Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.027 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.212 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.945 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.819 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.326 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die Bedeutung des Titels einer FanFiction » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bedeutung des Titels einer FanFiction
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonks.21 Tonks.21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62758.jpg

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 28
Herkunft: Malfoy Manor
Pottermore-Name: KeyWatch201



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der titel ist eigentlich schon wichtig,
ein paar positive und negative sachen (meiner meinung nach):
+es verrät ein wenig über die handlung/die personen die vorkommen
-es verrät zuviel (z.B. Harry´s Rettung->20kapitel ist ergefangen aber durch den titel ist es ja logisch dass er 1.überlebt 2.befreit wird...)
-titel wie "das leben" (nichts gegen leute die sowas gemsacht haben aber in einer ff geht es ja immer um ein leben oder einen teil davon also ist der titel nicht besonders aufschlussreich, wenn in der inhaltsangabe dann auch noch steht: "also es geht um das leben von harry ron und hermine...bin nicht gut in inhaltsangaben, schaut einfach rein..." erfundene charas? handlungen die sich an rowlings geschichte halten und eben zwischen den von ihr beschriebenen teilen liegen? frei erfunden?...)
+das leben der malfoys->malfoy fans z.B. lesen mindestens die inhaltsangabe weil man eben gleich merkt um wen es in der story geht, einige malfoy fans lesen die ff dann auch wenn die inhaltsangabeschlecht ist...


und es kommt nicht nur auf den titel an, wenn ich ff´s lesen will sehe ich zuerst nach ob bei denen 10 neusten nichts dabei ist, da achte ich eigentlich mehr auf die inhaltsangaben...

lg Tonks.21
25.12.2008 22:33 Tonks.21 ist offline E-Mail an Tonks.21 senden Beiträge von Tonks.21 suchen Nehme Tonks.21 in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)



RE: Die Bedeutung des Titels einer FanFiction Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schon wieder du, Lord! Fröhlich Aber du hast hier bei weitem die besten Themen, auf die es sich zu antworten lohnt.

Für mich persönlich sind die FF-Titel sehr wichtig. Ein Titel muss mich ansprechen.....muss mir förmlich ins Auge springen........mein Interesse wecken. Als zweiter Punkt kommt dann die Inhaltsangabe, aber dies ist hier nicht das Thema.

Ob es FF-Titel gibt, die wegen Worte/Begriffe die Besucher abschrecken? Nachdenken Einerseits muss ich das bestätigen. Wenn ich z. B. titelmäßig irgendwas mit lese, dann mache ich eine rasante Kehrtwende (sorry an alle Rumtreiber-Fans!). Andererseits kennst du meine FF. Der Titel ist in Latein abgefasst. Eigentlich müsste dies die Leute abschrecken, aber das ist nicht der Fall. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es hier soviel Leute gibt, die diese Sprache beherrschen und somit wissen, was dieser Titel bedeutet bzw. was dahinter steckt.

Best greetings

Sunny

__________________


08.06.2009 21:54 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die Bedeutung des Titels einer FanFiction

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH