Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Deathly Hallows" is not Book Seven (Forum: Flohnetzwerk)   03.07.2008 19:43 von Wizardpupil   23.174 60   26.12.2015 03:50 von Deena Jones  
[User Fanart] Deathly Hallows & Ootp 7.1. (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   10.02.2009 21:34 von Drawn   6.367 12   07.02.2014 10:06 von mione13  
[User-Site] Deathly Hallows (Forum: Flohnetzwerk)   12.01.2014 12:29 von Twesi   1.240 0   12.01.2014 12:29 von Twesi  
Deathly Hallows 2 - The Abridged Script (Forum: Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit)   08.06.2013 23:04 von NamYensa   2.460 0   08.06.2013 23:06 von NamYensa  
[User-Site] Rise of the Death Eaters [RPG] (Forum: Flohnetzwerk)   03.02.2013 14:34 von Hermione II   1.378 0   03.02.2013 14:53 von Hermione II  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Death Note » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Death Note 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nickname oder Codename oder 2. Identität?

Gibt es dazu mehr Infos?
Worum geht es in den Mangas/Serie/Filmen?
Fantasy? Drama? Oder Komödie?

__________________

31.01.2010 18:44 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Caliena: Alles klar, ich hab das Ende länger nichtmehr gesehn und das fiel mir letztens nur mal so ein als ich drüber nachgedacht hab breites Grinsen
Also is ja nich so, dass ich irgendwie Fehler in DN suchen würde, ich liebe die Serie. Es fiel mir nur so ein breites Grinsen

@Saphire: Also google hilft immer xD
Ich versuch mich mal an einer zusammenfassung:
Es geht um den Hauptcharakter Raito Yagami (im deutschen Light Yagami), einen überdurchschnittlich Intelligenten Oberschüler, welcher durch Zufall ein Death Note findet. Ein Death Note ist das Buch eines Shinigamis (Todesgötter) mit welchem er Menschen umbringt (indem er ihren Namen, Todeszeitpunkt und -art in das Buch schreibt) um deren restliche Lebenszeit zu bekommen.
Man sollte wohl auchnoch dazu sagen, dass Light einen überdurchschnittlichen Gerechtigkeitssinn hat und die Welt für 'verdorben' hält. Somit sieht er in dem Buch seine große Chance die Welt zu einem besseren Ort und sich selbst zum Gott eben diesem zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen schreibt er die Namen von Verbrechern in das Death Note und lässt sie an Herzversagen sterben.
Natürlich bleibt das nicht lange unbemerkt von der Polizei, welche anfangs erfolglos versucht den Massenmörder, der mittlerweile von der Bevölkerung als 'Kira' bezeichnet wird, zu finden. Natürlich wächst auch die Zahl von Kiras Anhängern immer mehr.
Sehr schnell schaltet sich der Detektiv 'L' ein. Ein ebenfalls hochintelligenter Mensch dessen Identität oder Aufenthaltsort allerdings niemand kennt. Da L und Light/Kira sich ebenbürtig sind beginnt ein Kampf zwischen den beiden bei dem derjenige der zuerst die Identität des andere erfährt gewinnt.

Es ist läää~ngst nicht alles aber ich hoffe es gibt ein wenig Aufschluss Grinsen

__________________

31.01.2010 18:57 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das klingt echt spannend!
Sind wirklich beide Ãœberdurchschnittlich Inteligent?
Das klingt so nach "Besser als andere".
Als wären sie keine Menschen. Ich muss mich da irgendwie reinfüllen könne und das geht echt nicht wenn man mir quasi sagt du bist blöd!^^
Lohnt es sich die Filme zu sehen ohne die Mangas zu kennen?
Bei Romanen ist das ja immer so ein ding.^^

__________________

01.02.2010 15:49 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja sie sind wirklich beide sehr intelligent, aber in ihren Gedanken erklären sie immer alles was sie so machen, desswegen ist es wirklich leicht zu verstehen. Ich persönlich konnte mich wirklich gut in die Story reinfühlen und habe mich nicht sonderlich 'blöd' gefühlt, aber ich weiß ja nich wie das dann bei dir is breites Grinsen
Also die real-filme würde ich mir wirklich nicht antuen. Die sind meiner Meinung nach absolut schlecht, werden der Story nicht gerecht und weichen total vom Manga ab. Aber den Anime zu schauen ohne die Manga zu kennen geht in jedem Fall. Ich hab auch erst den Anime gesehn und dann die Manga gelesen, und der Unterschied ist sowasvon gering, die haben teilweise die genau selben Dialoge im Anime wie im Manga. Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raia: 27.02.2010 09:51.

01.02.2010 17:11 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man kann die Filme schon sehen und auch verstehen, aber muss halt wissen, dass sie anders sind als Manga/Anime.
Ich persönlich empfehle den Anime um sich reinzufinden, auch da sind einige Teile anders, aber der Manga verlangt höchste Konzentration, also solltest du dir den nur besorgen, wenn du auch Zeit für hast XD

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
01.02.2010 18:24 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Hermini Hermini ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54970.jpg

Dabei seit: 21.08.2008
Alter: 30
Herkunft: NRW...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich haben vor einigen Wochen Death Note von einer Freundin empfohlen bekommen^^
Eigendlich bin ich nicht so ein Anime-Fan, aber das hats mir echt angetan breites Grinsen
Die ganze Story ist ziemlich durchdacht und fesselt einen. Besonders toll finde ich in dem Anime immer, wenn die Chara´s was denken, dadurch versteht man sie teilweise besser.
Die Filme hab ich mir noch nicht angeschaut, aber das werd ich noch. Auch, wenn mir der Light-Schauspieler da nicht sonderlich gefällt...

Mein Lieblingschara..schwer zu sagen breites Grinsen Ich liebe Light und L gleichermaßen^^
Aber Misa mag ich persönlich jetzt nicht so, irgendwie finde ich, dass sie hauptsächlich nervt. Sie hilft zwar Light, aber trotzdem...
03.06.2010 21:25 Hermini ist offline Beiträge von Hermini suchen Nehme Hermini in deine Freundesliste auf Füge Hermini in deine Kontaktliste ein
severa2425 severa2425 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55165.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Alter: 36
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Anime und Manga hab ich durch, die Filme hab ich zwar auch da, muss ich mir aber noch anschauen.
Was hier schon gsagt wurde, kann ich bestätigen: höchste Konzentration beim Lesen, sonst macht der ganze Manga keinen Spaß.

Mein Lieblingschara: eindeutig L Traum

__________________

11.07.2010 16:59 severa2425 ist offline E-Mail an severa2425 senden Beiträge von severa2425 suchen Nehme severa2425 in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Deathnote Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt aus Angst vor Spoilern nicht den Thread gelesen, werde ich aber noch nachholen, sobald ich die Serie zu Ende geschaut habe. breites Grinsen


edit:

Bin momentan bei Folge 14.
Die Serie ist wirklich gut, mal sehen wie es weitergeht...






edit:




Ansonsten habe ich kurz auf Wiki nachgeschaut und das hier gefunden:





(Japanische Schriftzeichen werden trotz UTF8 wohl scheinbar vom Board nicht unterstützt.)







edit:



edit:



edit:







edit:






Allgemeines Fazit zur Serie:








Cool finde ich:






und noch andere...(Muss ich noch finden. breites Grinsen )


Falls jemand den Titel des Lieds kennt, welches immer beim Preview (der Vorschau) läuft, kann es der/diejenige gerne mitteilen. Grinsen


Das fand ich so mega unpassend dazu, an das konnte ich mich mit der Weile daran gewöhnen.



Das und war gut, wobei ersteres am Anfang auch gewöhnungsbedürftig war.

Sonst war die Musik meist ok, bzw passend.



edit:





gefunden. Applaus


edit:

Was ich auch noch witzig fand, war .

(Besonders witzig finde ich italienische-, portugiesische-, russische-, ungarische und koreanische Version.)

__________________





19.03.2015 19:54 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » Death Note

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH