Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.603 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.954 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.104 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.303 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.608 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Regisseur Film 7?!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Regisseur für Film 7?
Alfonso Cuaron 79 40.51%
David Yates 53 27.18%
Chris Columbus 41 21.03%
Mike Newell 22 11.28%
Insgesamt: 195 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Regisseur Film 7?!?! 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marth
(Ich meld mich doch noch mals Zunge raus )
Dein neuer Comment gefällt mir schon besser! Es hat mich nur unheimlich aufgeregt, dass du so extrem auf ihm rumgehackt hast mit "Seht ihr nicht die Bedrohung?",etc., etc.!
Ich weiss, dein 1. Zitat von mir war nicht besonders freundlich, aber es ging ja schliesslich auch nicht an dich! breites Grinsen
Also, wenn du Kubrick gut findest, dann musst du tatsächlich eine ahnung vom Filmen haben...(Wie stehts mit Tarantino??)
Und wenn du schon selbst zugibst, der 5. war irgendwie plötzlich doch nicht so extrem schlimm, nur hast du dunkle Vorahnungen beim 6.
Glaub mir, ich hab auch Angst, dass das dann wieder zuviel Romance wird (ähnlich wie beim 4.!!!!), aber eben, ein grosser Teil kommt da dann Kloves zu Gute und das wichtigste: Wir haben den Film NOCH NICHT gesehen. Also sprechen wir darüber erst später.
Wegen der Atmosphäre: Wenn sie gut ist, finde ich nicht, dass sie langweilig wird, kann natürlich schon sein. Aber ich finde der 6. und der 7. müssen fast vom selben Regisseur gemacht werden und da Yates eben schon den 5. gemacht hat, werdens dann eben gleich die letzten 3 sein. Aber wir sehens ja dann! Du findest Herr der Ringe ja auch gut und da wäre es doch unmöglich (oder besser: schier unschaubar) gewesen hätten da 3 oder 2 verschiedene Regisseure die Filme gemacht. Klar, es hängt zwar schon enger zusammen wie die HP-Reihe, aber nichtsdestotrotz: Es ist beides eine Geschichte!
Ah ja und Cuaron fände ich ja auch nicht schlecht für den 7. Seine Umsetzung hat mir auch gut gefallen.

haha, was diskutieren wir hier eigentlich wie die wilden??!! 1. Es ist noch nicht mal bestätigt! 2. Können wir ohnehin erst urteilen, wenn wir den Film gesehen haben! Zunge raus

__________________


21.02.2008 22:47 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



@Voldy

Bist du auch wieder für David Yates? breites Grinsen
Ich auch! breites Grinsen

__________________



21.02.2008 22:54 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Minister
Ich bin schon die ganze Zeit für David Yates , aber nachdem klar wurde, dass Cuarón und Del Toro - so schön das auch für mich gewesen wäre - es wohl nicht werden und ich Yates TV-Mini-Serie "State of Play" gesehen habe war ich voller Freude. SoP ist wirklich empfehlenswert. Hab dazu ja auch schon Kritiken in unserem "David Yates"-Thread unter "Filme allgemein" gepinselt.
22.02.2008 14:30
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

David Yates ist ein doch einer von vielen unterschätzter Filmemacher (was in dem Forum leider immer offensichtlicher wird) und es würde mich auf keinen Fall wundern, wenn er auch Film 7 macht, denn ich denke dafür ist er der Mann.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
22.02.2008 14:41 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Minister Minister ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44253.png

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 32
Herkunft: Dinslaken/NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das weiß ich! breites Grinsen Bin auch schon die ganze Zeit für David Yates! Ich kenn dich natürlich aus DAVID YATES-THEARD und du kennst mich auch! breites Grinsen

__________________



22.02.2008 14:45 Minister ist offline E-Mail an Minister senden Homepage von Minister Beiträge von Minister suchen Nehme Minister in deine Freundesliste auf Füge Minister in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Minister anzeigen
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Thorti
Mansche Menschen können sich eben nicht vorstellen, dass die großen Namen in Hollywood nicht urplötzlich aus dem Nichts gekommen sind, sondern hart erarbeitet wurden. Und wenn man einen Regiessur nicht kennt sind die Minuspunkte im Vorraus ja sowieso immer sehr gewaltig.

Bei unbekannten Regiessuren habe ich mittlerweile ja folgende herangehensweise erfolgreich erprobt: "Kenn ich zwar nicht, lass mich aber gern positiv überraschen." Denn irgendwie sind ja die kleinen Unbekannten, die oftmal nur so vor Ideen strotzen. Die Großen sind oftmals schon viel zu routiniert, um noch was Innovatives zu kreieren - so böse das jetzt auch klingen mag. Aber Spielberg ist da mein liebstes Beispiel. Der Mann hat sich m.M.n. nach über 30 Jahren irgendwo in der Routine verloren. Weshalb mir seiner neueren Film meist auch eher weniger gefallen. (Mal sehen, ob er mich wenigstens mit Indy 4 wieder mal richtig überzeugen kann.) Super Regiessure sind die, die es sogar noch nach 30 jahren schaffen ihr Publikum zu überraschen. Und gerade da baut Spielberg beispielsweise immer mehr ab. Und ich denke Spielberg macht am Ende vor allem sehr guten, erfolgreichen Mainstream. Für Innovationen sind andere Regiessure da.

Aber zurück zum Thema bevor ich mich noch in spielbergischen Routinediskussionen verliere. Augenzwinkern

@Minister
Ja, ich kenn dich. Stoßen breites Grinsen Und ich fahr ja irgendwie total auf Yates Real-Look ab. Das hab ich auch bei SoP wieder total gemerkt. Gerade die Einstellungen macht er immer toll - auch wenn er nicht direkt hinter der Kamera steht.
22.02.2008 15:05
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Yates dreht vielleicht auch den 7.? Gefällt mir breites Grinsen *Dreifach-salto-mach-und-breakdance-auf-Schreibtisch*. Er wäre meiner Meinung nach der richtige, der die Reihe noch würdevoll zu Ende führen könnte. Ich mein HP ist so beliebt hat größtenteils aber miserable Umsetzungen (Teil 1+2+4). Wenn Yates genauso überzeugende Arbeit im Halbblutprinz wie im OoP leistet dann, bekommen wir wahrscheinlich ein grandioses Final geliefert Top
22.02.2008 16:46 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
Ginny W.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Dito, meine Reaktion war ähnlich Augenzwinkern

Also ich habe es hier schon mal gesagt und sage es gerne noch mal. Für das Drehbuch kann der Regisseur nur wenig, danach muss man sie auch beurteilen. Wie der Film rüber kommt. Die Stimmung, der Aufbau, Szenenumsetztung... Das hat Yates richtig gut gemacht. Ich mag den 5. Teil, auch wenn viel rausgelassen wurde, für mich kommt die richtige Stimmung rüber, auch für den 6. Teil hat er sich das richtige ausgesucht. Ich habe Buch 6 noch mal gelesen (oder eher zum 100sten mal^^) und ihr wisst genauso gut wie ich, wie Ron und Hermine sich verhalten, an wen Harry dauernt denkt u.s.w. Ich finde da passt dieses Teenagergetue ein wenig ;-)

Yates dreht den 7.Teil? Ja gerne! Genau der richtige Mann für den Film breites Grinsen !


Ach ja @Voldy:



Dem ist nichts hinzuzufügen. =)

LG Annika
23.02.2008 15:10
DavePotter DavePotter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59722.png

Dabei seit: 03.08.2010
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

M. Night Shayamalan hätte mir persönlich sehr gut gefallen oder der narnia-regisseur weil ich die filme echt gut find...

__________________
POTTERMORE: Club Tag 6 !
24.11.2010 20:53 DavePotter ist offline E-Mail an DavePotter senden Beiträge von DavePotter suchen Nehme DavePotter in deine Freundesliste auf
Der Bozz Der Bozz ist männlich
Schüler

Dabei seit: 18.06.2011
Alter: 31
Herkunft: Gryffindor



RE: Regisseur Film 7?!?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

David Yates und Chris Columbus im Doppelpack wäre mal krass gewesen.

__________________
"Freiheit,du bist für jeden was Anderes
Umso paradoxer ist es, wenn man Politiker um dich handeln lässt." Curse
21.06.2011 13:01 Der Bozz ist offline E-Mail an Der Bozz senden Beiträge von Der Bozz suchen Nehme Der Bozz in deine Freundesliste auf
BiloB BiloB ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.07.2011
Alter: 28
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall ...DAVID YATES
15.07.2011 17:24 BiloB ist offline E-Mail an BiloB senden Beiträge von BiloB suchen Nehme BiloB in deine Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Regisseur Film 7?!?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH