Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hermines Charakter Eigenschaften (Forum: Charaktere)   15.04.2004 17:21 von GinnyWeasley   7.474 37   09.01.2008 20:05 von 1-augenbraue  
Harry Potters Charakter Eigenschaften (Forum: Charaktere)   13.04.2004 17:13 von Aurora   14.692 75   17.03.2007 19:28 von Tenebrus  
Slytherins Eigenschaften?!?! (Forum: Charaktere)   17.12.2006 17:39 von * GINNY *   2.229 4   17.12.2006 19:24 von miss dobby  
Digitale Fotoformate: Arten, Eigenschaften (Forum: Computer und Internet)   07.06.2004 00:30 von NiXdA   1.833 3   08.06.2004 20:11 von KlyX  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Vererbbare Eigenschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vererbbare Eigenschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taetaki Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann wie gesagt so gut wie alles erben, also auch cholerisch sein (mein Vater is so einer) oder Talente. Talente natürlich! Oft ist es ja auch im Sport so, dass wenn der Vater oder die Mutter irgendwo Weltklasse waren die Kinder das Talent geerbt haben. Manche mehr manche weniger....

Is doch toll, so bleiben wir wenigstens alle einzigartig....
26.03.2008 22:31
Tara7
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab eindeutig die cholerische neigung meines vaters geerbt; macht das familienleben leider nicht einfacher ;-)

ansonsten seh ich meinen eltern überhaupt nicht ähnlich; vor einigen jahren hab ich allerdings ein uraltes foto der grosstante meiner mutter väterlicherseits gesehen: ich bin ihr wie aus dem gesicht geschnitten!
war schon ein bisschen seltsam sich in so einem alten foto wieder zu erkennen...
26.03.2008 23:05
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es ist schon mal ganz interessant, sich Gedanken drüber zu machen, wo eigene Merkmale oder Fähigkeiten ihren Ursprung haben, aber sooo viel gebe ich auf Genetik und Psychologie auch nicht. Bedenkt: Das sind auch alles nur Menschen, die diese Gebiete erforschen... Augenzwinkern Es gibt (zum Glück) immer noch so viele Sachen, die wir uns nicht erklären können, und ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch mit einer Persönlichkeit geboren wird, die von Genen und Umgebung beeinflusst, aber nicht erschaffen wird. Ihr findet mich jetzt bestimmt total rückständig und naiv, aber ich bleibe dabei, Menschen haben sich einfach schon zu oft geirrt, als dass ich ausgerechnet bei diesem komplexen Thema glauben kann, dass wir da schon völlig durchblicken. Augenzwinkern

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
26.03.2008 23:12 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 34
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In nem Wahlpflichtfach waren wir zu Ostern in nem Labor und da haben wir unsere DNA untersucht, ob wir einen gewissen Bitterstoff schmecken können (aufgrund einer speziellen Genabfolge uswusw) die wird zwar dominant vererbt, aber viele Menschen sind "Halblinge", dh. haben es nur von einer elterlichen Seite dominant vererbt bekommen. Tja, ich selber *herumbeweihräucher* bin ein doppelt dominanter "Taster", das hab ich von meinen Eltern mitgekriegt..

Weiters:
- Zungenroller (kann ich)
- Daumen umbiegen (kann ich nicht)

außerdem hab ich von meinen Eltern musikalisches Talent geerbt (beidseitig)
und von meinem Vater den Drang dazu, Witze zu erzählen. (Ich kann mir das sonst echt nicht erklären!!)

Und von meinem Opa hab ich die großen Ohren...

lg laticia

__________________



18.04.2008 17:03 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hihi, das ist ja interessant...

Also, Zunge rollen, kann ich, im Gegensatz zum Rest der Familie, NICHT.

Aber irgendwie, ich finds schon seltsam... Nachdenken

Meine Oma meinte letztens, ich wäre einer gewissen Birgit sehr ähnlich, ich würde mich so bewegen wie sie, und auch sonst...
Diese Birgit ist wohl eine Cousine von meinem Vater.

Können Sachen so weit vererbt werden, oder kann es auch nur Zufall sein? Fröhlich

__________________


02.05.2008 09:39 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Ginnys
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also. Ich glaube ich hab vom meinem Vater das schnelle Eisessen geerbt. breites Grinsen Nee echt. Ausser mum essen alle in unserer familie das eis ganz schnell. also ich mein bruder und mein vater.

und sonst. naja. Ich und mein vater sind große fans von witzen. wir beide erzählen sehr gern witze.

das mit dem früh und spät aufstehen. wenn das wirklich so stimmt wurden ich und mein bruder aber adoptiert. meine eltern sind zwar nicht die frühaufsteher überhaupt, aber im vergleich zu MIR. Ich schlaf immer bis mittag. breites Grinsen
03.05.2008 15:58
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Wissenschaft und Technik » Vererbbare Eigenschaften

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH