Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.262 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.274 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.284 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.386 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.478 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter: Vom Literatur- und Filmhelden zum Hassobjekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter: Vom Literatur- und Filmhelden zum Hassobjekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blanca.Night Blanca.Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58071.jpg

Dabei seit: 18.10.2005
Alter: 35
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde genommen ging es hier ursprünglich doch um das "Beneiden" des Einkommens der Filmcrew (vielleicht tut das wirklich manch einer), sondern darum, dass angeblich vorwiegend gemeckert wird.

Da stellen sich mir die Fragen: Was wird als Meckern aufgefasst? Wenn vorwiegend jüngere User gedankenlos mal eben "Och ne voll doof mal wieder ey, Idioten" schreiben, oder man einfach nur Kritik übt? Und muss man als Fan wirklich alles ausnahmslos toll finden, was Autorin, Regisseure, Schauspieler etc. zu Stande bringen?

Denn es gibt ja durchaus auch das andere Extrem: Fanatische Fans verteidigen mit Herzblut alle Beteiligten der Filme sowie JKR, sobald auch nur ein kritisches Wort gegen diese fällt. Aber klar, wer es wirklich so meint: Warum nicht?

Kritik, oder auch nur ein etwas negativerer Kommentar etwa wie "Na, ich weiß ja nicht, ob das was wird", können durchaus angebracht sein, denke ich. Auch als Fan einer Sache, oder gerade als Fan einer Sache, der besorgt um dessen Qualität ist.

Meiner Meinung nach wird das alles ohnehin viel zu verkniffen gesehen. Teilweise wird ja wirklich eine Hexenjagd auf "Andersdenkende" gemacht. Es sind alles letztendlich nur Meinungen einzelner Individuen, und wenn man einige davon unpassend findet, kann man sie entweder geflissentlich ignorieren oder argumentativ gegenan gehen, wenn man sich auf die Anstrengung einlassen will.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blanca.Night: 25.10.2008 20:29.

25.10.2008 20:28 Blanca.Night ist offline E-Mail an Blanca.Night senden Beiträge von Blanca.Night suchen Nehme Blanca.Night in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Harry Potter: Vom Literatur- und Filmhelden zum Hassobjekt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH