Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Rammstein (Forum: Musik)   24.06.2008 23:25 von wasserpfeifen freak   15.559 62   04.08.2013 12:20 von cal50cartridge  
1 Dateianhänge enthalten Neues Rammstein Album REISE, REISE (Forum: Musik)   31.08.2004 23:04 von Augustus Rookwood   4.733 18   09.12.2006 23:31 von Alinaaa  
"Mein Teil" von Rammstein (Forum: Musik)   27.07.2004 20:09 von LadyOfThePensieve   3.461 11   09.12.2006 23:21 von Alinaaa  
Rammstein Interpretationen (Forum: Musik)   26.11.2006 20:38 von Der ewig gehasste Snape   1.966 4   09.12.2006 19:00 von Alinaaa  
Rammstein 13.02.05, Freiburg Messehalle - Konzertkritik (Forum: Musik)   15.02.2005 11:03 von Barkeeper   1.456 0   15.02.2005 11:03 von Barkeeper  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Rammstein: Völkerball » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rammstein: Völkerball
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrBakerman
unregistriert


Rammstein: Völkerball Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe mir vorgestern endlich die neue Live-DVD von Rammstein gekauft - und bin ziemlich geplättet davon!

Das Teil rockt derbst, wortwörtlich!
Die Bühnenshow ist wohl das derzeit machbare Maximum - schlichtweg der Wahnsinn! Was da an Pyroeffekten, Kostümen und Gimmicks geschaffen wird, ist wirklich der Hammer.

Was ich allerdings bemerkenswert finde: Oft ist es ja so, daß Bands live gegenüber der (technisch) "glatten" Produktion eines Studioalbums abfallen. Rammstein nicht! Till hat live eine unglaubliche Präsenz, aber vor allem: Live klingt er den Studioaufnahmen mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar besser.

Die Songauswahl ist klasse, allerdings hätte ich mir persönlich schon so ein paar Klassiker mehr gewünscht wie "Seemann" (so ziemlich mein Lieblingslied von Rammstein) oder das von mir immer wieder gern gehörte "Zerstören" vom aktuellen Album "Rosenrot". Ein Kritikgrund ist es allerdings nicht - die Scheibe ist jedenfalls der Wahnsinn (jaja, schönes Wortspiel: "Der Wahnsinn"--> bei mir läuft gerade "Du riechst so gut" Grinsen ).


Wer hartem Rock und/oder Rammstein sowieso was abgewinnen kann, der sollte hier auf jeden Fall ganz, ganz Schnell zugreifen, zumal es zur DVD auch die Audio-CD zum Livekonzert in Niemes gibt - da sind zwar mangels Kapazität der CD nicht alle Tracks drauf, aber für den Preis Live-DVD UND Live-CD zusammen ist eigentlich nochmal ein Grund mehr zum "Völkerball" zu greifen.


Geil, geil, geil - und wenn Rammstein dann Ende mit den Aufnahmen zum nächsten Studioalbum loslegen, wird es hoffentlich auch 2008 wieder eine Tournee geben, die man besuchen kann.



Die enthält Mittschnitte aus Frankreich, England, Russland und Japan.
Der Hauptteil stammt aus Frankreich, Niemes:
Reise Reise
Links 2,3,4
Keine Lust
Feuer Frei!
Asche Zu Asche
Morgenstern
Mein Teil
Stein um Stein
Los!
Du riechst so gut
Benzin
Du hast
Sehnsucht
Amerika
Rammstein
Sonne
Ich will
Ohne Dich
Stripped

In den anderen Sektionen finden sich noch
Moskau
Rein Raus



Die enthält:
Reise Reise
Links 2,3,4
Keine Lust
Feuer Frei!
Asche Zu Asche
Morgenstern
Mein Teil
Los!
Du riechst so gut
Benzin
Du hast
Sehnsucht
Amerika
Sonne
Ich will
31.12.2006 11:21
Szenario Szenario ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-24967.png

Dabei seit: 09.10.2006
Alter: 44
Herkunft: Oranienburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Völkerball ist definitiv einen Kauf wert wenn man Rammstein zugeneigt ist.

Ich muss gestehen das ich Rammstein, nachdem sie Sehnsucht rausbrachten, etwas den Rücken zugekehrt hatte. Ich war etwas enttäuscht das sie im Gegensatz zur Herzeleid etwas an Härte verloren hatten und sogar einen Chartsong, nämlich Engel, der sich zu allem übel auch noch wie ein waschechter Chartsong anhörte, darauf zu finden war.
Erst vor kurzem habe ich mich wieder mehr mit Rammstein beschäftigt und mir gefallen eigentlich die später erschienenen Alben auch sehr gut.

Auch wenn sie irgendwie immer glatter und weicher werden, wenn ich mal den Vergleich Herzeleid - Rosenrot ziehe. Damit meine ich nicht unbedingt nur den musikalischen Teil sondern auch den Lyrischen.
Die Songs auf der Herzeleid waren teilweise fast schon abartig psychopathisch. Sowas gibt es zwar auf den neueren Scheiben auch ab und an, aber nicht mehr in dieser Konsequenz.

Trotz allem finde ich das Rammstein sich im Grunde treu geblieben sind. Mir fallen da ganz andere Bands ein die sich so sehr gewandelt haben das ich mich wirklich und gerne abgewandt habe, z.B. Subway to Sally.

Einzig ein Lied von Rammstein finde ich völlig daneben und das ist LOS.
Dieses vor Selbstherrlichkeit und Selbstverliebtheit strotzende Stück hätten sie sich echt sparen können. Sowas hat Rammstein nicht nötig, meiner Meinung nach. Sie überschreiten hier ganz klar eine Grenze, sie singen über sich selbst und hören auf ihre Rollen zu spielen und das finde ich sehr unpassend.

Ich finds nur schade das auf der DVD nur das Frankreich Konzert in gänze enthalten ist und die anderen so gestückelt sind. Ist schon klar das nicht mehr rauf ging auf die DVD, aber ich bin mir sicher die Fans hätten auch noch mal einen Zehner mehr für eine zweite DVD draufgelegt.

__________________
[COLOR=darkblue][FONT=times new roman][SIZE=15]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Szenario: 01.01.2007 16:47.

01.01.2007 03:56 Szenario ist offline E-Mail an Szenario senden Homepage von Szenario Beiträge von Szenario suchen Nehme Szenario in deine Freundesliste auf Füge Szenario in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Szenario anzeigen
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Völkerball Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre ich gerne dabei gewesen.
Die war der Hammer!!!Top Top Top
Die Pyroeffekte sind die besten.breites Grinsen

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 29.03.2011 16:09.

29.03.2011 16:08 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Rammstein: Völkerball

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH