Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   13.762 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Fragen zur Basiliskendame aus der Kammer des Schreckens (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.04.2016 16:38 von DanteUnser   13.711 11   08.04.2016 14:58 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wichtig: Fragen ans Xperts-Team (Forum: Dumbledores Büro)   26.07.2006 22:54 von Luna   249.151 1.066   13.03.2016 23:35 von reewa  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   18.700 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Ankündigung: Fragen zum FF-Bereich (Forum: User-Fanfictions)   25.11.2010 19:17 von HarrysPate   93.533 316   22.12.2015 15:50 von HannaLuisa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ungereimtheiten und offene Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (112): « erste ... « vorherige 109 110 111 [112] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ungereimtheiten und offene Fragen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,51
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nisichan nisichan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62528.jpg

Dabei seit: 19.06.2011
Alter: 32
Pottermore-Name: ZauberKastanie11698



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Achsooo, danke für die Aufklärung Stretz Grinsen

__________________

04.01.2013 10:06 nisichan ist offline E-Mail an nisichan senden Beiträge von nisichan suchen Nehme nisichan in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mhh gut, was ich mir auch denken könnte, wäre, dass Hermine zu McGonagall gegangen ist und sie gefragt hat, ob es denn irgendeine Möglichkeit gibt, dass sie trotzdem alle Wahlfächer belegen könnte. Daraufhin hat McGonagall eben einfach versucht einen Zeitumkehrer zu beantragen.

Da Harry, Hermine und Ron ständig bei Hagrid sind und ihm auch alles erzählen, kann ich mir gut vorstellen, dass er nur von den 3en von den Zeitumkehrern weiß. Sie werden es ihm wohl irgendwann nach dem 3ten Jahr erzählt haben. Ich meine sagt Mr. Weasley nicht mal, als Ron oder Harry ihn fragen was in der Mysteriumsabteilung ist, dass er und der Rest vom Ministerium keine Ahnung hat was da unten vor sich geht ? Anscheinend sind die Prophezeiungen und die Zeitumkehrer nichts, von dem gewöhnliche Zauberer wissen. Arthur weiß glaub ich erst seit er dem Orden des Phönix beigetreten ist von den Prophezeiungen.

__________________



04.01.2013 13:45 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




__________________

04.01.2013 16:12 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin
Ja genau deswegen eben. Die restlichen Zeitumkehrer sind dann eingetrudelt, als überall in den Zeitungen bekannt wurde, dass Voldemort zurückgekehrt ist. Vielleicht hatten sogar noch manche Zauberer noch einen Zeitumkehrer bei sich Daheim, als einer ihrer Verwandten von Todessern umgebracht wurde. Da musste das Ministerium natürlich reagieren, da die Bereitschaft der Zauberer, die jemand geliebtes verloren haben, hoch war, einen Zeitumkehrer zu benutzen. Besonders vorsichtig wären diese Zauberer und Hexen dann bestimmt auch nicht vorgegangen und wir wissen ja, dass man nicht einfach so mit der Zeit rumspielen darf.

Vor dem neuen sich anbahnenden Krieg sind Zauberer vorsichtiger mit der Zeit umgegangen, deswegen war es unbedenklich an ausgewählte Zauberer einen Zeitumkehrer rauszugeben. Nach dem Bekanntwerden von Voldemortsrückkehr wären einige Zauberer wohl nicht so vorsichtig mit der Zeit umgegangen.
Das wäre zumindest meine Theorie Augenzwinkern

__________________



04.01.2013 19:12 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Seiten (112): « erste ... « vorherige 109 110 111 [112] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Ungereimtheiten und offene Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH