Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.610 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.316 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] FF-Büchlein von Ginny_Granger (Forum: User-Fanfictions)   06.05.2014 17:44 von Ginny_Granger   2.522 0   25.04.2015 13:39 von Ginny_Granger  
[User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr... (Forum: User-Fanfictions)   14.12.2011 21:19 von HarryundGinny   22.359 77   05.04.2015 00:15 von HarryundGinny  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magische Fanarts [5.08.08 Combo fü [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   02.08.2008 21:50 von Krummbein_1986   8.714 9   08.03.2015 21:33 von Lachkeks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ginny & Lily ... Ähnlichkeiten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wenn Lily & Ginny beide in einem Alter wären, mit wem wäre Harry dann zusammen? James gibt es nicht!
Ginny 152 53.90%
die beiden sind sich zu ähnlich für eine Entscheidung 33 11.70%
Lily 28 9.93%
dreier Beziehung 21 7.45%
kann sich nicht entscheiden 19 6.74%
keiner von beiden 17 6.03%
immer hin und her gerissen 12 4.26%
Insgesamt: 282 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ginny & Lily ... Ähnlichkeiten ? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1712 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1712 Bewertungen - Durchschnitt: 8,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lillylayn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aber auch aufgefallen, dass Harry & James sich, klar, sehr ähnlich sind und sich dann auch ziemlich ähnliche Lady'a aussuchen!!
18.07.2009 23:32
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir is auch schon öfter mal aufgefallen, dass Ginny&Lilly sich doch in manchen Dingen sehr ähnlich sind...
aber halt auch nicht in allen und deswegen hab ich jetzt einfach mal für Ginny gestimmt^^

__________________

20.07.2009 01:28 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es war unbeabsichtigt. Rowling hat Ginnys Aussehen doch in Band 1 oder 2 schon beschrieben, oder nicht?
Ich denke, dass sie, als sie die beiden hat zusammen kommen hat lassen, garnicht mehr so daran gedacht hat.
Außerdem, das, was beide hauptsächlich gemeinsam haben ist doch die Haarfarbe.(Lilys Augen sind grün und Ginnys sind braun.) Ich hab schwarze Haare und es gibt 1000 Mädchen mit schwarzen Haaren, die mir überhaupt nicht ähnlich sind und bei Lily und Ginny könnte das ja auch sein.
24.07.2009 00:05 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Miss_Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal der Faktor, dass Männer später mal Frauen wie ihre Mutter heiraten, spielt hier schon eine Rolle.

Trotzdem gibt es doch sehr große Unterschiede zwischen den beiden.

Schließlich ist Ginny recht lebhabft, sie ist zwar schlau und talentiert, aber das hat keine Auswirkungen auf ihren Charakter, wobei Lily doch eine Streberin war.
Lily hatte auch ihren Stolz und war ja zum teil recht hochnäsig, was man nicht von Ginny sagen kann.
Beide kämpfen aber für ihre Liebe, was wahrscheinlich Harry imponiert.

Außerdem kann man ja auch nicht sagen, dass Harry nur James ähnelt, denn ich glaube er hat sehr viele Merkmale seiner Mutter.
Das sagt ja auch Dumbledore.

Deswegen glaube ich, dass Harry sich immer für Ginny entscheiden würde.
24.07.2009 23:37
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 34
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rothaarig, intelligent, mutig und beliebt. Aber viel mehr haben sie, denke ich, nicht gemein.

Ginny ist eine Powerfrau - Lily erscheint eher wie ein Engel. Lily erscheint mir weiblicher; ein Bild von einer Mutter. Ginny ist sehr stark und ist wahrscheinlich eine sehr taffe Mutter. (das schließt keineswegs aus, dass sie auch eine gute Mutter ist)
Ich denke Lily interessierte sich mehr für geistige Nahrung und für emotionalen Beistand. Eine gute Zuhörerin. Jemand der einen beisteht und Liebe schenkt.
Ginny wäre als Freundin sehr passend wenn man sich schwach fühlt...ja sie ist eben sehr lebhaft.
So sehe ich die beiden. Ähnlichkeiten sehe ich - aber nicht welche die allzu auffällig sind. Wie schon gesagt wurde; Harry ist ja auch nicht gerade genauso wie James.

@Miss_Potter
Inwiefern kämpfte Lily für ihre Liebe? Aah...mir fällt nichts dazu ein...

Ich denke das passende Wort für Lily ist "stolz". Schließlich gibt sie sich mit allen Leuten ab - egal wie schäbig sie wirkten. Hochnäsige Leute tun das nicht.

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
26.07.2009 15:58 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



RE: Ginny & Lily ... Ähnlichkeiten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ginny und lily sind extren gleich. beide sind bescheiden, gute hexen, setzen sich für ihre freunde ein und verdeutlichen ihre meinung und sind nett

__________________

05.02.2012 16:00 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
DragonRider DragonRider ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.01.2012
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass sich Harry für Ginny entscheiden würde, weil sie mehr Powerhat. ImGegensatz zu Lilly ist sie mit 6 Brüdern aufgewachsen und sollte dadurch mehr Temprament besitzen, was Harry ja so an ihr liebt...

__________________
DragonRider
15.02.2012 19:28 DragonRider ist offline E-Mail an DragonRider senden Beiträge von DragonRider suchen Nehme DragonRider in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ginny & Lily ... Ähnlichkeiten ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH