Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   17.992 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
1 Dateianhänge enthalten wieso rettet voldemort bellatrix? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   26.09.2004 18:45 von lexa   29.300 57   02.12.2014 01:02 von Stephan87  
Wieso hat Malfoy Pflege magischer Geschöpfe gewählt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   09.11.2009 14:32 von Amalthea77   20.015 32   13.07.2014 17:41 von Phoenix.  
Wieso muss der Hogwartsexpress zurück? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   18.07.2007 12:21 von Mrs.Weasley   15.617 31   25.01.2014 19:52 von Lily-Petunia  
Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.01.2009 08:58 von Rebecca Malfoy   21.813 34   14.10.2013 16:23 von Curious  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wieso sind sie nicht geblieben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr das die Geistervon James,Lily,Sirius und Lupin verschwanden?
Schade,denn so war er allein gegen Voldemort 24 42.11%
Sie mussten sich den Tot nicht mit ansehen 22 38.60%
Ist mir egal 11 19.30%
Insgesamt: 57 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wieso sind sie nicht geblieben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black-is-back
unregistriert


Fragezeichen Wieso sind sie nicht geblieben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe diesen Tread gibt es noch nicht,

Ich finde es schade das Harry am Ende doch allein war,ich dachte nicht das er den Stein die ganze Zeit halten muss um sie bei sich zu haben,Ich wette es wär so für ihn einfacher gewesen
17.03.2008 22:25
UmbridgeKiller UmbridgeKiller ist männlich
Schüler

Dabei seit: 17.01.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, er hat sich nunmal dazu entschieden diesen letzten Schritt doch alleine zu gehen. Und diese Entscheidung müssen wir als Leser eben akkzeptieren.
Ich glaube kaum, dass es wirklich leichter für ihn gewesen wäre, wenn Harrys Eltern bzw. ihm nahestehende Personen seinen Tod mit an sehen hätten müssen. Gut am Ende is er zwar nicht gestorben, aber das wusste Harry vorher ja nicht.
Außerdem denke ich nicht, dass er sich wirklich alleine gefühlt hat. Kurz zuvor hat er schließlich noch mit Sirius, Lupin, seinen Eltern usw. gesprochen, die ihm allesamt versicherten, dass sie ihm beistehen werden.
Die Worte dieser ihm vertrauten Personen haben ihm letztendlich den Mut gegeben sich LV zu stellen.
Harry brauchte sie am Ende nicht mehr mit seinen eigenen Augen sehen, er hatte sie in seinem Herzen bei sich.
Mei des hob I jetzt schee g'sagt, gell? Applaus
18.03.2008 02:57 UmbridgeKiller ist offline E-Mail an UmbridgeKiller senden Beiträge von UmbridgeKiller suchen Nehme UmbridgeKiller in deine Freundesliste auf
Harry62442 Harry62442 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56600.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 30
Herkunft: MäcPomm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Stein macht die Toten die bei Harry sind nur . Um ihn herum (besser: in seinen Gedanken) sind sie immer.

__________________



18.03.2008 11:36 Harry62442 ist offline E-Mail an Harry62442 senden Beiträge von Harry62442 suchen Nehme Harry62442 in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eben.

harry fragt sie j sogar noch, ob sie weiter bei ihm bleiben, daraufhin wird ihm geantwortet "bis zum schluss" und "wir sidn ein teil von dir. für jeden anderen unsichtbar."

also sind sie durchaus bei ihm geblieben...

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

18.03.2008 16:11 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
mirror of erised mirror of erised ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39759.jpg

Dabei seit: 09.02.2007
Alter: 37
Herkunft: Lüdenscheid



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass sie harry den mut gegeben haben, den er brauchte, um sich voldemort zu stellen. außerdem war es für ihn gar nicht mehr wichtig, sie zu sich zu holen, denn "he was not really fetching them: they were fetching him". es war ihm bewusst, dass er sie "nach dem tod" sowieso wiedersieht.

und noch eben angemerkt: ich glaube nicht, dass sie die ganze zeit da waren, denn als harry den stein hat fallen lassen, sind sie glaub ich auch verschwunden, zumindest für ihn außer sichtweite.

__________________
- books and cleverness... there are more important things: friendship and bravery -

Friends : Hermine Ron Harry
18.03.2008 17:25 mirror of erised ist offline Beiträge von mirror of erised suchen Nehme mirror of erised in deine Freundesliste auf
rodriquez rodriquez ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...und dann war ja noch Ginny bei ihm. breites Grinsen

__________________
Geschockt
18.03.2008 18:10 rodriquez ist offline E-Mail an rodriquez senden Beiträge von rodriquez suchen Nehme rodriquez in deine Freundesliste auf
kleinehexe123 kleinehexe123 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37317.gif

Dabei seit: 22.07.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wie jetzt hab ich da was verpasst?
18.03.2008 18:18 kleinehexe123 ist offline E-Mail an kleinehexe123 senden Beiträge von kleinehexe123 suchen Nehme kleinehexe123 in deine Freundesliste auf
rodriquez rodriquez ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wie jetzt hab ich da was verpasst?[/quote]
Im Angesicht des Todes, sieht er Ginnys gesicht, dann isst alles vorbei, und er liegt in Kings Cross Augenzwinkern

__________________
Geschockt
18.03.2008 19:37 rodriquez ist offline E-Mail an rodriquez senden Beiträge von rodriquez suchen Nehme rodriquez in deine Freundesliste auf
Kaluna Kaluna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43203.gif

Dabei seit: 14.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Rivendell



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, irgendwie schade, dass er seine letzte Unterstützung verloren hat. Aber er wollte den letzten unvermeidlichen Schritt alleine gehen, außerdem denke ich, dass seine Freunde und seine Familie sowieso immer bei ihm waren. Umarmen

__________________
"Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen"

"When you can live forever, what do you live for?"

"Wit beyond measure is man's greatest treasure!"
26.03.2008 16:10 Kaluna ist offline E-Mail an Kaluna senden Homepage von Kaluna Beiträge von Kaluna suchen Nehme Kaluna in deine Freundesliste auf Skype-Name von Kaluna: kalunaloony
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



RE: Wieso sind sie nicht geblieben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das gut so.Das ist auch etwas heldenhafter.Ich finde es toll,dass Harry den Stein hat fallen lassen.Er hat gezeigt,wie wertlos er doch letztendlich ist und das er niemanden von den Toten zurückholen kann.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
20.06.2011 12:20 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
Patronus94 Patronus94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60896.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 29
Herkunft: Hogwarts Bibliothek



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, im letzten Buch soll es darum gehen (unter anderem) wie Erwachsen Harry, Hermine und Ron sind. Jede Person die Harry wirklich nahestand ist gestorben, sodass er allein auf die Suche der Horcruxe gehn musste (dabei meine ich jetzt nur erwachsene Personen nicht Ron und Hermine). Seine Eltern sind tot, Sirius starb im 5. und auch Dumbledore musste sterben. Lupin hatte Verantwortung für seine Familie. Somit musste er in die Konfrontation wirklich allein gehen, alle anderen im Kampf hatten auch nicht ihre Familie bei sich
20.06.2011 17:21 Patronus94 ist offline E-Mail an Patronus94 senden Beiträge von Patronus94 suchen Nehme Patronus94 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wieso sind sie nicht geblieben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH