Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.179 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.109 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.839 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  
Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes (Forum: Literatur)   13.10.2004 19:15 von Dark Angel   14.164 30   21.12.2015 19:52 von JasiLu  
Das Parfüm-Verfilmung von Patrick Süskinds Bestseller (Forum: Kino & TV)   16.11.2005 19:54 von Valeria   20.427 79   15.06.2014 22:16 von Linn Lovegood  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Sir Patrick Delaney-Podmore u. Sturgis Podmore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sir Patrick Delaney-Podmore u. Sturgis Podmore 6 Bewertungen - Durchschnitt: 5,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Riara
unregistriert


Sir Patrick Delaney-Podmore u. Sturgis Podmore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ho ...

Ich habe gerade den 2. Band durchgelesen und festgestellt, dass der Vorsitzende dieses Clubs, in den der Fastkopflose Nick aufgenommen werden will, Delaney-Podmore heißt.

Glaubt ihr, der Gute ist ein Vorfahr von Sturgis Podmore? Und diese Verbindung wird eventuell noch etwas bedeuten? Oder ist es einfach nur so eine Mark Evans Sache?

LGreetz Ri
17.10.2006 09:47
The Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mark Evans - Sache?
Damit meinst du wohl, dass man meinen könnte, Lily und Mark wären verwandt?
Ich finde, es ist durchaus möglich, dass Sturgis Podmore und dingenskirchen Podmore verwandt sind, glaube aber nicht, dass das viel bedeuten würde.
Die Todesfeier von Nick war wohl nur eine kleine, spannende SZene mit nur einem Sinn: Harry sollte nicht zur Halloween Party, um danach die Stimme zu hören und als erster an der Katze zu sein. Wäre er beim Fest gewesen, wäre er sicherlich nicht bei so vielen Schülern als erster angekommen - und zudem hätte er ein Alibi!

LG The RIddle
08.11.2006 06:43
CassandraCassandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Idee ganz pfiffig :-)

Nicht, dass ich da ein ausgewiesener Experte wäre, aber Evans ist meines Wissens nach ein relativ gäniger Nachname. Podmore hingegen habe ich noch nie zuvor gehört. Warum also sollte da nicht ev. eine Verwandtschaft bestehen.

Ich halte es auch für gut möglich , dass Zacharias Smith und Hepzibah (schreibt man die so) verwandt sind (und Erben von Helga Hufflepuff). Warum also nicht auch die Podmores.

LG
Cassandra
06.12.2006 22:56
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das könnte schon sein aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich das wir darüber noch mehr erfahren. Das mit den Smiths könnte auch stimmen vielleicht hat Zacharias ja den Huffy-Becher(natürlich nur wenn eine Verwandtschaft besteht)???

__________________

08.12.2006 00:49 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
Soki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass der Name (wie bei Mark Evans) nur zufällig gleich (oder zumindest fast Grinsen ) ist.

Es könnte zwar sein, dass sie irgendwie miteinander verwandt wären, aber weder Stugis noch Sir Patrick kommen wirklich oft vor. Aber wenn sie es wären, welche Einflüsse würde das auf die Handlung des letzten Bandes haben? Nachdenken

Wäre schon interessant, wenn die Beiden verwandt wären. Top

lg. Soki Augenzwinkern
15.01.2007 18:48
Little_Tiger Little_Tiger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56966.png

Dabei seit: 09.05.2006
Alter: 32
Herkunft: irgendwo neben nirgendwo



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das eine Verwandschaft zwischen den Podmores besteht kann durhcaus sein. So häufig ist der Name schließlich nicht.
Aber ich denke nicht dass Zacharias Smith und Hepzibah verwandt sind. Smith ist schon fast ein "Sammelbegriff", genauso wie Müller oder Meier. Da schließe ich eine Verwandschaft eher aus.
LG

__________________
''

16.01.2007 20:20 Little_Tiger ist offline E-Mail an Little_Tiger senden Homepage von Little_Tiger Beiträge von Little_Tiger suchen Nehme Little_Tiger in deine Freundesliste auf Füge Little_Tiger in deine Kontaktliste ein
Susan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann schon sein das die verwandt sind,aber so wahrscheinlich ist es nicht.
18.01.2007 16:28
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find es könnte schon möglich sein dass sie miteinander verandt sind.....

lg hermine888 Umarmen

__________________



19.01.2007 14:51 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Bekki Bekki ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-46591.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 36
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo hermine888!

Bitte achte darauf, dass hier keine Einzeiler gepostet werden. Es bringt der Diskussion nichts, wenn ein einfacher Kommentar "Ich find es könnte schon möglich sein dass sie miteinander verwandt sind....". Bitte begründe deine Aussage, damit Gesprächsstoff vorhanden ist.

Liebe Grüße
Bekki
Harry Potter Xperts Team

__________________

19.01.2007 23:15 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehme Bekki in deine Freundesliste auf
Braadert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schön nicht das sie verwandt sind, denn Sturegis hat eine ganz andere Frisur grins
Ich glaube aber das der Name trotzdem von Nick kommt.

Ich bin also geteilter meinung
20.01.2007 21:32
CassandraCassandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Generell könnte es zwar durchaus möglich sein, dass die beiden vewandt sind, andererseits sind Mark Evans und Lily auch nicht verwandt. Vielleicht ist Podmore einfach ein relativ geläufiger Name in UK und JKR hat sich nichts weiter dabei gedacht.

LG
Cassandra
21.01.2007 17:00
Fleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wäre schon möglich, aber glaub ich nicht



es gibt bestimmt mehrere podmore


lg fleur
22.01.2007 13:08
DarkMoonlight DarkMoonlight ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 26.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja das glaub ich auch^^

Podmore ist ja nicht so selten...

__________________
[/COLOR]
01.04.2008 15:36 DarkMoonlight ist offline E-Mail an DarkMoonlight senden Beiträge von DarkMoonlight suchen Nehme DarkMoonlight in deine Freundesliste auf
Steffi1691 Steffi1691 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49239.png

Dabei seit: 25.05.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte schon sein. Es ist aber nicht unbedingt so interessant ob die beiden nun verwandt sind oder nicht. Das ändert ja auch nichts an der Geschichte, es ist eher unwesentlich.
Außerdem könnte es in der Zauberwelt auch mehrere Podmores geben.
01.04.2008 18:23 Steffi1691 ist offline Beiträge von Steffi1691 suchen Nehme Steffi1691 in deine Freundesliste auf
Harry 14 Harry 14 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40261.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Alter: 31
Herkunft: Hannover
Pottermore-Name: RuneMagie25772



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das das irtgentwas bedeutet,es wird vermutlich so ne zufällige Sache wie bei der Mark Evans Geschichte sein.Vielleicht schreibt JKR eine Sache dazu in ihrer Enzyklopädi Keine Ahnung
05.04.2008 19:52 Harry 14 ist offline E-Mail an Harry 14 senden Beiträge von Harry 14 suchen Nehme Harry 14 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Sir Patrick Delaney-Podmore u. Sturgis Podmore

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH