Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.820 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.289 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.738 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.321 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   4.302 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was ist mit Amos Diggory? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist mit Amos Diggory?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ichselbst
unregistriert


Was ist mit Amos Diggory? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich wirklich gewundert hat ist, warum taucht Amos Diggory im fünften Buch nicht auf?

Sein Sohn und ganzer Stolz tot und der Kerl macht nichts. Das ist finde ich merkwürdig. Was meint ihr?
04.01.2004 14:51
Kasia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Amos Diggory war ja eigentlich kein soooo wichtiger Charakter, nur wäre es nicht vielleicht gut gewesen er wäre dem Orden beigetreten? Er wusste ja schließlich von Voldemorts Rückkehr und díe Wut und der Hass durch den Tod von Cedric, hätten ihn vielleicht ja stark gemacht für den Kampf mit den andren Ordensmitgliedern!
04.01.2004 15:59
Krumm
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir auch vorstellen das herr digory dumbledor oder dem ministerium die schuld am tod seines sohn geben könnte. schließlich haben die sicherheitsmassnamen eben dieser leute versagt. wer weiss. vielleicht wird er ja auch noch mal wichtig für die handlung....schließlich hat er harry nicht wirklich gemocht, weil er seinem sohn die show gestohlen hat.
04.01.2004 16:14
Kingsley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der ist glaube ich zu intolerant um in den Orden zu gehen. Denn da wird ja mit den anderen Arten verhandelt. Wenn bekannt wird das dieser A**** im Orden ist, würde er bestimmt weniger Unterstützung bekommen (der Orden). Allerdings kann auch er sich ändern...
04.01.2004 16:17
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass sich Amos Diggory dem Orden angeschloßen hat - wenn er nicht früher schon Mitglied war. Er hat Harry ja auch nicht direkt die Schuld dafür gegeben, dass er noch lebt und Cedric nicht. Also wird er schon auf Dumbledores Seite stehen. Und ich denke, dass er schon glaubt, dass Voldemort zurück ist (oder glaubt er es doch nicht? Kann mich nicht mehr daran erinnern?).
Er wird halt nur deshalb nicht im fünften Band erwähnt, weil er eben sehr unwichtig für die weitere Handlung ist. Vielleicht hören/lesen wir ja in den nächsten Büchern etwas über ihn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ginny_w: 04.01.2004 16:21.

04.01.2004 16:18
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ichselbst@ das gehört in die Kategorie der Fragen: Warum feiern sie nie einen Geburtstag oder Silvester? --> ganz einfach, es würde den Fluss der Handlung aufhalten und wäre irrelevant.
Amos Diggory hatte seinen Auftritt.
04.01.2004 16:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix » Was ist mit Amos Diggory?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH