Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.364 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.832 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   218.468 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.805 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.901 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » [Spekulation] Was macht eigentlich Dumbledore? (Nicht ganz ernst nehmen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Spekulation] Was macht eigentlich Dumbledore? (Nicht ganz ernst nehmen) 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rikki-Tikki-Tavi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Liza
Aber genauer kannst du es auch nicht sagen, oder? Zunge raus

MfG Tikki Scheinheilig
16.04.2004 20:29
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mal, dass er gar nicht im Schloss ist, sondern dass er das ganze Jahr am Strand liegt und sich seine lange Adlernase mit Sonnercreme beschmiert Lachen !

Na, rührt das an was in eurem Gedächtnis Fröhlich ??

Zauberer

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GinnyWeasley: 16.04.2004 23:16.

16.04.2004 23:14 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gehen eigentlich in allen Muggelschulen die Direktoren auch der Lehrertätigkeit nach? Wenn z.B. Kindergärten eine bestimmte Größe überschreiten, ist die Leiterin bzw. der Leiter nicht mehr mit in den Erziehungsdienst integriert. Welche Aufgaben diese Leiter/Direktoren/Chefs aber in der Muggelwelt haben, weiß ich auch nicht. Aber da müssen ja schon irgendwie Gelder beantragt werden, Werbung gemacht werden, was weiß ich was noch alles. Irgendwo stand doch mal, daß Dumbledore sehr beschäftigt sei. Ich denke, daß es da eine Menge gibt, wovon wir einfach keine Ahnung haben. Also ich habe sie da ja nicht mal von der Muggelwelt. Wenn ihr versteht was ich meine Keine Ahnung

__________________



17.04.2004 18:37 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Fidi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Er sitzt in seinem Büro, überwacht dort die Schüler durch irgendwelche Lokalisierungszauber, flirtet mit McGonagall...was halt ein Direktor macht. breites Grinsen
17.04.2004 18:45
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lol* Echt interessante Frage @Tikki!

Ich habe mal extra im Berufenet nachgeschaut, was denn in den Aufgabenbereich des Schulleiters fällt, und eigentlich steht dort so ziemlich all das, was hier schon erwähnt wurde:

17.04.2004 18:59
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh könnte mir vorstellen, dass er während des Schuljahres auch Dinge für das Ministerium macht. Wir wissen ja, dass er im Zaubergamot dabei ist, vielleicht geht er manchmal ins Gericht.
17.10.2004 10:42
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

(während Harrys 2. Schuljahr)


Irgendwo in der Ferne schlägt eine Uhr Mitternacht. Dumbledore, gekeidet in einen royalblauen Morgenmantel, sitzt an seinem Schreibtisch des Schulleiterbüros. Um die Augen trägt er eine Quarkmaske, Gurkenscheiben liegen auf den müden Lidern. Im Hintergrund läuft Kammermusik - Professor Dumbledore genießt seinen wohlverdienten Feierabend.


Professor Dumbledore verschwindet im Badezimmer des Schulleiters (das uns Mrs Rowling bis heute vorenthalten hat), auf dem Weg dorthin verspeist er die Gurkenscheiben, reinigt vor dem Spiegel sein Gesicht und betrachtet sich strahlend: Wie gut er doch aussieht für seine 112 Jahre. Sorgfältig trägt er noch seine magische Anti-Falten-Creme auf (mit dem berühmten Stein-der-Weisen-Effekt). Dann kämmt er liebevoll seinen Bart und die langen, einst kastanienbraunen Haare. Noch ein skeptischer Blick auf seine Hakennase und schon verschwindet er in Richtung Schlafgemach (wir dürfen leider nicht mit)


Pünktlich, wie jeden Morgen erwacht Dumbledore aus einem erholsamen Schlaf. Er streckt und reckt sich noch im Bett liegend, steht auf und beginnt mit seiner Morgengymnastik: 25 Kniebeugen und 15 Liegestützen (ach, das waren noch Zeiten, als er morgens noch um den See joggen konnte...)
Nach der Morgentoilette und noch immer leicht außer Atem widmet sich Professor Dumbledore der Auswahl seiner Tages-Garderobe, wie jeden Tag in den letzten Monaten besonders sorgfältig (Gilderoy Lockhart soll vor Neid erblassen).


Fröhlich schlendert Professor Dumbledore durch sein Büro. Er versorgt Fawkes mit frischem Wasser und einer Handvoll vitaminhaltigen Phönixperlen. Dann setzt er sich an seinen Schreibtisch, wo schon der Tagesprophet bereitliegt...


Professor Dumbledore trifft in der Großen Halle ein, um dort sein Frühstück einzunehmen. Zu seiner rechten sitzt Professor Snape, zu seiner linken Professor McGonagall. Man tauscht sich aus über evtl. versteinerte Schüler, tote Hähne und lästert über das eingebildete Gehabe des Gilderoy Lockhart.


Der Schulleiter bricht zu einem kurzen morgendlichen Spaziergang über die Ländereien von Hogwarts auf.


Der Unterricht beginnt und Dumbledore zieht sich zurück in sein Büro. Er befasst sich mit der Lektüre "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" (... wie war das nochmal mit dem Basilisken?).


Professor Dumbledore unterbricht seine Lektüre, um ein Knoppers zu genießen, eine Nascherei der Muggel, auf die er ganz scharf ist.


Nun hat der Schulleiter genug über irgendwelche Tierwesen gelesen, die eh niemals jemand findet. Also widmet er sich seiner Strickarbeit: Fliederfarbene Wollsocken mit dem Zeichen der Heiligtümer in Pink. Schließlich ist schon wieder ein Weihnachtsfest vergangen, ohne das er ein einziges Paar Socken geschenkt bekam...


Professor Dumbledore nimmt sein Mittagessen in der Großen Halle ein. Nebenbei ein kurzer Check-up: Harry ist noch gesund und munter und bis auf 2-3 Schüler sind seine Schäfchen vollzählig. Nur Ginny ist ein bisschen blass... aber die Röstkartoffeln sind einfach köstlich!!


Professor Dumbledore nutzt die Zeit des Nachmittags-Unterrichts, um im Eberkopf in Hogsmeade einzukehren. Da sein Bruder aber nach wie vor kaum mit ihm spricht und auch sonst keine Gäste anwesend sind, zieht er bald weiter in die Drei Besen. Dort trifft er überraschenderweise auf Professor Snape, mit dem er bei einem guten Glas Met eine Runde Zauberschach spielt. Da Professor Snape ohnehin schon schlechte Laune hat, lässt er ihn gewinnen...


Wieder zurück im Schloss, genießt Dumbledore seinen Nachmittags-Tee mit selbst gebackenen Ingwerkeksen in Herzform, die ihm die gute Minerva zukommen ließ. Vielleicht sollte er sie mal darüber aufklären, dass ... nee, lieber nicht: Die Kekse sind einfach zu lecker!


Jetzt schreibt Professor Dumbledore einen Brief an Minister Fudge. Schon vor Tagen kam eine eilige Eule aus dem Zaubereiministerium mit der Frage des Ministers, ob es nicht in Anbetracht der Umstände (Kammer des Schreckens und so...) besser wäre, den limonengrünen Bowler gegen einen dezenteren blassblauen einzutauschen. Mann, hatte der Typ Sorgen...


Der Schulleiter begibt sich zum Abendessen in die Große Halle. Harry scheint gesund und munter, von den Schülern war heute noch kein Weiterer versteinert worden (aber wo war Ginny. Tja...), Professor Snape hatte immer noch schlechte Laune (schon seit bald 12 Jahren, der könnte sich jetzt aber mal langsam wieder einkriegen...)


Mit einem abendlichen Spaziergang um den Schwarzen See stimmt sich Professor Dumbledore auf den nahenden Feierabend ein. Unterwegs trifft er auf Professor Trelawney. Zum Zeitvertreib spielen sie: "Ich sehe was, was du nicht siehst" (Dumbledore gewinnt jede Runde) Mit Einbruch der Dämmerung kehrt Professor Dumbledore ins Schloss zurück.


Wieder zurück in seinem Schulleiterbüro liest Professor Dumbledore den Abendpropheten. Auf der Titelseite Fudge, ganz ohne Bowler (dem kann man auch alles erzählen).


Da der Abendprophet nichts weiter mehr hergibt, widmet sich Professor Dumbledore seinem Denkarium, um ein wenig in alten Erinnerungen zu schwelgen. Ach wie schön war's damals in Godric's Hollow bis... egal, Zeit fürs Bett. Schließlich musste er morgen wieder früh raus, über all seine Schützlinge wachen, Snape bei Laune halten, den Wachstumsstand der Alraunen kontrollieren und vieles mehr...


Professor Dumbledore war bereits bettfertig. Der Phönix Fawkes bekam noch einen Feuerwhiskey (schließlich war er schon seit Tagen überfällig) und nach seiner erneuten abendlichen Schönheitspflege steigt Professor Dumbledore in sein Himmelbett und fällt sogleich in einen gesegneten Schlaf Schlafen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 17.06.2013 20:22.

17.06.2013 19:33 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Herrlich Fröhlich breites Grinsen Top
17.06.2013 20:05 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke breites Grinsen . Den abendlichen Spaziergang um 18:45 Uhr habe ich nochmal etwas abgeändert!

__________________

17.06.2013 20:24 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du hattest Zeit, was? Lachen Lachen

"... verspeist er die Gurkenscheiben" xDDD

__________________



17.06.2013 23:11 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lachen Lachen Lachen

Liliy-Petunia, ich lieg gerade unter dem Tisch vor Lachen und Keuchen - wirklich! Daqs ist so genial! Dein Humor ist göttlich! Die arme Minerva^^.... Bitte, Bitte lade das als FF hoch, das muss veröffentlicht werden - also so richtig meine ich! Es ist einfach zu köstlich! XD

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SynthiaSeverin: 17.06.2013 23:53.

17.06.2013 23:53 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen lieben Dank!! Jetzt bin ich mal dran mir Rotwerden breites Grinsen .

Eigentlich hab ich das Ganze aus ner Laune raus aufgeschrieben. Hatte gar nicht erwartet, dass das irgend jemand groß kommentiert...

Aber ich freu mich, dass ich euch ne Freude machen konnte breites Grinsen breites Grinsen

Das mit der FF muss ich nochmal überdenken - ich glaube, ich hätte nicht so viele gute Ideen, wie so manche hier Augenzwinkern und wahrscheinlich würde sich das nicht lohnen... Unglücklich , Aber wer weiß, vielleicht überleg ich's mir ja noch...

__________________

18.06.2013 14:50 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord_Slytherin: 18.06.2013 16:10.

18.06.2013 16:09 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » [Spekulation] Was macht eigentlich Dumbledore? (Nicht ganz ernst nehmen)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH