Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.938 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.127 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.717 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.599 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.526 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie gehts nach dem Anfang weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie gehts nach dem Anfang weiter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy2000
Schüler

images/avatars/avatar-38440.gif

Dabei seit: 25.11.2007
Alter: 36



Wie gehts nach dem Anfang weiter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum Anfang von Teil 6 gab es nun schon viele Ideen aber wie geht`s weiter?

Also ich könnte mir gut vorstellen das man es ähnlich wie beim Feuerkelch macht.
Also Snape leistet den Schwur dann Schnitt und wir sehen Harry wie er aufschreckt (sitzt am Fenster und erwartet Dumbleore).
Dann eine Einstellung von seinen gepackten Sachen und vieleicht noch von dem Brief von Dumbledore.
Jetzt brauch ich eure Hilfe denn ich weiß jetzt gar nicht mehr wie Dumbledore aufgetaucht ist.
Ist er auf der Straße erschienen oder wie?
Ist mir irgendwie entfallen.

Bin gespannt auf eure Ideen.

Ps In diesem Thread geht es mir eher um das filmische also darum was im Film gut wirkt oder aussieht.
Also die Treue zum Buch ist hier eher zweitranig.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy2000: 28.11.2007 16:37.

28.11.2007 16:36 Voldy2000 ist offline E-Mail an Voldy2000 senden Beiträge von Voldy2000 suchen Nehme Voldy2000 in deine Freundesliste auf
Loreley
unregistriert


RE: Wie gehts nach dem Anfang weiter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi!!

also ich glaube im Buch hat Dumbledore den Deklimator (so heißt der doch oder?) benutzt, damit es stockfinster wird, und ist einfach appariert. Und halt an die Haustüre gegagen und ahst geklingelt.
Ich glaube im Film leutet es einfach und Harry rennt runter und sieht/hört wie Dumbledore sagt: "Nehmen wir einmal an, sie haben mich in ihr AHus gebeten."

LG
Loreley
29.11.2007 21:27
Mozartkugel Mozartkugel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44225.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Wien, Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema!

Ich hab ja mal versucht, ein Drehbuch zu schreiben, aber das ist ja noch lange nicht fertig. Scheinheilig

Ich würde sagen, es wird Harrys Zimmer und die Tagespropheten gezeigt, und der Brief. Plötzlich erwacht Harry und geht zum Fenster, da es dunkel geworden ist. Dort sieht er Dumbledore kommen. Dumbledore klopft und spricht kurz mit den Durselys. Die Szene im Wohnzimmer wird höchstwahrscheinlich gestrichen, nehme ich an. Harry wird seinen Koffer holen und Dumbledore wird die Dursleys im Flur nocheinmal darauf hinweisen, dass Harry vor seinem 17. Geburtstag ins Haus zurückkehren muss und ihnen kühl mitteilen, dass er enttäuscht ist, wie sie Harry behandelt haben. Bei einem kurzen Weg durch den Ligusterweg berichtet Dumbledore Harry, dass er den Grimmauldplace und Kreatcher "geerbt" hat und dann apparieren sie. Auf dem Weg zu Slughorn reden sie kurz, Dumbledore erzählt von den Einzelstunden und andere Dinge. Sie sehen das verwüstete Haus, Dumbledore entlarvt Slughorn. Dann folgen die Szenen in Slughorns Haus und sie werden ihn überreden.
In der nächsten Szene würde ich bereits den Fuchsbau am Morgen zeigen, Harry wacht auf und redet danach mit Ron und Hermine über die Prophezeiung, Sloughorn etc.
Und dann gehts los in die Winkelgasse.

Weiter bin ich mit dem Drehbuch auch nicht, aber ich wollte nicht das ganze hier rein stellen, deswegen hab ichs nur zusammengefasst.
Bei mir würde der Film vom Anfang in Spinners End bis zum Übergang Fuchsbau/Weasleys Laden ca dauern... dabei ist Fleur ja schon gekürzt, ich würde die Hochzeit in einem Gespräch erwähnen. Schließlich sieht es ja nicht danach aus, dass Fleur im Film vorkommt.

LG,
Kügelchen

__________________

29.11.2007 22:06 Mozartkugel ist offline E-Mail an Mozartkugel senden Beiträge von Mozartkugel suchen Nehme Mozartkugel in deine Freundesliste auf
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mozartkugel: ein wirklich toller Anfang deines Drehbuches...dein Beitrag is ja schon lange her, aber trotzdem meine Frage: gibt es mittlerweile dein Drehbuch irgendwie zu lesen? Grinsen
Diesen Ablauf fänd ich echt toll Top

Nur eines möchte ich noch am Rande erwähnen: ich könnte mir gaaanz ganz schwach vorstellen, dass Dumbledore und Harry gar nicht Slughorn besuchen bzw. ihn versuchen zu überreden, sondern dass Slughorn einfach am Lehrertisch in der Großen Halle auftaucht bzw. das Trio ihn dort das erste Mal erblickt...aber wie gesagt, ich könnte mir das vorstellen, Yates hatte sicherlich auch diesen Blitzgedanken, aber umsetzen dürften sie es nicht (d.h. sie werden den Besuch zu Slughorn sicherlich mit reinnehmen)^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von intermezzo: 15.06.2008 16:10.

15.06.2008 16:09
Mozartkugel Mozartkugel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44225.jpg

Dabei seit: 24.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Wien, Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, dass dir der Vorschlag gefällt; nur leider hab ich seit dem Post nicht mehr dran weiterarbeiten können. Unglücklich So lang ist das jetzt schon her...
Jetziger Stand: Fuchsbau, Szene vor der Winkelgasse.
Ich hab einer Überarbeitung aber das Täuschungsmanöver von Slughorn rausgekürzt und das Gespräch leicht ausgebaut, so konnte ich eine Minute gewinnen. Aber so richtig professionell mache ich es sowieso nicht, diese Regel "1 Minute=1 Seite" krieg ich einfach nicht hin.^^

Wenn du die knapp 16 Seiten (ca. 13 Minuten) aber lesen möchtest, schick ich sie dir gern per Mail.(<-PN) Öffentlich machen will ich das aber erst, wenn ich mehr hab... vllt find ich ja bald etwas Zeit dafür.

LG,
Kügelchen

__________________

18.06.2008 21:27 Mozartkugel ist offline E-Mail an Mozartkugel senden Beiträge von Mozartkugel suchen Nehme Mozartkugel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie gehts nach dem Anfang weiter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH