Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.489 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.907 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.498 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.936 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.370.560 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Tauschen Neville und Harry Angst-und Hassgegner ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauschen Neville und Harry Angst-und Hassgegner ? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerlinde
unregistriert


Tauschen Neville und Harry Angst-und Hassgegner ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

erstmal zur näheren Erklärung.
Hassgegner von Harry ist Snape. Angstgegner - Voldemort.
Hassgegner von Neville -Voldemort ? Angstgegner - Snape.

Bei Harry Potter geht es viel um Angst und Hass. Harry fühlt sich dazu berufen, die Welt von Voldemort zu befreien und will jetzt die restlichen Horcruxe und Voldemort vernichten. Und Harry hat auch Angst vor Voldemort. Er ist ihm oft genug begegnet und immerwieder grade noch entkommen. Und Harry will alle von Voldemort erlösten -Koste es was es wolle.
Harry hasst Snape - und Snape hasst Harry. Von der ersten Minute an.
Neville hat Angst vor Snape. Das wird im dritten Buch deutlich und hat sich glaube auch nicht geändert. Und er hasst bestimmt genauso Voldemort wie Harry. Denn seine Todesser haben seine Eltern um den Verstand gefoltert, so dass sie ihren eigenen Sohn nicht mehr erkennen. Das ist grausam. Lebendig begraben und jeglicher familiären Band beraubt. Sie erkennen niemanden. Nicht mal die eigenen engsten Verwandten.
Harry kann das Grab seiner Eltern besuchen, sie helfen ihm wenn er gegen Voldemort antritt auf dem Friedhof, er sieht sie im ersten Jahr im Spiegel, er hat James Patronus - den weissen Hirschen. Harry hat immer wieder Verbindung zu seinen Eltern, obwohl tot sind. Auch durch die Freunde von James und die Ordensleute.Durch die Patenschaft Sirius, den besten Freund seines Vaters.

Was ist wenn Neville der Auserwählte ist, Harry und Co. Voldemort lebendig machen, so dass Neville Voldemort besiegen kann und Neville nachher Harry gegen Snape hilft.

LG Gerlinde
16.12.2006 21:20
Tom V. Riddle Tom V. Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21031.jpg

Dabei seit: 04.10.2005
Alter: 35
Herkunft: salzburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay mit dem Hassgegner von Harry hast du recht.
Aber ich glaube eher, dass auch Voldemort ein Hassgegner ist, auch wenn Neville seine Gründe hat in zu Hassen, dennoch wuren Harrys Eltern, durch Voldemorts Hand persönlich getötet und bei Neville waren es nur seine Gehilfen, die ihm seine Eltern genommen haben.
Darum glaube ich, dass Neville seine Anhänger als Hassgegner bezeichnen würde, als Voldemort selbst.
Was mich wiederum zu Entschluss bringt, dass Voldemort für Neville auch ein Angstgegner ist.
Weiters bin ich stark davon überzeugt, dass Nevilles Eltern wieder zu Verstand kommen, warum hätte JKR. sie leben lassen sollen, wenn sie nicht noch eine andere, vielleicht wichtige, Rolle spielen werden, nur um zu zeigen, dass Neville genau soviel, ja vielleicht noch mehr, als Harry erlebt hat, das kann ich nicht glauben, das will ich nicht glauben. Wütend
Ergo wird, meiner Meinung nach, Neville seine Eltern wieder sehen, im normalen Zustand.
Und du hast Recht Harry hat diverse Verbindungen zu seinen Eltern, aber ich glaube nicht, dass das jemals ein Ersatz für seine Eltern sein wird.

Ich will deine These aber nicht wiederlegen, das ist halt meine Meinung.

Aber du hast da ja noch was, ja vieleicht ist Neville der Auserwählte, kann durchaus sein, es heißt zwar, dass der Dunkle Lord, ihn als sich ebenbürtig gekennzeichnet hat, aber wer sagt uns, dass man so ein Mal sieht, wie Dumbledore schon gesagt hat "Nein so ein Zeichen sieht man nicht, es ist tief in unserem inneren."
Vieleicht ist das Mal eine tiefe seelische Wunde, die man nicht sieht, die dem Träger ungeahnte Kräfte verleiht, und um ehrlich zu sein, wir haben noch nie das ganze Kraftpotenzial von Neville gesehen.
Wobei ich auch sagen muss, dass vielleich, auch nicht Harrys Narbe das Kannzeichen sein muss, wenn er der Auserwählte ist, Harry wurde von seiner Mutter mit der Liebe gekennzeichnet, vielleicht ist das das Mal, denn nur durch Voldemort konnte sie ihm dieses Mal geben.

Okay ich hör jetzt mal auf, sonst verirr ich mich noch in kleinste Details.
Und du darfst dich glücklich und geehrt schätzen, denn ich hab noch nie soviel auf einmal geschrieben.

lg, Tom V. Riddle

__________________

16.12.2006 22:38 Tom V. Riddle ist offline Beiträge von Tom V. Riddle suchen Nehme Tom V. Riddle in deine Freundesliste auf
Severa Severa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55755.jpg

Dabei seit: 01.12.2006
Alter: 32
Herkunft: severus snapes privaträume



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neville so eine wichtige Rolle spielen wird und ich will es auch nicht ôO Harry ist eindeutig die Hauptfigur und derjenige, der gegen Voldemort kämpfen wird.

__________________

18.12.2006 14:58 Severa ist offline E-Mail an Severa senden Beiträge von Severa suchen Nehme Severa in deine Freundesliste auf
Bellatrix Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht ... Neville hasst glaube ich Bellatrix Lestrange mehr als irgendwen - Voldemort fürchtet er, hat aber nicht mehr Bezug zu ihm als jeder andere auch.
19.12.2006 09:22
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Harry hasst Snape zwar aber Voldemort ist für ihn kein Angstgegner in diesem Sinne.....kalr er hat Angst vor ihm aber er erschaudert nicht sobald er seinen Namen hört....... Voldemort ist für Harry klar ein Hassgegner........und die ganzen Theorieen von wegen Neville würde ne große Rolle spielen glaub ich nich .,...... der is zwar theoretisch mit der Prophezeiung gemeint aber voldemort hat Harry ausgewählt .....daher denke ich das Neville eig. keine größere Rolle spielt........ also schon so als Freund von Harry oder so.......aber net mehr........
31.12.2006 15:54
~Silvi~ ~Silvi~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51312.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Alter: 32
Herkunft: Münster (NRW)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube schon, dass es sein könnte, dass Neville eine größere Rolle spielt.......... aber ich finde mit den Angst- und Hassgegnern hast du unrecht, weil Voldemort für Harry klar ein Hassgegner ist, genau wie Snape, und ich denke auch, dass Voldemort für Neville eher ein Angstgegner ist........................... Keine Ahnung

__________________
[COLOR=darkblue]
03.01.2007 14:43 ~Silvi~ ist offline E-Mail an ~Silvi~ senden Beiträge von ~Silvi~ suchen Nehme ~Silvi~ in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neeeeeeeeeee
Ich denke dass sich in dem Buch nicht so viel um Neville
drehen wird.
Eher um harry un seine Freunde(ist eigentlich klar breites Grinsen )

lg hermine888 Umarmen

__________________



05.01.2007 20:28 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Jessica
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Harry selber wählen kann der Auserwählte zu sein (die Prophezeiung zu erfüllen) oder auch nicht.

Das ist mitunter eine Lehre die Dumbledore ihm in Band 6 beibringen wollte.

Hermine hat bereits versucht das zu erklären (aber ich denke genau verstehen wird er es erst in Band 7)
07.01.2007 16:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Tauschen Neville und Harry Angst-und Hassgegner ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH