Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » "Frischling", RemusLiebhaberin und Möchtegernautorin... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Frischling", RemusLiebhaberin und Möchtegernautorin...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



"Frischling", RemusLiebhaberin und Möchtegernautorin... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, hiermit werfe ich ein fröhliches Hallo alle miteinander in die Runde Augenzwinkern

Aus reiner Neugier habe ich mich jetzt nach langem und häufigem Durchstöbern vor allem der FanPics und Fanfictions auch dazu entschlossen, offen (bzw. angemeldet) hier zu erscheinen ;-)

Ich heiße Martina und bin (noch) 18 Jahre alt und schon seit Erscheinen des ersten Buches HP Fan..wie schon im Titel des Threads erwähnt, bin ich ein riesiger Remus Fan (...halte aber leider nicht so viel von seinem Filmschauspieler Weinen ) und schreibe auch ab und an in meiner Freizeit
Wenn ich mich irgendwann mal dazu durchringen könnte, hatte ich auch eigentlich vor, mal den Auszug einer meiner FFs hier zur Disskusion zu geben..

Mh, was könnte euch sonst noch interessieren...Fangen wir einfach nochmal ein wenig das Plaudern an: Ich bin von Natur aus Zynikerin und liebe jede Art von Sarkasmus, bin aber eigentlich ein grundfreundlicher Mensch Augenzwinkern
Wie vllt schon zu vermuten lese ich für mein Leben gerne, spiele Theater und Handball in meiner Freizeit und bin ein mensch, den die "düstere Seite" ziemlich fasziniert...soll heißen, ich interessiere mich sehr für mysteriöses und düsteres (Legenden, Aberglaube, Vampire, Dämonen..etc)
Daher wohl auch mein Hang zur Fantasy

ich gluabe, das wars fürs Erste und bin jetzt mal gespannt, ob Fragen auf kommen

LG Alekto

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 07.07.2007 20:54.

07.07.2007 20:54 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Sabriel Sabriel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51996.png

Dabei seit: 11.04.2007
Alter: 30
Pottermore-Name: MarauderQueen11



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches Willkommen, Alekto! Winken

Meine Fragen:


Wir haben einiges gemeinsam. Grinsen Ich lese auch sehr gerne, ich liebe Sarkasmus (aber meistens verstehen mich die Leute dann nicht Fröhlich ), die düstere Seite mag ich auch (ein Blick auf meine Homepage genügt Augenzwinkern Im Moment lese ich Dracula von Bram Stoker) und ich schreibe in meiner Freizeit gerne Geschichten/Gedichte, allerdings keine FFs, obwohl ich mich gerne mal daran versuchen würde. Es wäre wirklich schön, wenn du deine FF reinstellst. Applaus Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß hier! Grinsen

Liebe Grüße, Sabriel Augenzwinkern Umarmen Friends

__________________

08.07.2007 12:40 Sabriel ist offline E-Mail an Sabriel senden Beiträge von Sabriel suchen Nehme Sabriel in deine Freundesliste auf
Cate Potter Cate Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, toll!! Ich liebe Sakamus!! breites Grinsen

(Warum bist du kein Snape Fan Unglücklich )

Jedenfalls herzlich willkommen und ich schau bei gelegenheit mal in deine FF rein...

Noch eine Frage:
Glaubt du, dass Remu Band 7 überlebt?

__________________

08.07.2007 13:55 Cate Potter ist offline E-Mail an Cate Potter senden Beiträge von Cate Potter suchen Nehme Cate Potter in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71

Themenstarter Thema begonnen von Alekto


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Freut mich, dass ich hier so viele gleichgesinnte gefunden habe^^

1. Außer Lupin wären da noch Tonks (irgendwie klar Verwirrt ), Sirius ( Weinen ), Fred und George und Snape (@ Cate Potter ...wie du siehst, ich habe doch ein Herz für Severus^^ und dazu trägt dein Ava nur noch mehr bei Lachen )

2. Ich muss gestehen, dass mir Harry furchtbar unsympatisch ist..aber es wäre ein Wunder, wenn ich mal die Hauptfigur in einem Buch mögen würde...)
Ansonsten fällt mir jetzt spontan niemand ein...außer vllt denen, bei denen sich Rowling Mühe gibt, dass sie keiner mag (Dursleys, Umbridge..etc.)

3. Eigentlich fast alles, was in die Sparte Fantasy oder Thriller passt..je spannender destso besser..zur Zeit habe ich mich beispielsweise in die Bücher "Lycidas", "Lilith" und "Lumen" von Christopher Marzi verliebt Fröhlich

4. Das ist eine schwierige Frage..vom Buch her eigentlich das 3. mit kleinem Vorsprung vor dem 6.
Mit den Filme ist das so eine Sache...aber von der Umsetzung her würde ich wohl sagen der 3. ...den fand ich relativ gut gemacht, und er war auch endlich mal schön düster..nur Lupin *sfz* das ist so ne Sache

5. Auf jeden Fall Harry...ist die einzige logische Konsequenz der Bücher für mich; außerdem wohl die beste Lösung und eines der besten Enden für die Reihe..zusätzlich denke ich, wird Voldemort sterben..es ist schliesslich ein Gut-Böse Konflikt und zudem (fast) ein Kinderbuch..da muss am Ende auch der Böse sterben Zunge raus

6. Das mit der FF ist so eine Sache..ich muss dazu sagen, dass ich mir meistens einen Charakter ausdenke und ihn gedanklich in die Geschichte einbaue, noch während ich das buch lese...bei HP war es genauso
Jetzt versuche ich in letzter Zeit meine Gedanken irgendwie logisch zu Papier zu bringen..was nicht so ganz einfach ist..es ist eben alles sehr bruchstückehaft und schwierig..Hab jetzt in der fertigen FF einfach mal druaflosgeschrieben und sie zeitlich in den 5. Band eingebaut, indem ich quasi die Szeneder Ankunft im hauptquartier umschreibe...Ist aber wohl etwas anders als der Originalton, weil ich als Abwechslung zu dem, was ich sonst so schreibe (keine FF´s), es mal nicht zu ernsthaft, sondern lustig gestalten wollte..ich denke, ich werde sie demnächst mal auf Gut Glück reinstellen Verwirrt

@Cate Potter ..Ich will nicht , dass er stirbt..und würde es auch nie aussprechen...aber da ist so ein ganz merkwürdiges gefühl der Vorahnung...sRowling spielt so damit, weil ich finde, dass sie plötzlich mehr auf ihn eingeht (vor allem Ende band 6) und es mir ein wenig so vorkommt, wie vor Sirius Tod...ich habe Befürchtungen, dass er es nicht überleben wird..aber ich hoffe ganz fest dran und denke eigentlich, dass er überleben wird
(achja, wa sich noch sagen wollte Cate ich lieeeeebe deine Fanart Umarmen Die ist großartig..und Alan Rickman steht bei mir auch hoch im Kurs)



__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Alekto: 09.07.2007 20:11.

08.07.2007 16:38 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
amira-sibylla amira-sibylla ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37705.jpg

Dabei seit: 09.07.2007
Alter: 41
Herkunft: Deutschland



RE: "Frischling", RemusLiebhaberin und Möchtegernautorin... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Haaaalloooo!!
HAb da mal ne frage, wenn du auf Vampirie anfährst, hast du schon mal von Wolfgang Hohbein, ´Die Chronik der Unsterblichen´ gelesen??
Sind echt gut kann ich weiter empfehlen! Top
09.07.2007 23:22 amira-sibylla ist offline E-Mail an amira-sibylla senden Beiträge von amira-sibylla suchen Nehme amira-sibylla in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71

Themenstarter Thema begonnen von Alekto


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Hohlbein gehört natürlich unbedingt dazu Top

Und die Chronik der Unsterblichen habe ich geradezu verschlungen...sehr gute Bücher; gefallen mir von seinen am besten

__________________

10.07.2007 14:25 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » "Frischling", RemusLiebhaberin und Möchtegernautorin...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH