Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hallihallo alle miteinander! (Forum: Der Sprechende Hut)   26.10.2014 22:11 von Okami   2.239 6   28.10.2014 16:42 von LuvsSnape  
I'm a Dreamer - Hallihallo! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.09.2012 18:35 von LittleMonster   2.064 4   10.10.2012 20:39 von Thestralfan  
Hallihallo (Forum: Der Sprechende Hut)   01.09.2012 22:40 von SchudelThePudel   1.615 2   02.09.2012 11:24 von SchudelThePudel  
Hallihallo (Forum: Der Sprechende Hut)   26.05.2012 19:29 von Sirius<3Black   1.716 4   29.05.2012 23:34 von Sirius<3Black  
hallihallo! (Forum: Der Sprechende Hut)   25.12.2011 17:27 von looneyloo   2.195 6   28.12.2011 19:40 von looneyloo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Hallihallo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallihallo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37



Hallihallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ich jetzt zum News-Poster gewählt wurde und in den letzten Tagen relativ aktiv im Forum gepostet habe stelle ich mich auch noch mal richtig vor.

''

Also mein name ist Frieder, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart in dem schönen Schwabenländle Grinsen
Bisher habe ich immer nur die News und Informationen der Seite abgerufen, aber als ich dann den aufruf zum News-Poster gesehen habe hab ich spontan gehandelt und mich registriert sowie beworben.

Mit lesen hatte ich bis Harry Potter und der Stein der Weisen raus kam wenig am Hut, die Zauberhafte Welt von Harry und Co. hat mich dann aber in Ihren Bann gezogen und die ersten 3 Bücher waren im Nu verschlungen. Damals hatte ich noch das Harry Potter Alter, inzwischen ist es schon komisch mit 19 in der Sbahn HP zu lesen, aber was solls Grinsen
Ich habe die Bücher etliche male gelesen und die 3 neuesten Bände sobalt sie erschienen sind auf englisch.
Begeistert war ich auch von den Verfilmungen der Bücher. Beim ersten teil ging ich in der ersten Woche ins Kino, beim 2ten am Erscheinungstag und beim 3ten hatte ich dann schon Karten für die Premiere ergattert Grinsen

Mit meiner begeisterung habe ich nicht nur mich sondern auch freunde/innen in den Bann gezogen.

Beruflich bin ich ausgelernter Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung, d.h. ich schreibe Computer Programme, mache Homepages und vieles mehr.

Wegen meinem Beruf habe ich auch Privat Hobbys am PC gefunden. Ich beschäftige mich schon seid langem mit Grafikdesign, sprich Homepagedesigns, Bilder, Banner usw.
Außerdem beschäftige ich mich gerne mit meinem Auto, bin begnadeter Film fan, was auf viele Kino besuche und DVD's schließen lässt.
Ich treibe gerne sport und unternehme natürlich auch gerne was mit meinen Freunden (Ausflüge, Disco, Baden, Shisha usw)

Einen lieblingscharakter aus den HP Büchern habe ich eigentlich nicht.
Gut find ich z.b. fred&george, könnte mich jetzt aber nicht mit Ihnen identifizieren.

Bei den Büchern fand ich die ersten besser, da damals die "weltuntergangsstimmung" noch nicht so verbreitet war und man einfach mehr einblick in alltägliche situationen der Zauberschule hatte.
Bei den Filmen fand ich bisher den 3ten am besten, auch wenn die rausgeschnittene quidditch weltmeisterschaft ein echter schock war.

Falls ihr jetzt noch fragen habt dürft ihr diese gerne stellen.

Gruß

__________________

10.08.2006 12:02 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
babsi babsi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56144.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Alter: 33
Herkunft: Südtirol



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen!! Winken

Erstmal Glückwunsch zum Newsposter- Anwärter, oder wie das auch immer nennen mag und nun zu meinen Fragen:

Welchen Chara magst du überhaupt nicht??

Wohin würdest du gerne mal reisen??

Was wäre dein größter Traum bzw. Wunsch?? Traum

Wen würdest du gerne mal treffen und was würdest du ihr/ihm/ihnen dann sagen bzw. was würdest du sie fragen??

Interessierst du dich für Sport, wenn ja für welchen und verfolgst du diesen dann auch im Fernsehen?? Wer sind dein Favoriten??

Wie glaubst du wird Band 7 enden?? Wer wird überleben, wer sterben??

LG Friends

__________________

10.08.2006 12:15 babsi ist offline E-Mail an babsi senden Beiträge von babsi suchen Nehme babsi in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von babsi anzeigen
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi amE,
wir haben uns ja schon getroffen und jetzt hab ich grad deinen Vorstellungsthread gesehen und dachte ich schau mal rein. Augenzwinkern
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl zum Newsposter (auf Probe)!
Also erstmal, finde ich es ganz und gar nicht komisch mit 19 Jahren Harry zu lesen. Es ist ein Buch, das alle Generationen gleich anspricht und nebenbei, es gibt viel ältere, die es auch lesen.
Wenn du Filme so sehr magst, hast du doch sicher Lieblingsfilme, oder?
Und dann noch: Was bitte ist Shisha? (kenn nur ich das wieder nicht oder ist das irgendne Abkürzung??)
Also ich persönlich mag die Filme nicht sonderlich, obwohl ich alle kenne (schon mehrmals gesehen habe, auch im Kino) und bleibe lieber bei den Büchern. Beim vierten (nicht beim dritten breites Grinsen ) fand ich es auch blöd, dass die Quidditchweltmeisterschaft einfach weggelassen wurde und stattdessen die Szene mit dem Drachen sehr verändert und auch verlängert wurde (wenn sie dafür Zeit hatten, hätten sie die WM auch zeigen können Wütend )
Also sonst noch: Wie stehst du zu Snape ? (interessiert mich immer, damit ich weiß, ob ich es mit einem Snapeliebhaber zu tun hab oder nicht)
Hast du eine eigene HP?
Und wie bist du auf deinen Namen gekommen?
LG Joanna
10.08.2006 12:17 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von amE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön =)

Also überhaupt nich mag ich natürlich umbridge Augenzwinkern ansonsten Snape.. hätt nich gedacht das er wirklich böde is..
aber ich denk so sehen das viele..

Reisen.. hmm also ich war schon mal in england-london und habe mir ein paar locations aus dem Film angeschaut, ne rundreise bei der man die alle abklappert wär natürlich was tolles, ansonsten bin ich da recht einfach zufrieden zu stellen, mir reicht schon n wochenende am bodensee um mich wohlzufühlen Grinsen

Naja ne rolle in nem hp film wär mal echt super, leider scheitert des 1stens daran das ich ned in england/wales wohn und 2tens daran das ich mir wenn ich die personen aus den Büchern durchgehe keinen vorstellen kann dem ich ähnlich sehe.. Ansosnten gibts natürlich den Wunsch auf ne gute Zukunft.

Hmm wenn ich gerne treffen würde? gibts eigentlich niemand besonderen Grinsen da bin ich ganz spontan falls ich mal jemand besonderen treff..

Naja jez nach des Fußball WM natürlich dafür Augenzwinkern Wer war da nicht im Ausnahmezustand?!
Ansonsten mach ich Krafttraining, da gibts im TV ja ned wirklich jemand zum bejubeln Grinsen
Wobei ich seid nem weilchen Tanzsport mache.. also Lateinamerikanisch... is aber im TV ja au ned wirklich vertreten..

Boar des hab ich mir scho öffters überlegt aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.. Rowling hat mich schon mit Snape überrascht, da kann alles passieren!
Ich lass mich da einfach überraschen Grinsen

_______________________________________________
zu joanna:

Also Lieblingsfilme.. hmm
in sachen Komödie find ich die Filme
Hot Shots 2, Hochzeitscrasher und Scary Movie 3 echt cool
Animationsfilme is IceAge(2) und Ab durch die Hecke sehr geil
Dramas mag ich "in der mitte entspringt ein fluss"
und Actionfilme gibts zu viele gute Augenzwinkern

Shisha nennt man wasserpfeifen.. (keine dogen, fruchttabak Augenzwinkern )
ich rauch eigentlich nich aber wenn man sich abends zusammensetzt und ne shisha raucht gibts echt nix chilligeres Grinsen

Naja ich fand die drachenszene ganz gut, hätte rowling auch rein bringen könnnen Grinsen

Zu snape siehste weiter oben..

ne HP hab ich ned, hab zwar immer mal iweder welche gemacht aber wusst nie was ich rein schreiben soll und wozu Augenzwinkern
ansonsten bin ich in kwick vertreten..

Mein name ame (englisch ausgesprochen) hört sich an wie aim was auf deutsch zielen heißt.. kp warum s mein nick is Augenzwinkern hatte früher led (light emitting diode = leuchtdiode), da is amE um einiges besser *grins*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amE: 10.08.2006 12:32.

10.08.2006 12:24 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
Bekki Bekki ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-46591.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 37
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hallo! Winken
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Ernennung. Dann darfst du dich ja genauso freuen wie ich es im Moment tue. Grinsen
Ich bin auch 19 und lese HP, schäme mich dafür aber überhaupt nicht...

LG
Bekki

__________________

10.08.2006 12:55 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehme Bekki in deine Freundesliste auf
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von amE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja aber ich bin ja auch viel älter wie du (1 monat *g*)
naja schämen tu ich mich au ned..!

__________________

10.08.2006 13:05 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
HotaruYagami
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Hallo.

Und ich denke, für HP ist man nie zu alt, *21 ist*
10.08.2006 13:37
Bekki Bekki ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-46591.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Alter: 37
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hier gibt es sicher auch noch wesentlich ältere, die HP lesen Augenzwinkern

__________________

10.08.2006 16:12 Bekki ist offline E-Mail an Bekki senden Beiträge von Bekki suchen Nehme Bekki in deine Freundesliste auf
Sabina Sabina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22290.gif

Dabei seit: 26.12.2003
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo amE, herzlich willkommen hier Grinsen !
Meine Fragen an dich:
Was für Musik (Stilrichtung/Interpreten) hörst du? Wie wichtig ist dir das?
Welche Literatur außer HP ist für dich noch ansprechend?
Bist du eher der logische Denkertyp oder der leidenschaftliche Künstlertyp?

LG,
Sabina
11.08.2006 00:18 Sabina ist offline E-Mail an Sabina senden Beiträge von Sabina suchen Nehme Sabina in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sabina anzeigen
amE amE ist männlich
Grafiker


images/avatars/avatar-52325.jpg

Dabei seit: 08.08.2006
Alter: 37

Themenstarter Thema begonnen von amE


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,

also Musik hör ich hauptsächlich Hiphop und house, bin aber sonst auch flexibel, oldies sind immer mal wieder cool, oder charts...
naja was heißt wichtig.. ich denke nicht wirklich, denn ich laufe jetzt nicht wie andere blos wegen meinem musikgeschmack in baskeball - pimp - raver - rock oder sonst noch was klamotten rum..
Aber gute Musik sollte z.b. auf ner Party oder in nem Club schon sein damit man richtig abgehn und tanzen kann..
Ansonsten bin ich keine wirkliche Leseratte, d.h. ich les auch nich wirklich viel anders als HP Augenzwinkern
Und mein typ, naja ums logische denken komm ich von berufswegen nicht drumrum, aber mein hobby, das designen von grafiken erfordert natürlich auch n bissle künstlerische züge bzw phantasie und vorstellungsvermögen.
Ich denk ich bin son mittelding Grinsen

__________________

11.08.2006 10:13 amE ist offline E-Mail an amE senden Beiträge von amE suchen Nehme amE in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Hallihallo

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH