Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Gaunts - wirklich die LETZTEN Nachfahren Slytherins? (Forum: Charaktere)   02.04.2012 18:38 von Scarecrow_Megan   4.911 4   18.03.2016 12:34 von Hermino  
Gingen Merope und Morfin eigentlich zur Schule? (Forum: Hagrids Hütte)   20.02.2013 23:07 von Lycoris   4.792 23   22.02.2013 17:14 von Nise  
Woher wusste Tom Riddle von den Gaunts? (Forum: Charaktere)   02.04.2010 17:33 von Lord_Slytherin   4.180 12   03.04.2010 15:40 von Shiva  
Verbindung zwischen Bellatrix und Merope? (Forum: Charaktere)   29.11.2006 12:38 von Bellatrix Riddle   3.972 12   07.05.2009 18:38 von Katiie  
Merope Gaunt (Forum: Charaktere)   06.01.2009 22:56 von Larisa   2.186 5   29.04.2009 21:38 von Katiie  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Merope Gaunt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Merope Gaunt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, dass Muggelschutzgesetz gab´s damals nicht. Hat das nicht Athur Weasley geschrieben? Aber strafbar hat sie sich im Sinne der Geheimhaltung gemacht, das stimmt.

Hat Dumbledore nicht gesagt, dass er sich schon daran erinnern konnte, aber nicht als verrückt gelten wollte und deshalb nur gesagt hat, man habe ihn, also Riddle sen., hinter´s Licht geführt. Deswegen haben die Leute in Little Hangleton gedacht, dass Merope so getan hat als ob sie schwanger wäre

Aber es stimmt schon, Merope hat Riddles Leben zerstört, ich glaube nicht, dass diese Cecilia oder wie sie hieß ihn zurück haben wollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmine S.: 22.12.2010 13:41.

22.12.2010 13:41 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, immerhin kommt das Ministerium schon auf den Plan, als schon ein halbes Jahr zuvor auch Tom sen. von Morfin verhext wurde - und er kam auch wegen dieses Vergehens nach Askaban.

Das ist die Crux mit den Erinnerungen, die AD interpretiert - er vermutet, ist sich sicher....
Ich hatte immer gehofft, dass in Buch 7 zumindest ein paar Sachen beleuchtet werden - aber meist bleibt ein großes Fragezeichen.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
22.12.2010 13:57 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Muggelschutzgesetz gibt es seit der Hexenverfolgung im Mittelalter.
Aber bei Morfin, warum das Ministerium da aufgetaucht ist, ist mir nicht ganz klar, also woher sie das wussten. Hm sie haben Informationen. Ich dachte mir lange, es hätte Zeugen gegeben, aber aus der Textstelle heraus kann das eigentlich nicht sein. Keine Ahnung.

Ob Merope sich da strafbar gemacht hat ist auch etwas komplizierter. Genaugenommen nicht im Sinne des Geheimhaltungsabkommen. Sie waren verheiratet als sie ihm die Wahrheit sagte und Ehepartner und Verwandte dürfen das ja wissen.
Wegen dem Liebeszauber. Glaube ich auch nicht unbedingt. Die Weasley Zwillinge verkaufen ganz legal Liebestränke und das Darreichen scheint auch kein vergehen zu sein.

Dass wissende Muggel nichts sagen um nicht für bekloppt erklärt zu werden, wird ja auch nochmal beim Minister erläutert und ja das kann bei Tom sen auch sehr gut so sein.

Ob Merope nicht mehr zaubern wollte- hat Dumbledore nicht auch in Erwägung gezogen, dass sie es nicht mehr konnte. Bei schweren seelischen Schmerzen z.B gebrochenen Herzen käme das schon öfter mal vor.
In dem Fall konnte sich wohl gar nicht mehr selbst helfen und nicht mehr für ihr Kind da sein.
22.12.2010 21:56 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



War das nicht das Geihamhaltungsabkommen? Mir war so, als ob Lucius Malfoy im zweiten Band meinte, dass Arthur das Gesetz geschrieben hat.

[

Hier gibt es doch auch enen Unterschied. Merope hat schließich einem ahnungslosen Muggel den Trank verabreicht, ich glaube nicht, dass das legal ist, wenn auch schwer nachzuweisen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jasmine S.: 23.12.2010 09:19.

23.12.2010 09:17 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, stimmt, hab die Gesetze irgendwie zusammengeschmissen.
Aber hier ist ja im ersten Punkt auch nur Verstoß gegen das Geheimhaltungsabkommen von Bedeutung. Morfin hat dagegen verstoßen, Merope nicht.

Das Zweite. Ich bin mir hier gar nicht so sicher, ob es so viel schlimmer ist einem ahnungslosen Muggel so einen Trank zu verabreichen, als einem Zauberer der genauso ahnungslos den Trank trinkt.
Es könnte vieleicht wirklich einen Unterschied machen nach dem Muggelschutzgesetz, keine Ahnung ob das soetwas beinhaltet. Aber das gibt es wie du sagtest erst später.
23.12.2010 10:42 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat: "Aber hier ist ja im ersten Punkt auch nur Verstoß gegen das Geheimhaltungsabkommen von Bedeutung. Morfin hat dagegen verstoßen, Merope nicht."

Ich weiß nicht, stell dir vor Tom Riddle hääte sich verlaufen und der Liebestrank hätte aufgehört zu wirken. Und er hätte alles erzählt, dass Merope eine Hexe ist und dass es diese Welt gibt. Und die richtigen Leute, also solche die dafür empfänglich sind, hätten ihm zugehört.
Dann wäre die Geheimhaltung massivst bedroht.

Ein Zauberer weiß ja, dass es Liebstränke gibt und die wirken. Also kann er sich wappnen. Ein Muggel kann das ja nicht, weil für ihn das ja alles Humbug ist.
24.12.2010 00:08 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Merope Gaunt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH