Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   8.439 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
[User-Fanfiction] "Calling Destiny" [Abgeschlossen] & Oneshots! Neu: "Kl [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.04.2007 20:48 von angeltear   78.673 297   27.01.2016 15:00 von Elbe  
Woher weiß Vernon von der Eulenpost? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.10.2006 10:00 von kampfdohle   11.779 16   18.06.2015 13:37 von SynthiaSeverin  
Veränderung von Hermine (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2015 12:41 von Selfless Dobby   2.709 2   24.02.2015 11:52 von King_Kitty  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Ron/Hermine oder Harry/Hermine? (Forum: Charaktere)   29.12.2004 22:22 von GinnyWeasley   397.632 2.890   22.02.2015 23:30 von Andelko  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hermine und die Post » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hermine und die Post 4 Bewertungen - Durchschnitt: 1,754 Bewertungen - Durchschnitt: 1,754 Bewertungen - Durchschnitt: 1,754 Bewertungen - Durchschnitt: 1,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PigMyPuff
unregistriert


Augenzwinkern Hermine und die Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben, wisst ihr was mich beschäftigt??

Wie kann Hermine eigentlich eulenpost VERschicken?? sie hat doch keine eigene? klar in der schule nimmt sie schul eulen aber daheim? in den ferien? muss sie jedes mal warten bis ron/harry ihr schreiben um dann zurückschreiben zu können und die eule nimmt ihre antwort mit? soweit ich weis warten eulen aber oft gar nicht drauf ob der absendder zurückschrieben will (zahllose bsp.)!?oder doch? oder muss man ihnen immer sagen das sie warten sollen? so wie harry in band 5, als hedwig warten soll und solang picken soll bis ron/hermine zurückschreiben??
intressiert mich sehr was ihr denkt, oder wisst!
ich glaub nämlich das da ein logik fehler bei rowling vorliegt, oder aber bei mir *GGG* Grinsen
im ernst es gibt doch auch stellen, in denen hermine anfängt zu schreiben und woher hat sie die eule? z.b wenn sie harry zum geb. gratuliert?
schickt ron seine erst zu hermine um auch ihr geschenk mitzunehmen weil er weis sie hat ja keine? wäre ja nett von ihm...

also schreibt was ihr denkt! oder wisst und mir entgangen ist!!!

*hoffe auch zahlreiche antworten* Grinsen
25.10.2006 08:50
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im vierten Film sagt Hermine am Ende vom Film so was in der Art:
"Bitte schreibt mir in den Ferien, alle beide, du auch Ron" (irgendwie so in der Art)
ich könnte mir vorstellen, dass dieser Satz mit der fehlenden Eule zu tun haben könnte...
im Buch steht das allerdings nicht, soweit ich weiß.

An den Geburtstagen, zumindest an zweien, meine ich, ist Hedwig rumgeflogen und hat Geschenke eingesammelt. Das eine Mal, als Harry im Zimmer eingesperrt war und das zweite Mal ist sie zu den Dursleys geflogen (oder vertue ich micht jetzt da auch?)
25.10.2006 11:26
Bekki Bekki ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-46591.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen, dass wenn Hermine bei ihren Eltern ist, dass sie dann die Eulen, die sie erreichen postwendet zurück schickt, da sie ja keine eigene hat. Aber sie ist doch eigentlich auch die meiste Zeit bei den Weasleys und nur einmal mit ihren Eltern in Frankreich, daher kann sie von Ron aus ja Errol schicken.

Liebe Grüße
Bekki

__________________

25.10.2006 14:26 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehme Bekki in deine Freundesliste auf
Fixy-for-live
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist es nicht auch so das hedwig einmal zu hermine fliegt damit sie harry ein geburtstagsgeschenk schicken kann??

mfg fixy
25.10.2006 17:05
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jep meine ich auch.

In Band 5 ist Hermione im GP12 da gibt es genug Eulen. Ansonste schickt sie Harry doch nur was zum Burzeltag und da kommt Hedwig bei Hermione vorbei. Augenzwinkern
26.10.2006 09:32
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Hermine und die Post

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH