Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bookcrossing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bookcrossing 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab es gestern an der theaterkasse eines kulturzentrums abgelegt und es ist auch tatsächlich mitgenommen worden. spät abends hat der finder (oder die finderin...) es im netz eingetragen - er oder sie ist dadurch erst zum bookcrossing gekommen. bin gespannt, wie mein buch ankommt und wie es weiterreist.

ich überlege auch schon, welches buch ich als nächstes auf die reise schicke...
04.07.2004 02:23
LadyOfThePensieve
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist das malwieder so eine tolle Idee aus Amerika? Nachdenken

bookcrossing ="Buchquerung". Interessant!!! Augenzwinkern

Grinsen

Liebe Grüße
04.07.2004 06:54
toni
unregistriert


geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na gut, ich hätte schreiben müssen: "... ist dadurch erst zu "bookcrossing" gekommen..."

"bookcrossing" ist der name der buchtauscher-heimatseite (bevor hier wieder so eine blöde bemerkung kommt). entschuldige bitte vielmals, dass ich mich verschrieben habe.

aber wo wir gerade dabei sind: "mal wieder" schreibt man auseinander.... Augenzwinkern
04.07.2004 13:39
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer hat denn dem Thema einen Daumen nach unten gegeben? Bookcrossing ist was super geniales, finde ich. Das sag ich auch als angehende Bibliothekarin^^
05.07.2004 16:24
werbepause
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee find ich toll. Ich hab mal vor Jahren im Urlaub das Buch "Nächstes Jahr in Jerusalem" gefunden und mitgenommen. Ich hätte es mir bestimmt nie gekauft, aber jetzt ist es einer meiner Lieblingsbücher, gerade weil die Geschichte mich irgendwie gefunden hat, anstatt ich sie. Allerdings, ich kann mich schon schwer von meinen Büchern trennen und ganz billig sind Bücher ja auch nicht, einfach so alleine lassen.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von werbepause: 06.07.2004 01:14.

06.07.2004 01:14
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte schon vor längerer Zeit mal eine Reportage über bookcrossing gesehen und fand die Idee toll. Leider ist in der Provinz noch kein Buch vorbeigekommen. Unglücklich
Werde jetzt aber öfters gezielt im Net nachschauen, ob was in der Nähe ist. Augenzwinkern

Bisher habe ich Bücher, die ich nicht mehr unbedingt mein Eigen nennen wollte (vor Allem um Platz im Regal zu schaffen) in ein Reservat(=Stadtbibliothek) gegeben. Da kann ich sie jederzeit ausleihen, wenn ich doch noch mal das Bedürfnis habe sie zu lesen. Vielleicht werde ich es auchmal mit einer echten "Auswilderung" versuchen. Grinsen

__________________
How up do high knee!
06.07.2004 14:50 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
WeasleyGinny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich werde mich da auch mal anmelden und ein Buch auf die Reise schicken. Gucke hin und wieder mal, ob ein Buch in miener Nähe ausgesetzt wurde, aber gefunden habe ich noch keins. Ist bestimmt lustig, den Weg zu verfolgen.
07.07.2004 21:02
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab mich gerade angemeldet. breites Grinsen
Vor ein paar Tagen war ich in Dresden und jetzt sehe ich, dort waren jede Menge Bücher ausgesetzt. Geschockt Warum hab ich keins gefunden?

__________________
How up do high knee!
09.07.2004 22:46 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von Bookcrossing habe ich auch schon gehört. Finde ich ne super coole Idee, allerdings ist es blöd, dass viele Bücher einfach verschwinden und die Finder sich anscheinend nichts draus machen. Das verdirbt einem den Spaß an der ganzen Sachen wohl etwas.

Jedenfalls wurden hier auch 2 Bücher ausgesetzt, vielleicht geh ich die ja mal suchen *g* und setz sie dann wieder aus *grübel*.

__________________

15.07.2004 15:30 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
PigMyPuff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo also ich habe heute erst von bookcrossing erfahren und finde es einfach MEGA Top

Wieso ist der Thread denn so eingeschlafen???

hat jemand mittlerweile gute erfahrungen mit bookcrossing? ich werde heute auch mal bookcrossing probieren, wenn ich ein buch finde von dem ich mich lösen kann Grinsen

also schreibt mir ob ihr schon mal ausgewildert habt, wo die bücher gelandet sind, oder ob ihr was gefunden habt....

lg Umarmen
09.03.2007 09:59
gartazwergle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, ne super Idee. Hab vor langem schon mal davon gehört und ja.. werd mich gleich mal registrieren und dann eins auf die Reise schicken. Mal schaun.. und ich hab grad gemerkt, dass bei uns in Vorarlberg viel Bücher in der Wildnis herumgeistern.. auch in der Nähe von mir .. Augenzwinkern Bin gespannt ob ich eines finde.. oder ob es jemand einfach mitgenommen und nicht eingetragen hat.
09.03.2007 14:57
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bookcrossing

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH