Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Abschlussprüfungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschlussprüfungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Newt Scamander Newt Scamander ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.04.2006
Alter: 33



Fragezeichen Abschlussprüfungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey alle zusammen,

gab es im 6 Jahr eigentlich abschlussprüfungen? ich habe glaube nix im buch darüber gelesen! kann es sein dass die nächsten prüfungen erst wieder die UTZe sind?
05.08.2006 14:04 Newt Scamander ist offline E-Mail an Newt Scamander senden Beiträge von Newt Scamander suchen Nehme Newt Scamander in deine Freundesliste auf Füge Newt Scamander in deine Kontaktliste ein
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

stimmt! die üblichen jahresendprüfungen haben gefehlt. Verwirrt

so wie es aussieht, kommen in den jahren 5-7 nur noch die zag's und utz'e (schreibt man das so?)
aber in beauxbatons ist das ja viel besser.... Cool

__________________





05.08.2006 14:41 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
***ginny***
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

eine gute frage...
ich nehm zwar eher nich an dass sie stattfanden, nach DDs tod aber sie müssen die sicher anfangs 7. jahr (falls harry und co. da noch in hogwarts sind) widerholen, denke ich...
lg Friends
05.08.2006 16:32
Carina Carina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37451.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Alter: 33
Herkunft: Goch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke das das wirklich wegen dumbledore war
05.08.2006 16:33 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehme Carina in deine Freundesliste auf
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das ist eh erklärt:

Im fünften Jahr kommen die ZAGs an die Reihe, vor Beginn des sechsten Jahres erhält man seine Ergebnisse und hat dann 2 prüfungslose Jahre nur mit den Fächern die man gewählt hat. Ende des 7. Jahres kommen dann die UTZ-Prüfungen an die Reihe - da wird man aber nur noch in den von einem belegten Fächern geprüft.

Es steht im 5. Band eh oft, dass die 5.- und 7. Klässler bis spät in der Nacht büffeln müssen - das 6. Jahr ist nur zur Erholung! Zumindest ist das meine Meinung...

LG Serízza

__________________

05.08.2006 16:35 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach Dumbledores Tod hatten die bestimmt keine Abschlussprüfungen. Und falls sie das siebte Jahr in Hogwarts antreten werden, werden sie die Prüfungen sicherlich nicht wiederholen müssen. Im zweiten Jahr wurden die Prüfungen auch einfach abgesagt. Ausserdem wäre es ziemlich fies.
Ne, also die Prüfungen haben zwar nich stattgefunden, aber nachgeholt werden die sicher auch nich. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Prüfungen stattgefunden haben sollten. Augenzwinkern
05.08.2006 16:58
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ist das nur ein Gefühl, oder hast du "Beweise"? Verwirrt
Nachgeholt werden müssen die ZAGs und die UTZe aber auf jeden Fall, und davon war nicht die Rede (z. B. bei Ginny). Ich bin verwirrt.

Ich glaube auch, dass das 6. Jahr nur eine Art Übergangsjahr ist von den ZAGs zu den UTZen und sie in diesem Jahr keine Prüfungen ablegen müssen. Nun toll, ich verwirre mich selbst

__________________





05.08.2006 17:23 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.08.2006 18:13 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Newt Scamander Newt Scamander ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.04.2006
Alter: 33

Themenstarter Thema begonnen von Newt Scamander


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lord Slytherin:
KAnn aber auch sein dass die da im Buch nur die Prüfungen von Ginny gemeint haben. Weil ich glaube auch dass es für die Klasse 6 keine Prüfungen gibt. Ich würde sagen die 6te und 7te Klasse sind die zwei "Studienjahre", wo es dann erst nach diesen 2 jahren wieder prüfungen gibt, also die UTZe
05.08.2006 21:50 Newt Scamander ist offline E-Mail an Newt Scamander senden Beiträge von Newt Scamander suchen Nehme Newt Scamander in deine Freundesliste auf Füge Newt Scamander in deine Kontaktliste ein
Milo's Venus Milo's Venus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43010.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Alter: 35
Herkunft: da, wo die Sterne noch funkeln können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin:

das habe ich mir auch schon gedacht, bevor ich die stelle im buch nachgeschlagen habe (HBP, 638).


das ist also kurz vor DD Tod, und Harry spricht in der Möglichkeitsform. Kurz bevor Harry mit DD aufbricht, um den Horkrux zu vernichten, wird folgendes erwähnt (S. 541):



__________________





05.08.2006 22:42 Milo's Venus ist offline Beiträge von Milo's Venus suchen Nehme Milo's Venus in deine Freundesliste auf Füge Milo's Venus in deine Kontaktliste ein
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Harry scheint tatsächlich keine Prüfungen gehabt zu haben, bzw. machen müssen.
Dies war für mich bis jetzt eigentlich immer völlig klar. Ich meine sie mussten auch im 1-4 Jahr Prüfungen absolvieren. Und im fünften waren dann die ZAGs...weshalb also nicht auch im sechsten? Keine Ahnung
05.08.2006 22:53
wise owl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Band 6 Seite 637 (deutsche Ausgabe)

"Der gesamte Unterricht wurde eingestellt"

Also ich würde daraus deuten, dass die Prüfungen, unabhängig welcher Art (Utz; ZaG, normale Abschlussprüfungen etc.) und Jahrgangsstufe auf das nächste Schuljahr verschoben wurde.

Off Topic
Also wird Hogwarts demnach wohl auch wieder geöffnet werden, denn wer kann es,( egal ob Muggel oder Zauberwelt) verantworten, die Massen an Schülern, ohne Abschluss aus der Schule zu entlassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wise owl: 06.08.2006 23:03.

06.08.2006 23:02
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Abschlussprüfungen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH