Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.653 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.220 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.712 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.395 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.768 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Hogwarts Map » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hogwarts Map
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alpha
unregistriert


Hogwarts Map Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin dabei eine Hogwarts Map für die Half-Life 2 Engine zu mappen.

Natürlich müssen wohl einige Abstriche gemacht werden, sodass wir wohl nicht alle Stockwerke bauen können, jedoch hoffe ich das Hogwarts-Feeling gut rüber zu bekommen.

Evtl. könnte man das auch noch weiterdenken und eine ganze Mod daraus basteln.

Da die Map, wie ihr euch denken könnt, ein ziemliches Mammut Projekt wird, suche ich Leute, die mir evtl. etwas helfen könnten.

Ich werde den Grundriss der Map anfertigen und suche nun Mapper, die die Innenräume einrichten möchten.

Da es aufgrund der Größe sowieso nötig sein wird, das Außenareal vom Innenleben zu trennen, wird dies denke ich kein Problem...

Hier noch ein paar Bilder die zeigen wie weit ich bin und die Dimmensionen dieses Projekts evtl. verdeutlichen.

Stört euch nicht an der Texturierung, diese ist noch nicht durchdacht, da ich zunächst einmal nur den Grundriss fertig stellen möchte bevor ich mich an solche Dinge mache.

Ich denke da man das Projekt in viele kleinere Aufträge aufteilen kann, stehen die Chancen gut das es auch fertig gestellt wird.

Also, wer Lust hat mit zu machen schreibt am Besten hier rein, oder direkt an mich per PM...

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (29,24 KB, 317 mal heruntergeladen)
jpg 4.jpg (30,41 KB, 270 mal heruntergeladen)
jpg 5.jpg (31,30 KB, 271 mal heruntergeladen)
13.11.2006 20:17
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifele das hier dir viele helfen können deshalb würde ich es noch woanders versuchen. Von Mappen hab ich gar keine Ahnung...
Das sieht aber toll aus mach einfach weiter! Grinsen

Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 13.11.2006 20:28.

13.11.2006 20:27 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab früher mal mit der hl1 engine gemappt, allerdings noch nie mit hl2, is das den arg unterschiedlich`? is das immer noch hammer bzw worldcraft?

__________________

13.11.2006 20:58 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
Alpha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist kaum ein Unterschied zum HL1 mapping.
Verwendet wird immer noch der Hammer Editor, der um ein paar features erweitert wurde aber vom Aufbau etc. noch gleich ist...

Also da ist man in 10 Minuten drin wenn man vorher für hl1 gemapt hat
14.11.2006 14:56
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm müsst ich mir nur überlegen wie ich hl2 bzw steam auf mein laptop spiel weil mein dvd laufwerk is abgekackt Traurig

__________________

14.11.2006 17:00 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
Alpha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, steam braucht ja kein dvd laufwerk?!?

Im Steam musst du dir dann das Source SDK runterladen, da ist der Hammer editor drin
14.11.2006 17:11
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm ich kanns ma ausprobieren... wenns tut meld ich mich

__________________

14.11.2006 20:33 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Ãœbersetzer

images/avatars/avatar-54401.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Alter: 33
Herkunft: Oberösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Modding Teams für fast alle Spiel findest du auch auf

Da kannst du eine eigene Unterseite für deinen Mod erstellen, Screenies veröffentlichen und eben alle möglichen und unmöglichen Teammitglieder anwerben. Ich habe mit der Site nur positive erfahrungen gemacht.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen, plotschi

PS: Deine Screenshots sehen ja schon sehr vielversprechend aus! Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alex: 14.11.2006 21:35.

14.11.2006 21:34 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehme Alex in deine Freundesliste auf Füge Alex in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Alex anzeigen Skype-Name von Alex: plotschi_2003
Alpha
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So,
konnte in letzter Zeit nicht soviel weiter basteln, zeig euch aber nun mal nen paar bessere Screenshots:
Kritik gerne erwünscht, wenn ihr etwas woanders haben wollt ^^
Also, wer Lust hat kann mir gerne helfen - ist noch genug zu tun...
In den nächsten Wochen werde ich wohl mit dem Innenausbau beginnen, damit ich wenigstens schon mal was hochladen kann indem ihr auch rumlaufen könnt... Werde mich dann auch intensiver um Helfer umschauen...

25.11.2006 18:01
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

25.11.2006 19:28 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Slytherin

Ja aber Alpha will ja ein engine für halv-life 2 machen! nicht bloss ne 3d hogwarts Welt

Zu Alpha kann ich nur sagen dass es hammer aussieht wäre sicher cool zum Zoggen!
24.12.2006 10:19
supernerbd supernerbd ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.08.2006
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne mitmachen nur habe ich noch so gut wie keine Erfahrung mit dem Hammer editor. Wenn ihr mir trotzdem etwas zu traut schickt doch bitte ne pn an mich.
Eine Frage habe ich noch: Muss mann Hl2 haben um das dann zu spielen?

Grüße supernerbd

__________________
Sucht noch jemand nen Cs:s bzw. Trackmania Nations Clan? Dann meldet euch auf:
28.02.2007 17:12 supernerbd ist offline E-Mail an supernerbd senden Beiträge von supernerbd suchen Nehme supernerbd in deine Freundesliste auf
DerAlchemist DerAlchemist ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.01.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ich hab zwar keine Ahnugung von HL aber wie auch in dem Forum steht (Harry-Potter-RPG für Warcraft 3)bastel ich an ner warcraftmap, wenn jemand von euch mit nem modelleditor umgehen kann/ bzw schon hogwartsspezifische modelldateien hat, ich bräuchte sowas dringend!!
die Screenshots sehn ziemlich cool aus, alles selbst gemacht?

gruß DerAlchemist
28.02.2007 20:18 DerAlchemist ist offline Beiträge von DerAlchemist suchen Nehme DerAlchemist in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Hogwarts Map

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH