Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.178 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.108 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius u [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.07.2013 17:18 von Jenny4407   8.884 12   05.05.2014 23:34 von FHil  
Sirius Black (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   16.11.2005 15:40 von Weasley Twins   26.876 46   02.12.2013 20:50 von Lily-Petunia  
Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.07.2007 23:24 von Drake   54.481 101   02.12.2013 19:39 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Sirius unter dem Imperiusfluch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sirius unter dem Imperiusfluch? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anika
unregistriert


geschockt Sirius unter dem Imperiusfluch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Also, heute ist mir irgendwie ne komische Idee gekommen. Achso. zuerst möcht ich mich entschuldigen, falls es so eine theorie schon gibt? Ich hab die Suche benutzt, aber ich habs nichts gefunden... Keine Ahnung

Also, zu meiner komischen Idee. Fröhlich
Als, wir wissen, dass eigentlich Sirius der geplannte Geheimniswahrer von Lilly und James war. In letzter Sekunde hat dieser den Plan, dann umgeändert. Also er hat James und Lilly geraten, Peter zum Geheimniswahrer zu machen, da Voldemort dies nicht vermutet.
Aber ich frag mich jetzt echt. Wieso hat Sirius das gemacht?
Er ist doch ein schlauer Mann? James, Lupin und Sirius haben doch gewusst, dass Pettigrew ein ziemlich unsicherer Mensch ist. Leicht zu beeinfussen. Die drei hätten sich doch denken können, dass ein geheimnis leichter aus Peter rauszuquetschen ist, als aus Sirius. Da kann man noch so oft von Ablenkungsmanöver reden, die hätten sich doch denken können, dass der James' Freunde auszuquetschen versucht . Pettigrew war da echt leichtes Material...
Also hab ich mir gedacht, dass Sirius vielleicht unter nem Imperiusfluch stand...naja, obwohl, das kommt mir jetzt irgendwie wieder haarsträubend vor. Ein Imperius, damit er James und Lilly dazu bringt, Peter als Geheimniswahrer zu nehmen. Aber das ist irgednwie unlogisch, weil er doch zu der Zeit im Phönmixorden-Haus gewohnt hat...ach...ich bin verwirrt.

Was sagt ihr dazu?
Klingt das jetzt irgendwie zu unüberlegt?
Sagt mir bitte Eure Meinung. Würd mich interessieren!

Lg, Grinsen
anika

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anika: 15.09.2006 17:14.

15.09.2006 17:08
Madeleine Madeleine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53367.png

Dabei seit: 03.09.2005
Alter: 32
Herkunft: Erding, nähe München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Sirius an sich gezweifelt hat un deswegen Peter als Geheimniswahrer zu nehmen.

__________________

15.09.2006 17:12 Madeleine ist offline E-Mail an Madeleine senden Homepage von Madeleine Beiträge von Madeleine suchen Nehme Madeleine in deine Freundesliste auf
sunshine16
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey

Ich glaube nicht, dass Sirius unter dem Imperiusfluch stand. ich glaube er wollte einfach seine Freunde schützen. Und ich glaube auch, dass für ihn alles logisch erschienen ist.

1. Alle glaubten, dass remus der verräter war.
2. Ziemlich viele wussten, oder vermuteten, dass Sirius der Geheimniswahrer werden würde.
3. gerade weil Pettigrew so leicht zu beeinflussen ist, würde niemand vermuten, dass er der geheimniswahrer ist, oder nicht?

Das ist jetzt meine Meinung, aber jetzt wo ich darüber nachdenke, hieß es nicht, dass Sirius herausfand, dass Peter so falsch ist und die Potters retten wollte? Wie kann das sein?Vielleicht ist deine theorie auch nicht sooo falsch, wobei ich sie eigtl. für un wahrscheinluch halte. Sorry!

Lg sunshine Cool
15.09.2006 17:18
LupinsLove LupinsLove ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33610.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessante Theorie...

Ich denke aber, es kann verschiedene Gründe geben, warum Sirius Peter, als Geheimniswahrer vorschlug.

1. Ihm war die Verantwortung zu groß. Schließlich ist so ein Gehimnis eine ganz schöne Last, wenn du der einzige bist, der es kennt... Allerdings glaube ich das selbst nicht. Sirius war kein Feigling. Und er liebte James und Lily sehr. Und hätte fsat alles für sie getan.

2. Er dachte wirklich, das Gehimnis sei bei Peter besser aufgehoben, da niemand bei ihm nachfragen würde. Allerdings finde ich auch das unwahrscheinlich. Schließlich war allgemein bekannt, das James zu Schulzeiten mit Sirius, Remus UND Peter sehr gut befreundet war. Wäre aus Sirius und Remus nichts rauszukriegen, würde man Peter auf jeden Fall auch fragen - und der würde das dann verraten...

3. Sirius stand wirklich unter einem Imperius... finde ich in diesem Sinne gar nicht so abwegig... Schließlich wandten die Todesser und Voldemort diesen Fluch recht häufig an... warum also nicht auch hier?

__________________
''
15.09.2006 21:50 LupinsLove ist offline E-Mail an LupinsLove senden Homepage von LupinsLove Beiträge von LupinsLove suchen Nehme LupinsLove in deine Freundesliste auf
***ginny***
unregistriert


RE: Sirius unter dem Imperiusfluch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo erst mal...
also ich zweifle an deiner theorie, denn james und lily wollten sirius ürsprünglic zu ihrem geheimnswahrer machen, weil er james bester freund war, aber ich denke sie haben das umgeändert, weil das schon sehr offensichtlich war, und voldi ja auch net dumm ist, und deshalb haben sie in letzter minute peter zum geheimniswahrer gemacht...
lg Friends
16.09.2006 15:39
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na gut riskant war es, da sogar Dumbledore sich vorgeschlagen hat. Aber Sirius hatte keine Angst, er hatte nur einen Fehler gemacht, da er dachte, dass seine besser geschützt sind, wenn man den falschen jagt. Er dachte, dass keiner Peter vermuten würde, und das war ein großer Fehler, den wir allerdings alle machen.
17.09.2006 09:55
Lupin der erste
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

den grund sagt sirius doch selbst in der heulenden hütte!
er hat James und Lily dazu überredet wurmschwanz zum geheimnisverwahrer zu machen, weil davon ausgegangen wäre, dass sirius, der allerbeste freund von james (die beiden waren ja fast wie brüder) der geheimnisverwahrer geworden wäre und dadurch hätten auch die Todesser sirius gejagt und wären nicht mal eine minute auf wurmschwanz gekommen! da lupin verdächtigt wurde ein spion zu sein fiel er auch weg und wurde nicht eingeweiht.
lg lupin der erste
20.09.2006 15:37
Eugen Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sag ich doch oben. Bin deiner Meinung. Das hat Lupin auch in der Hütte gemeint, als er rein kam.
21.09.2006 19:35
Thread wurde von Bekki am 05.01.2007 13:35 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Sirius unter dem Imperiusfluch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH