Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jo meinte wird sollen Lord Voldemort nicht Voldi nennen! (Forum: Charaktere)   17.05.2004 12:27 von LadyOfThePensieve   29.764 99   06.03.2016 15:23 von Heuer  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.666 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Wieso soll sich Harry nen Keks nehmen?? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   03.01.2009 08:58 von Rebecca Malfoy   21.747 34   14.10.2013 16:23 von Curious  
Lieder die auf eurer Beerdigung gespielt werden sollen (Forum: Musik)   30.04.2006 15:11 von holgrim   26.111 92   08.06.2013 22:23 von lari el fari  
8 Dateianhänge enthalten So wie es sein sollte!!! (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   29.12.2003 20:27 von Snivellus   14.685 33   09.05.2013 17:31 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Soll die Türkei der EU beitreten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ab wann glaubt(hofft) ihr werden Beitrittsverhandlungen mit der Türkei beginnen?
nie! 166 76.15%
ab 2010 27 12.39%
ab 2006 16 7.34%
ab 2008 9 4.13%
Insgesamt: 218 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Soll die Türkei der EU beitreten? 22 Bewertungen - Durchschnitt: 5,68
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erdim
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es langsam auch egal ob wir reinkommen oder nicht

Das wird halt immer mehr zu einer Farce für die EU den wenn ihr sagt hey wir diskutieren mit euch über eine aufnahme und dann nööö wir wollen euch nicht
bringt begründungen....

(wobei ich ja sage solange sich an der Politischen haltung gegenüber den kurden und anderen minderheiten nicht ändert lassen wir das mit den aber dann schmeisst doch bitte alle ossies aus der eu raus...)
15.09.2007 18:46
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bin der gleichen Meinung! Türkei (Mein Land, mein Stolz) soll erstmal Menschenrechte schaffen, danach kann sie so hochtrabende Wünsche äußern.
Ich meine, ich gehe fast jedes Jahr dahin, ich liebe mein Land und die Menschen dort und alles, aber ich sehe doch, wie es auf den Straßen hergeht! Leute, wir haben nicht einmal gescheite Verkehrsregeln!
Menschen laufen in zerrissenen Klamotten durch die Gegend und haben kein Essen, bettler lungern an jeder Straßenecke rum, die Polizisten tun so, als seien sie Götter, Männer töten ihre Töchter, nur weil sie vor der Ehe Sex hatten. Das ist nicht mehr 2009, das ist Mittelalter! Ich laufe durch die Straßen meiner Stadt und sehe kleine Kinder, die hart arbeiten, um ihre Familien! über die Runden zu kriegen. Ich musste weinen, über einen kleinen Jungen, der verschmutzt und mit zerfetzten Anziehsachen Schuhe von Passanten geputzt hat und nebenbei seine kleine Schwester beaufsichtigt hat. Was ist das für ein Leben? Und keiner tut was dagegen! Alle laufen fröhlich vorbei! Es herrschen keine Regeln, Gesetze werden nicht beachtet, oder es gibt sie nicht.

Und dann gehe ich nach Antalya und Istanbul und sehe aufgedonnerte Tussis, die in Discos abgehen! Keine von ihnen trägt ein Kopftuch und halten sich für cool und unwiederstehlich.
In Universitäten ist die Kopfbedeckung verboten! Und hier? Hier wollen sie es unbedingt durchsetzen! Wir Türken wollen hier Moschees und unsere Religionsfreiheit. Aber was ist mit den Christen in der Türkei? Warum haben sie nicht die selben Rechte, wie wir hier?

Dann der Krieg. türkei führt wieder Krieg gegen die "Terroristen", die sich Kurden schimpfen. Was soll das? Ich habe viel gesehen und gehört, und könnte darüber einen Roman schreiben, aber das gehört hier nicht hin. Ich finde es einfach nur ätzend.

Jetzt will Türkei wieder unbedingt das Kopftuch wieder einbringen. Mustafa Kemal Atatürk wollte eine moderne Türkei! Er hat das Kopftuch verboten, den Frauen das Wahlrecht gegeben und die türkischen Universitäten für die Mädchen geöffnet. Und aufeinmal zählt das nicht mehr. Ich sehe nur noch Kopftüchter durch die Straßen Deutschlands huschen. Aber dort? Dort tragen sie Minirock und brezeln sich auf. Aber in den kleineren Städten, werden die Mädchen unterdrückt.

Türkei soll sich ändern, dann können sie in die EU.

Das ist meine Meinung, und keiner soll sich angegriffen fühlen. Wie man schon merkt, ich bin selber Türkin.

Lg Lee

__________________



11.01.2009 16:11 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

3% der Türkei liegt in Europa, der Rest in Asien.

Also allein dadurch versteh ich schon nicht den Sinn, dass sie in die EU sollen? Keine Ahnung
11.01.2009 16:20 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, schon, aber ich denke doch eher, dass die von mir oben genannten Gründe doch Ausschlaggebender sind, als die Ortslage. Es könnte schon beitreten, wenn diese anderen Gründe nicht wären.

Schließlich kommt auch keiner auf die Idee zu sagen, dass Spanien zu Afrika gehört und dementsprechend besser in die afrikanische Organisation eintreten dürfe.

__________________



11.01.2009 16:54 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, Spanien ist aber schon Europa. Fröhlich Du meinst wahrscheinlich die Inseln(Gran Canaria usw.)?
12.01.2009 20:06 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

xD ja auch....Oder Frankreich zu Südamerika Fröhlich

Aber was mich aufregt, ist wirklich nicht die Ortslage.
Es ist der chronische Wunsch der Türkei, in die EU zu treten, aber keiner macht was dafür...seltsam..

__________________



12.01.2009 20:12 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@erdim
Naja, Kritik gehört ja auch zu einer Diskussion. Von der massiven (staatlichen) Diskriminierung von Kurden und sexuellen Identitäten mal abgesehen, ist die Türkei auch instabil. Ich denke, dass das Hauptproblem für die EU der tiefe Staat ist, und nicht die Menschenrechtsverletzungen, davon begeht sie schließlich selbst genug (Frontex). Und drückt schon auch mal beide Augen zu, ob jetzt bei Aufnahme von anderen Ländern oder Wirtschaftsbeziehungen.
Nö, das eigentliche Problem für die EU ist die Instabilität der Türkei und die wirtschaftliche Lage. Außerdem kann die EU ja dann wenigstens ein bißchen den (doppelmoralischen) Moralapostel spielen. Augenzwinkern
17.01.2009 21:27
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

LoL Rebsel, das ist auch meine Meinung! Ich glaube, das hatte ich vergessen zu schreiben. xD

Ist nicht so, dass Türkei nicht genug Geld hat....

__________________



17.01.2009 21:36 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 15 16 17 [18] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Soll die Türkei der EU beitreten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH