Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   35.206 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.813 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
2 Dateianhänge enthalten Wen von den 'Guten' mögt ihr überhaupt nicht? (Forum: Charaktere)   04.12.2003 19:12 von ZanzaraAzure   179.555 782   27.03.2016 15:29 von LoonyRadieschen  
Ankündigung: Neue Alterskontrolle für NC17-Fanfictions (Forum: Fanfiction)   28.03.2013 13:23 von Matthias   6.425 8   01.01.2016 20:45 von Nardana  
Welche HPFanfictions habt ihr gelesen und welche waren gut? (Forum: Fanfiction)   18.11.2003 21:33 von Isto   227.192 520   19.07.2015 20:26 von Elli  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Gute Fanfictions in Romanlänge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Fanfictions in Romanlänge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.06.2008 19:18 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lunnaris Lunnaris ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.02.2008
Herkunft: Aus der Nähe der Alpen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir fallen auf Anhieb drei auf harrypotter-fans.de ein:

1.
"Lily und James - Between the frontier" von Prina mit 133 Kapiteln und abgeschlossenen
Eine Fanfiction, wie der Titel sagt über Lily und James, aber auch darüber, wie Sirius seine große Liebe endlich nicht mehr abstreitet

2.
"Another Chance I - A Marauder Tale" von Serina mit 119 Kapiteln und in Arbeit
In dieser Fanfiction wird ein Muggelmädchen namens Sarah von einem Vampir gebissen und von Moody und Dumbledore gerettet.
Sie wird zu Serina oder Rina und von Moody als dessen Tochter aufgenohmen.
Schließlich kommt sie nach Hogwarts ins vierte Jah, wo sie das Leben der Rumtreiber und Lily und Co ganz schön aufmischt und ein grauäugiger, schwarzhaariger Rumtreiber verliebt sich in sie...
Vorsicht: Akute Luftmängelgefahr und akute Bauchkrämpfegefahr

3. "Blutsgeschwister" von Wachtel-Hannah-Watson und in Arbeit,: Kapiteln: ?
Liebesgeschichte von Hannah (Hauptperson und Erzählerin) und Sirius
05.06.2008 17:14 Lunnaris ist offline E-Mail an Lunnaris senden Beiträge von Lunnaris suchen Nehme Lunnaris in deine Freundesliste auf
severussnape26 severussnape26 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42040.jpg

Dabei seit: 09.03.2008
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgende FF hier auf xperts.de gelesen, bzw. lese sie noch:

1. Krabbentaucher - Nach der Schlacht von Hogwarts (426 Seiten - abgeschlossen)
Sehr gut geschrieben, sauber recherchiert, beinhaltet unter anderem die Suche nach Hermines Eltern in Australien. Es gibt eine Fortsetzung davon, welche "Die Aurorenzentrale" heißt.

2. muggelchen - Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit ( 880 Seiten - in Arbeit)
Hauptcharakter unter anderem Prof. Snape, der hier überlebt hat

3. KingsleyS - Harry Potter und die geheime Kraft (mehr als 200 Seiten - in Arbeit)
Alternativer Band 7, sehr interessant geschrieben. Hauptsächlich Harry & Co, jedes 12. Kapitel ist aus einer anderen Perspektive geschrieben.

__________________
10 Punkte Abzug für Gryffindor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von severussnape26: 16.06.2008 17:30.

16.06.2008 09:38 severussnape26 ist offline E-Mail an severussnape26 senden Beiträge von severussnape26 suchen Nehme severussnape26 in deine Freundesliste auf
BlackMoony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe selber nicht, habe aber eine Lieblingsautorin auf FF.net und Fanlib.com. Sie hat zwei mittellange HP-Stories (eine mit elf Kapiteln, die andere mit 5 oder 6, beide abgeschlossen), die sich echt gut lesen. Hier gehts zu ihrem Profil:



Sie schreibt viel Englisch, hat aber vieles auch auf deutsch übersetzt. Die lange Story "Harry Potter and the Return of the Lost" (Post-OOP) gibt es z.B. auch auf deutsch. Ist canon bis OoP, danach natürlich A/U, aber nicht sehr (bis auf "return of the lost"). Angedeutet H/G und R/Hr, womit sie ja offensichtlich recht hatte Augenzwinkern

"The Darkness of Mind" ist Post-HBP und dreht sich um Draco und seine Gewissensbisse. Lohnt sich Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackMoony: 16.06.2008 16:05.

16.06.2008 16:03
blackFreedom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ihr auf der Suche nach FFs seid, egal ob lang oder kurz kann ich euch allen nur empfehlen. Das HarryPotterFanfictionArchic hat wirklich alles. Über Blaise/Hermione bis hin zu Hermione/Ginny zu Dracho/Harry und Snape/Malfoy. Außerdem hat es ein wirklich gutes Forum und eine nette Shoutbox, sonorus genannt. Dann hat es natürlich auch noch Geschichten die sich nicht nur um Pairings drehen. Mann muss die Storys allerdings kopieren etc. wenn man sie drucken will.

Ich kann empfehlen: Der Kessel für Professor Snape von LilyEvans, Fliegen für Dummies von Supernova und Die Stadt des Licht von Centauria!

Die Geheimnis Triologie findet ihr übrigens auch einfach unter


black
31.10.2008 12:57
Waldelf
unregistriert


RE: Gute Fanfictions in Romanlänge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Arsen,

ich kann empfehlen.

Top

Inhaltsangabe findest du hier im .

Die FF ist aber noch in Arbeit (momentan 24. Kapitel) aber hat schöne lange Caps. FF wird bestimmt schön lang, weil momentan ist die Autorin erst bei Anfang Oktober.

Vielleicht kannst du mit dem Tipp was anfangen. breites Grinsen

VG

Waldelf
11.03.2009 19:39
istina
Schüler

Dabei seit: 22.02.2009



fics in romanlänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, auch wenns arrogant klingt, empfelhle dir meine, bin bei fast 300 seiten in größe 9 bei star off, und diese Story ist nicht nur wegen des total seltenen pairings was besonderes, sondern auch weil ich sie so geschrieben habe, wie ich selbst spreche...*tonksziemlichähnlichbin*.. also wenn eigenwerbung nicht verpönt ist, klick meine...*hoff*
muss ja nicht immer ss/hg sein. und wirklich romantisch wirds erst sehr spät... wenn du mystery und sogar beiw ikipedia recherchierte fakten magst, dann los!
mfg tina
auch als pdf...gg
14.03.2009 16:50 istina ist offline E-Mail an istina senden Beiträge von istina suchen Nehme istina in deine Freundesliste auf
Luthiria Luthiria ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.04.2009



SS/HG-Fanfic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

DIE Empfehlung: "Pet Project" von Caeria Top

Ist seit nunmehr 5 Jahren in Arbeit (unvollendet), 35 Kapitel bis jetzt.
SS/HG-Paarung, sehr ausgefeilte Charakter-Beschreibungen, innovative Story-Idee, sehr gut geschrieben, Prä-HBP. Leider nur in Englisch.



Ashwinder ist überhaupt klasse für alle, die auf SS-Storys stehen.

Luthiria Grinsen
24.04.2009 19:15 Luthiria ist offline E-Mail an Luthiria senden Beiträge von Luthiria suchen Nehme Luthiria in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Arsen!

Ich kann dir meine Lieblingsfanciktion empfehlen.

Sie hat 3 Teile
Hier der erste Teil:
Dort findest du auch die Inhaltsangabe.

Hier der zweite Teil:


Und hier ist der letzte Teil, der noch in Arbeit ist:


Die Autorin hat einen sehr professionelen Schreibstil, ihr OC ist lebendig, und keine 08/15 Darstellerin, die alles kann. Die FF hat sehr sehr lange Kapitel, es steckt viel Logik und Strategiedenken dahinter. Ausserdem bleiben die richtigen Charakter echt, und werden nicht mit dem Weischspüler behandeltAugenzwinkern
Ich habe noch nie eine FF gelesen, die ich verfilmt haben wollte, außer fee-morganas "Die Hüter des Lichts" breites Grinsen
Die Zahl der länge in Worddatei ist vierstellig. Diese FF ist einfach etwas für den anspruchsvollen LeserAugenzwinkern


LG
Lee

__________________



14.05.2009 17:32 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Nomen est Omen Nomen est Omen ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49791.jpg

Dabei seit: 09.06.2009
Alter: 65
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arsen!

Ich hatte zwar schon an anderer Stelle eine Empfehlung ausgesprochen, aber hier passt folgende Fanfiction auch sehr gut hinein:

Von der Autorin Sunnypalatine kann ich wärmstens empfehlen. Die Geschichte ist zwar noch in Arbeit, aber die bisher online geschalteten Chapters sind recht lang. Und das ist es doch, was du neben einer lesenswerten Geschichte suchst, nicht wahr? Stand heute: 29 Chapters.

Severus Snape, OC Helene Freifrau v. Leiningen
Albus Dumbledore, Minerva McGonagall, Lucius Malfoy, Hermine Granger, Harry Potter, Lord Voldemort u.v.m.
Abenteuer, Humor
keine
ab 16 Jahren
in Arbeit
Lord_Slytherin (ab dem 27. Kapitel)


Mit einem Trick lockt Dumbledore die Hüterin des Schicksals nach Hogwarts und bietet dieser die Stelle als Verteidigungslehrerin an, sehr zum Leidwesen von Severus.
Doch die junge Hexe wehrt sich vehement gegen ihre Gaben......und der schwarze Tränkemeister muss erkennen, dass sein Schicksal mit dem der jungen Professorin eng verknüpft ist.


10 Jahre sind seit der letzten großen Schlacht vergangen, aber zu aller Entsetzen konnte Harry Potter den dunklen Lord nicht töten, obwohl alle 7 Horkruxe gefunden und zerstört wurden. Dumbledore hat eine Vermutung und benötigt Hilfe.
Einzig die Hüterin des Schicksals kann ihm jetzt noch helfen. Mit einem Trick lockt er diese nach Hogwarts und bietet ihr die Stelle der Verteidigungslehrerin an, sehr zum Leidwesen von Severus Snape.
Doch die junge Hexe wehrt sich vehement gegen ihre spezielle Gabe......erst eine tödliche Gefahr bringt sie dazu, sich ihrem - zweifachen - Schicksal zu ergeben.
Auch der schwarze Tränkemeister muss erkennen, dass sein Schicksal mit dem der jungen Professorin eng verknüpft ist.
Mit Hilfe uralter Magie, Prophezeiungen und Runenhinweisen machen sich beide auf, um hinter das Geheimnis von Lord Voldemort zu kommen.

Herzliche Grüße

Nomen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nomen est Omen: 09.06.2009 23:28.

09.06.2009 23:26 Nomen est Omen ist offline E-Mail an Nomen est Omen senden Beiträge von Nomen est Omen suchen Nehme Nomen est Omen in deine Freundesliste auf
klothhilde klothhilde ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich kann Teekons "Im Silberlicht bis Nimmermehr" auf jeden Fall empfehlen.

Die FF ist noch nicht abgeschlossen, hat aber jetzt schon um die 1500 Seiten.

Sie erzählt die Geschichte von Remus Lupin von Beginn seiner Zeit in Hogwarts an. Der Schreibstil des Autors ist toll und es steckt eine Menge sehr gute Recherche Arbeit hinter dieser FF!

Ich kann nur jedem empfehlen sie zu lesen, es lohnt sich wirklich!!


Hier der Link:




lg
03.09.2009 16:27 klothhilde ist offline E-Mail an klothhilde senden Beiträge von klothhilde suchen Nehme klothhilde in deine Freundesliste auf
arWen_2000 arWen_2000 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.06.2009
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat folgende FF schwer beeindruckt:

von Polaris.

Dies ist eine schon etwas ältere FF, die noch vor Erscheinen des 7. Bandes erschien und auch abgeschlossen wurde. Aber die Storie, die an die Ergeignisse des 6. Bandes anknüpft und aus der Sicht unseres verehrten Tränkemeister erzählt wird, lässt doch die Herzen all jener höherschlagen, die nie damit einverstanden waren, welch ein Ende Frau Rowling diesem fetthaarigen Bleichgesicht bereitet hat.

Tja, und wenn dann die Geschichte noch ein hohes sprachliches Niveau aufweist, spannend ist, glaubhafte Charaktere geschildert werden und das in Romanlänge: was will man als Leser mehr???

Respekt

P.S. Der Link:
04.09.2009 16:22 arWen_2000 ist offline E-Mail an arWen_2000 senden Beiträge von arWen_2000 suchen Nehme arWen_2000 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Gute Fanfictions in Romanlänge?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH