn er tatsächlich die Zeit bis zu seinem "Umzug" zu den Durselys bei Snape verbracht hat, träumt er davon bestimmt auch noch ;-) Hoffentlich wird das ein schöner Traum.....

LG
Cassandra
06.12.2006 21:40
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, letztens habe ich auch nochmal gelesen, dass Harry von dem Verwandten träumte, der ihn bei den Dursleys abholt und der auf einem fliegenden Motorrad vorbeikommt.
Wenn er von Snape und den wackligen Tischen und Bänken in Spinners End träumt, dann lach ich mich tot. Lachen

__________________



06.12.2006 21:58 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
CassandraCassandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und von Wurmschwanz, der den beiden Eier zum Frühstück brät.....
Aber so ganz im Ernst: das kann doch nicht von ungefähr kommen, dass Spinner's End in der nähe von Bristol liegt ;-)

LG
Cassandra
06.12.2006 22:44
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es jedenfalls nicht uninteressant. Und Hagrid war wirklich lange unterwegs. Dazu würde auch das Vertrauen Dumbledores gerade in Hagrid und Snape passen.

__________________



06.12.2006 22:52 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Quenya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da voll und ganz eurer Meinung.
Wie gesagt warum sonst sollte JKR gerade Bristol erwähnen.

Ist euch schon mal im ersten Film als die Szene kommt, wo Voldi zu dem Haus der Potters geht aufgefallen, das sich Lily mit jemanden unterhält/streitet im rechten Bildrand, derjenige trägt einen schwarzen Umhang, man sieht kurz seine Hand beim umdrehen, dann geht er und in der nächsten Szene sprengt dann Voldi die Tür von Harrys Kinderzimmer auf.

Ich denke nicht das es James war, mit dem sich Lily unterhalten hat. James hätten sie auch ganz normal im Film zeigen können, so wie Lily. Außerdem kann man davon ausgehen das er ganz normale Muggelkleidund trägt, wie Lily.

Es gibt nur zwei Menschen die für mich in Frage kommen, Peter oder Snape. Einer von beiden muss es gewesen sein.

Klar jetzt kann man wieder sagen, das steht nicht im Buch. Aber ich denke mir doch iwo das die Regisseure mehr wissen als sie zu geben. Nur das in die Öffentlichkeit zu treten, wäre nicht gerade klug.
06.12.2006 23:14
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darüber wurde schon heftig diskutiert. Ich persönlich halte nicht viel von dieser ominösen Person. Erstens ist es der Film und zweitens glaube ich, dass es am Schnitt liegt und drittens frage ich mich, wie das irgendwann von Bedeutung werden sollte... in 7. Film wird dann die ganze Szene gezeigt. Denn sonst wäre das ja völliger Unsinn hier überhaupt eine zusätzliche Person zu zeigen.
Diese Szene sagt meiner Meinung nach überhaupt nichts aus.

__________________



07.12.2006 09:47 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Quenya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das würde aber folgende Satz gut erklären, den Snape zu Harry im 3 Buch sagt:
"Wie der Vater so der Sohn, Potter! Gerade habe ich dir den Hals gerettet, du solltest mir auf Knien dafür danken! Wär dir recht geschehen, wenn er dich umgebracht hätte! Du wärst gestorben wie dein Vater, zu hochmütig, um zu glauben, er hätte sich in Black getäuscht."

Ich könnte mir die Szene in Godrics mit diesen Satz und mit der Szene im Film so vorstellen:
Das er vllt an diesen besagten Abend bei denn Potters zu hause war und James und Lily versucht hat zu überzeugen, das Sirius sie verraten hat. Aber so arrogant wie James zu sein scheint, hat er Snape natürlich nicht geglaubt. Dann ist er hoch zu Lily und hat sie noch einmal versucht zu überzeugen. Sie wollte ihm an scheint auch nicht glauben. Darauf so könnte ich es mir vorstellen, hat Snape ziemlich wütend reagiert. Er begibt sich für die Potters in Lebensgefahr und keiner glaubt ihn, von den zwei. Dann ist er vllt wutentbrannt verschwunden und als er grade die Gartentür öffnet, hört er im Haus hinter sich, den Kampf zwischen James und Voldi. Das würde auf jeden Fall zu seinen Charakter passen.

Ich denke nicht das er sich länger bei dem Haus aufgehalten hat, (Anhänger der LilySnapeTheorie), weil er nicht davon ausgegangen ist das sich Lily für ihren Sohn opfert. Er dachte sich vllt das wenn er schon nicht James und Harry, das Leben retten konnte, doch Voldi Lily am leben lässt. Als Dankeschön das er ihm die Prophezeiung gebracht hat. Ich meine Wurmschwanz hat auch eine neue Hand bekommen, als Belohnung. Liebe scheint schließlich auch bei den Te nicht verboten zu sein. Ich sage nur die Lestrangs, Malfoys oder Blacks.

Es kann natürlich auch mal wieder sein das meine Phantasie mit mir durchgeht breites Grinsen .
Aber für mich wäre das eine plausible Theorie.
07.12.2006 10:09
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



RE: Die Nacht, in der die Potters starben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das fliegende Motorrad von Sirius war eben schlicht und einfach nicht mit ein geplant. Wäre Hagrid mit diesem Gefährt auf geradem Wege gestartet, wäre er sicher schon viel früher im Ligusterweg eingetroffen. Aber vereinbart war das Treffen für die "Harry-Übergabe" mit Sicherheit nicht am hellichten Tag. Das wäre wohl zu auffällig gewesen. Also musste sich Hagrid noch irgendwie den Tag vertreiben. Ich denke, zu diesem Zweck hat er wohl irgendwo einen Zwischen-Stop eingelegt. Wo das war, können wir nur wild vermuten.

Ich frage mich auch manchmal, was als ursprüngliches Transportmittel geplant war? Apparieren? Flohnetzwerk zu Mrs Figg?

__________________

08.06.2013 19:26 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lupin_Fan
Schüler

Dabei seit: 02.08.2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 7.2" sehen wir die Erinnerungen von Snape im Denkarium.

Dort sehen wir das Snape wirklich in jener Nacht in Godrics Hollow war!

Snape geht durch das Haus und erblickt die Leichen von Harrys Eltern und ist schockiert.
Er nimmt die tote Lily in die Arme und bricht in Tränen aus, im Hintergrund ist Harry in seinem Bett zu sehen.

Zum Vergleich habe ich mir nochmal die Szenen aus dem Film "Harry Potter und der Stein der Weisen" angeschaut.
Da sieht man wie Lily, die Harry auf dem Arm hat, die Tür zu schlägt und eine Person sich wegdrehend das Zimmer verlässt. Die Armbewegung erinnert mich an Snape (Schauspieler Alan Rickman).

Könnte es sein das Snape weg ging, weil er von Voldemort dort nicht gewesen werden wollte bzw. sollte und kurze Zeit später wieder kam?
02.08.2016 01:20 Lupin_Fan ist offline Beiträge von Lupin_Fan suchen Nehme Lupin_Fan in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das steht ein paar Posts über deinem. Film halt breites Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
02.08.2016 07:08 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Snape war da weil man sonst die Szenen zu Harrys Eltern nicht vernünftig darstellen konnte.
Im Buchuniversum war Snape nicht dort, sondern in Hogwarts. Und da hat Harry den Tod seiner Eltern einfach durch Voldemorts Augen/Geist gesehen.

@JasiLu - Morganas Beitrag war von 2006. Vor dem letztzem Fim und sogar noch vor dem letzten Buch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 02.08.2016 07:31.

02.08.2016 07:24 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
JasiLu JasiLu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63878.jpg

Dabei seit: 19.07.2015
Alter: 33
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: NightAuge14509



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

und dennoch passt er irgendwie breites Grinsen

__________________
Einer von ihnen war ein Slytherin und er war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.
02.08.2016 09:25 JasiLu ist offline E-Mail an JasiLu senden Beiträge von JasiLu suchen Nehme JasiLu in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm.
Auch wenns im Film so war glaub ich definitiv nicht dass Snape (oder er anders) da war.
Wobei nach "cursed child" wissen wir ja, wer doch vor der Tür dabei war und alles mitgekriegt hat Zunge raus
Und es war nicht Snape

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 02.08.2016 11:01.

02.08.2016 10:43 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Die Nacht, in der die Potters starben

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH