Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Liste aller Sammelobjekte, Buch 5: Der Orden des Phönix (Forum: Pottermore)   31.10.2014 17:37 von SarahBlack   4.539 0   26.06.2015 20:57 von SarahBlack  
Wieso verwendete man nicht Phönixtränen für Mr. Wea [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   14.06.2011 21:53 von Eistee   18.018 12   02.05.2015 12:49 von JasiL  
Filmzitate Phönix (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   27.07.2007 14:52 von Mim   46.598 81   23.01.2015 21:39 von Rammelhas  
Nur noch heute: biete eine Harry Potter Blu-Ray Ultima [...] (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   14.12.2014 09:56 von Snaperella   2.423 0   14.12.2014 10:04 von Snaperella  
Umfrage: Wäre Harry Potter genauso erfolgreich geworden, wenn [...] (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2009 23:14 von FrlCosmos   15.482 38   16.10.2013 11:37 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Anfang/Auflösung des Orden des Phönix » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anfang/Auflösung des Orden des Phönix 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die anderen Hagrid als Anführer respektieren würden (einen Halbriesen + noch dazu einen nicht voll ausgebildeten ZAuberer) - aber ohne Führung kann der Orden meiner Meinung nach nicht sein

McGonagall wär in meinen Augen zwar fähig den Orden zu führen, aber nur unter der Bedingung, daß sie in Hogwarts nicht zum Zug kommt als Schulleiterin, beide Posten wären für sie zu viel (zumindest für den Anfang - jetzt müßte sie sich erst mal um die Sicherheit der Schule kümmern)

Ich halte Moody für ne exzelente Wahl - wenn ich das recht im Kopf hab, ist er eher übervorsichtig (gut das kann manchmal auch extrem nervig sein)

Lupin kommt für mich absolut nicht in Frage, weil die anderen gegen ihn als Wehrwolf zu viel Abneigung haben (erinnert Euch an Mollys Reaktion in Band 5, als ein Wehrwolf zu Arthur ins Zimmer gelegt wurde), obwohl ich glaube, daß er tatsächlich auch gute Führungsqualitäten hätte

Leute wie Tonks sind zu jung - aber es könnte auch noch ein paar geben, die wir bisher nicht (bzw nur dem Namen nach) kennen

__________________
[/COLOR]

24.03.2007 15:53 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Grawp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube um zu erahnen wann der Orden gegründet bzw. aufgelöst (ausgesetzt oder wie mans auch nenn mag) wurde muss man sich nocheinmal vor Augen führen warum er überhaupt gegründet wurde. Es ging nicht in erster Linie darum gegen schwarze Magie zu kämpfen, denn das hätte man auch mit dem Ministerium tun können. War es nicht viel mehr so, das man nicht mehr wusste wem man noch vertrauen konnte? Deshalb hat sich eine Gruppe besonders entschlossener zusammengerottet. Zum einen um den Kreis der Mitglieder überschaubar zu halten, und damit auffäligkeiten sofort erkennen zu können. Und zum anderen um vielleicht die geltenden Gesetze für sich ein wenig zu weiten.


Axo... und was den neuen Anführer angeht... Ich denke das der Phönix bestimmen wird, wer das sein wird. Wen er als neuen Besitzer akzeptiert der is halt auch der neue Anführer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grawp: 25.03.2007 17:47.

25.03.2007 17:45
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das wäre dann ja eig harry, oder? aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er den orden leitet. er hat ja genug zu tun.

lg

__________________

25.03.2007 17:56 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Grawp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wenn ich mich recht entsinne heisst es am ende von band 6 doch nur das der vogel verschwunden ist oder???... *grübel*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grawp: 25.03.2007 20:12.

25.03.2007 20:12
Yuuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja sicher... aber selbst wenn das vieh verschwindet .. das muss ja netr heissen das er tot is?



Spinne
27.03.2007 21:09
Grawp
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht hat Mundungus ihn ja auch mitgehn lassen und versucht ihn jetzt zu verhökern... Fröhlich

nee im ernst... bin mir ziemlich sicher das der Phönix in Band 7 wieder auftauchen wird... in welcher Form auch immer...
27.03.2007 22:46
Yuuki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

LoL dung? der klaut viel aber das würd ich ihm net zu trauen XD ...scherz...

naja ... wird wohl was it dem phönix sein. der hat immer geholfn ^^


Spinne
28.03.2007 22:18
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eig hoffe ich, daß es nicht so ist, daß der Besitzer des Phönix automatisch der Anführer des Orden sein wird, weil dann hätte Harry überhaupt keine Chance, daß Phawkes zu ihm kommt - wenn ich mich recht erinnere, dann stand im Buch, daß Harry sich sicher war, der Phönix würde nicht mehr nach Hogwarts zurückkommen, das muß nicht heißen, daß er vollständig aus Harrys Leben verschwunden ist

__________________
[/COLOR]

31.03.2007 10:05 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Anfang/Auflösung des Orden des Phönix

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH