Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.261 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.786 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.442 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.726 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.742 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » [User Tipp] Harry Potter - Monopoly selbst gemacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter - Monopoly selbst gemacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alicia Spinnet Alicia Spinnet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34510.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd mich über ein paar Bilderchen freuen. Wäre echt nett.

__________________

26.09.2007 15:11 Alicia Spinnet ist offline Homepage von Alicia Spinnet Beiträge von Alicia Spinnet suchen Nehme Alicia Spinnet in deine Freundesliste auf
daaaaaa daaaaaa ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59808.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Alter: 29
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, hier werde ich im Laufe des Tages die Bilder und Vorlagen Online stellen:



Features:
Brett
Regeln
Mieten
Galleonen Vorlage
10, 100, 200, 500, 1000 Galleonen
Aktionskarten

Nur Ausdrucken und Ausschneiden!

Gruß,
Daniel

EDIT:

Also, Ich habe mein Monopoly komplett neu gemacht!

Sagt bescheid, wenn ihr mehr sehen wollt. Ich bin momentan sehr Müde Grinsen .

Grüße,
Daniel Friends

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von daaaaaa: 19.12.2007 23:34.

26.09.2007 15:39 daaaaaa ist offline E-Mail an daaaaaa senden Beiträge von daaaaaa suchen Nehme daaaaaa in deine Freundesliste auf
GinevraMollyWeasley
Schüler

images/avatars/avatar-51744.png

Dabei seit: 28.12.2007
Alter: 32
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es sehr interessieren wie dein neues Monopoly Spiel aussieht. Wäre schön wenn du ein paar bilder reinstellen könnttest.

lg GinevraMollyWeasley breites Grinsen

__________________

[/FONT]
15.02.2008 16:36 GinevraMollyWeasley ist offline E-Mail an GinevraMollyWeasley senden Homepage von GinevraMollyWeasley Beiträge von GinevraMollyWeasley suchen Nehme GinevraMollyWeasley in deine Freundesliste auf AIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- YIM-Name von GinevraMollyWeasley: -/- MSN Passport-Profil von GinevraMollyWeasley anzeigen Skype-Name von GinevraMollyWeasley: -/-
Loony Moony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch bei jedem Monopoly vier Felder die zusammgehören und wenn man mehr von denen hat bekommt man auch mehr Geld wenn jemand draufkommt. Kann das schwer erklären was ich meine aber die sind bei jeder Seite des SPielbretts immer genau in der MItte. Hoffe ihr wisst was ich meine.
Jedenfalls könnte man dafür ja die 4 Häuser verwenden.

Bei den Spielfiguren sind Löwe, Schlange, Adler und Dachs eine gute Idee aber wie wärs zB noch mit einem Phönix? Oder Wolf, Ratte, Hirsch, Hund... Oder einfach irgendwelche magischen Wesen, vielleicht Zentauren aber da is noch das Problem wo man so eine Spielfigur hernehmen soll.
30.08.2008 12:35
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo :3

ich hab auch im letzten Jahr für mich und eine Freundin ein Monopoly entworfen.

Sehen könnt ihr das hier:


Ich hab es über ein alter originales Monopoly geklebt. Die Häuser und Hotels habe ich silber und bronze angemalt. Ich hab ebenfalls Geld, Karten (Schokofrosch, Rumtreiberkarten) und Straßenkarten gestaltet. Die Karten sind auch laminiert. Als Spielfiguren habe ich ein paar Schleichtiere gekauft zb. eine Kröte, ein Wiesel usw.

Meine Freundin hat sich ein komplett neues Brett gebaut. So wie ein Schachbrett zum Klappen. Sie lagert das Zubehör alles im Inneren des Bretts. Für das Geld hat sie aus Pappmaschee und Gipsbinden ein Buch gebaut. Sehr schick. Sie hat als Spielfiguren kleine, dicke Figuren von Harry, Ron und Co.

Ich kann gerne mal ein Bild machen, wenn das Spiel aufgebaut ist :3

LG, Sethaa
08.11.2008 17:55 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sethaa:

Hab mir Deinen spielplan angesehen und finde ihn fantastisch!
Vor ewigen zeiten hab ich mich mal an vergleichbarem versucht, inklusive fimo-figuren und gelddruckerei, aber Dein entwurf ist um welten besser! Mein allergrößter respekt!

__________________
[/size]
08.11.2008 18:21 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wow, vielen lieben dank *rotwerd* :3
08.11.2008 18:39 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
Lilly-Potter Lilly-Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53562.jpg

Dabei seit: 15.08.2008
Alter: 30
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ sethaaa..

das spielbrett ist ja fantastischGrinsen
Wie hast du sowas hinbekommen ..?
welche fuguren habt ihr denn dazu genommen?
das ist echt eune tolle leistung von dir und deinr freundin! ;-)
22.11.2008 19:09 Lilly-Potter ist offline E-Mail an Lilly-Potter senden Beiträge von Lilly-Potter suchen Nehme Lilly-Potter in deine Freundesliste auf
Kayara Kayara ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59128.png

Dabei seit: 27.10.2008
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die 4 Häuser wollen wir ebenfalls noch mit einbauen.
Eine Idee?

grad entdeckt aber wahrscheinlich zu spät.

jedes der häuser würd ich anstelle eines de rbahnhöfe setzen

__________________

04.01.2009 04:09 Kayara ist offline Homepage von Kayara Beiträge von Kayara suchen Nehme Kayara in deine Freundesliste auf Füge Kayara in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kayara anzeigen Skype-Name von Kayara: xxkayaraxx
Paradise
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kayara, das wollte ich grad sagen ^^ Aber ist ja eh zu spät Fröhlich
08.01.2009 21:28
Sethaa Sethaa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 08.11.2008
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da teil ist mit photoshop gebastelt und ist ca. 50MB groß XD ich hab einfach ein originales abgemessen und dann das in photoshop angelegt.

als figuren habe ich einen hasen, ein wiesel, einen frosch und... noch eine *denk*....katze :3 die sind von schleich. hätte gern noch einen terrier, otter und schneeeule.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sethaa: 02.06.2009 21:12.

02.06.2009 21:09 Sethaa ist offline E-Mail an Sethaa senden Beiträge von Sethaa suchen Nehme Sethaa in deine Freundesliste auf
hermine***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich hab letztens mit meiner Freundin auch ein HP-Monopoly erfunden. Bei uns heißt es Harrynopoli. Ist allerdings rechteckig und wir müssen es noch anmalen breites Grinsen Wir habens auch ohne Besitzrechtkarten gemacht. Wir habens mit Bleistift gemalt, also nicht am PC

Als "parken" haben wir Schulpause, Startfeld ist Gleis 9¾
und die Straßen und sonstige Felder:

Gleis 9 ¾ (Start-Ecke)
Ein "Du bist zu schnell geflogen"-Feld ^^
Klo der Maulenden Myrte
Kerker
Ereignisfeld
Slytherin Gemeinschaftsraum
Eulerei
Nordturm
Schlafsaal
Askaban (Ecke)
Magische Mengarie
Drei Besen
Ereignisfeld
Eingangshalle
Innenhof
Hufflepuff Gemeinschaftsraum
Große Halle
Hagrids Hütte
Heulende Hütte
Honigtopf
Geheimgang (+2 Galleonen)
Schulpause (Ecke)(+3 Galleonen)
Geheimgang(+2Galleonen)
Kammer des Schreckens
Nokturngasse
Gemeinschaftsraum Griffindor
Borgin&Burks
Weasleys Zauberhafte Zauberscherze
Florish&Blotts
Qualität für Quidditch
"Du musst nach Askaban"-Feld(Ecke)
Strafarbeit (man muss eine Karte ziehen)
Strafarbeit (siehe oben)
Quidditchstadion
Grimauldplatz Nr. 12
Fuchsbau
Gemeinschaftsraum Ravenclaw
Ereignisfeld
Bibliothek
Dumbledores Büro
Raum der Wünsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hermine***: 12.06.2009 19:48.

12.06.2009 19:46
higuri higuri ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.10.2010
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin selbst auch am Basteln eines Harry Potter Monopoly-Spiels (für Weihnachten) und brauche Hilfe bei den Karten. Kann mir jemand von euch weiterhelfen (Sethaa???)?
13.10.2010 10:56 higuri ist offline E-Mail an higuri senden Beiträge von higuri suchen Nehme higuri in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » [User Tipp] Harry Potter - Monopoly selbst gemacht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH