Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   9.020 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.309 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   331.267 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   21.084 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.806 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wie viel seid ihr bereit für ein Buch auszugeben ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie viel seid ihr bereit für ein Buch auszugeben ? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir kommt das immer drauf an. Wenn mich ein Buch wirklich interessiert, dann ist mir der Preis, nun ja nicht egal, aber dann finde ich es nicht soo schlimm, wenn ich etwas mehr ausgeben muss.
zB für HP war es mir immer egal, wenn ich eben 25-30€ für die bestellte Ausgabe der Erstauflage ausgeben musste.

Aber bei Büchern, die mich nicht wahnsinnig interessieren und die ich nur so zum einmal lesen kaufe, dass ist meine Schmerzgrenze um einiges niedriger und da reicht mir die Taschenbuchausgabe allemal.
Eigentlich kaufe ich nur Bücher, die ich wirklich unbedingt will und die es mir wert sind in der gebundenen Ausgabe.
Ansonsten nehme ich mit Taschenbücher vorlieb (:
05.04.2010 18:31 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Büchern, die mich absolut interessieren und die ich unbedingt haben will, ist mir der Preis egal. Und wenn so ein Buch dann auch noch in geringen Stückzahlen aufgelegt wird und nicht noch mal nachgedruckt wird, bzw. schnell vergriffen sein wird (wenn das absehbar ist), kann ich auch mehr ausgeben, als ich für gewöhnlich bezahlen würde. 20 Euro dürfen Bücher kosten. das ist dann die Grenze, wo ich überlege, ob ich die mir schenken lasse. Und da ich mir meistens Gutscheine schenken lasse, kaufe ich davon dann auch Bücher, die ich mir sonst nicht leisten würde. Und dann gibt es Bücher eines bestimmten Verlages (Pantheon), die sich mit Geschichte und Politik befassen. Diese sind dick, enthalten viel Informationen und sind teilweise Standartwerke und als solche auch teuer. Da ist es mir das wert, viel zu bezahlen. Allerdings möchte ich nicht den Gesamtbetrag ausrechnen, den ich im Jahr für Bücher ausgebe (der fällt nämlich hoch aus).

Und mir ist es egal, ob ich Hartcover oder Paperbag bekomme. Wobei, wenn ich das Geld habe, dann nehme ich Hartcover. Ansonsten sind Mängelexemplare auch nicht schlecht.

samuel

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von samuel: 30.04.2010 19:12.

30.04.2010 19:08 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unter dem folgenden link wird von einer Verlegerin sehr schön erklärt wie es zu Buchpreisen kommt und warum gerade Fachliteratur so teuer ist:

Spricht mir wahrlich aus der Seele.
07.05.2010 19:17
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab verschiedene schmerz gränzen
normalerweise würde ich für ein Taschenbuch zB. nie mehr als 20€ ausgeben auser es sind erst ausgaben oder bücher die überhaupt nicht mehr aufgelegt werden dann bezahle ich schon mehr.

bei gebunden büchern ist die gränze weit höher bis jetzt habe ich noch nicht mal eine gefunden. wenn es ein buch gibt was ich wircklich unbedingt lesen möchte spar ich eben solange bis ich es mir kaufen kann.

zudem muss ich sagen das die meisten bücher wircklich einen guten preis haben vorallem englische bücher sind sehr preiswetz was ich sehr gut finde

__________________


12.05.2010 19:01 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Twig
In England gibt es ja auch keine Buchpreisbindung. Hat Vorteile und Nachteile.

Wenn man mich fragt könnte man die Buchpreisbindung ohnehin abschaffen, da die meisten Buchhändler sie ohnehin mit dem "Mängelexemplar"-Stempel umgehen oder große Ketten wie Thalia, Hugendubel & Co. dadurch viel zu viel Macht der Preisdiktatur bekommen. Die schreiben so manchen Verlag ja sogar vor wie und zu welchem Preis sie ihre Bücher zu veröffentlichen haben.

Ich boykottiere die Ketten daher auch so gut es geht, indem ich direkt beim Verlag oder kleineren Händlern kaufe.
20.05.2010 16:40
xilly xilly ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60596.jpg

Dabei seit: 03.05.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhh also bei mir kommt es ganz darauf an wenn es ein Buch ist das ich unbedingt gerne haben würde warscheinlich schon bis zu 30 euro.

Wenn es dann ein Buch ist das ich vielleicht irgendwo im Laden liegen seh und finde es klingt intressant vergleiche ich mit der Taschenbuch version... ob es eine gibt und wenn ja wie die aussieht... mir kommt es bei Büchern auch ein bisschen auf das Optische an... was, wie ich finde, in letzter Zeit immer mieser wird... einfach... einfallslos? Außerdem ist mir desöfteren passiert das mir einfach das Buch "entgegen" gefallen ist... aus dem umschlag! Das finde ich dann besonders ärgerlich wenn ich dann dafür viel Geld ausgegeben hab und es geht kaputt...
20.05.2010 21:02 xilly ist offline E-Mail an xilly senden Beiträge von xilly suchen Nehme xilly in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

für ein gutes buch bezahl ich jeden preis der welt

__________________

12.07.2010 12:43 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin nicht bereit jeden preis für ein buch zu zahlen, wenns mir zu teuer ist geh ich zur bücherei oder leihe es mir von einem bekannten. wenn mich ein buch wirklich wirklich mitgerissen hat und ich dieses unbedingt besitzen muß liegt meine schmerzgrenze so bei 15-20 euro(aber da muß es schon ein grandioses buch sein!)...

__________________

12.07.2010 22:09 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Wie viel seid ihr bereit für ein Buch auszugeben ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH