Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Forum (Forum: Computer und Internet)   03.06.2015 20:15 von pray4kittens   2.385 0   03.06.2015 20:15 von pray4kittens  
Zitieren im Forum (Forum: Dumbledores Büro)   03.08.2014 23:17 von Alan Snape   3.719 3   04.08.2014 18:46 von Lord_Slytherin  
[User-Site] HPFFA – Das Harry-Potter-FanFiction Archiv – und Forum (Forum: Flohnetzwerk)   01.12.2011 07:31 von HPFFA   6.275 9   20.07.2014 19:17 von Komitee (HPFFA)  
[User-Site] Das Winkelgassen-Forum (Forum: Flohnetzwerk)   18.04.2014 15:28 von Puroduroo   1.913 0   18.04.2014 21:05 von Puroduroo  
[User-Tipp] Gutes Post - Potter Forum (Forum: Flohnetzwerk)   10.03.2014 19:09 von yiozor   1.452 0   10.03.2014 19:09 von yiozor  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Kostenloses Forum ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kostenloses Forum ?! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HoneyJess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte noch ein Forum4Free Board empfehlen [] Augenzwinkern
02.10.2006 19:57
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also, ich habe jetzt keine Seite zu empfehlen sondern eher ein Anliegen, dachte mir aber, dass es nicht nötig ist dafür extra einen anderen Thread aufzumachen. Und zwar wollte ich mal fragen ob es hier irgendjemanden gibt der Zeit und Lust hat und so lieb wäre ein Forum für mich zu machen. Früher konnte ich das zwar mal, aber auch nicht viel (kaum HTML und so) und bin auch jetzt nicht darauf versessen mich wieder daran zu probieren. Derjenige sollte sich aber auch ein bisschen mit HTML und so weiter auskennen, damit das Forum schon ein bisschen besser zu gestalten ist außer Areas, Hauptforen, Nebenforen und so.
Ich brauch echt Expertenhilfe oder so ähnlich, wär total lieb, wenn jemand mir da zur Hand gehen würde,
LG Serí Scheinheilig

__________________

23.10.2006 18:14 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Expertenhilfe suchst, dann schau einfach mal in meine Signatur. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mijo: 23.10.2006 22:14.

23.10.2006 22:14
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mijo: Und wo oder wen frag ich da? Für mich ist die Hälfte von dem was da steht ja Fachchinesisch... Verwirrt

__________________

24.10.2006 08:26 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaube ich war bei dem Link ein wenig voreilig. Erstmal musst du dich dafür entscheiden, ob du zu einem Forenhoster gehst oder selbst das Forum einrichtest und modifizierst. Diesbezüglich lassen sich einige Informationen in diesem Thread finden. Wenn du dich für die 2. Variante entscheidest, dann schreibs einfach hier rein und ich gebe dir eine ausführliche Beschreibung.

PS: Nur so als Anmerkung: Bei einem Forum, dass du selber einrichtest und modifizierst, hast unglaublich viele Möglichkeiten, dein Forum deinen Wünschen nach anzupassen. Allesdings ist das mit Arbeits- und Zeitaufwand verbunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mijo: 24.10.2006 15:19.

24.10.2006 15:17
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich such ja jemanden der sich auskennt und mir das Forum macht, nicht etwas wo ich mir ein Forum erstellen kann. Mir ein Forum anmelden kann ich ja gerade noch, aber da hörts dann eben auch schon wieder auf.
Nochmal kurz gesagt: Ich will jetzt nicht das alles lernen sondern jemanden finden, der es schon kann und so lieb wäre mir das zu machen - da gibts doch sicher irgendwelche Leute... Scheinheilig

__________________

24.10.2006 17:25 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich das so weit richtig verstanden: Du suchst jemanden, der sich schon seit langem mit der Materie beschäftigt, am Besten noch Programmieren kann, um wirklich alle Wünsche umsetzen zu können, von Webdesign könnt er auch was verstehen, damits gut aussieht, usw. Derjenige sollte dann Tage bis Wochen dafür opfern, um dir solch ein Forum zu erstellen. Aus Gefälligkeit, versteht sich, denn Geld ausgeben will man für so was ja auch nicht.

Sag mir Bescheid, wenn du so jemanden gefunden hast, ich könnt den Kerl auch gebrauchen...



-----

Darüber hinaus möcht ich aber auch sonst noch ein paar Anmerkungen machen, an alle, die sich mal auf die Schnelle als Admin eines Forums sehen wollen: Und an die jüngere Fraktion: Wissen eure Eltern, was ihr da tut?
Wer ein Forum ins Internet stellt, begibt sich auf rechtlich sehr wackligen Boden. So ein Forum ist, wie alles andere im Internet auch, eine öffentliche Publikation. Dadurch, dass man von überall drauf zugreifen kann, ist auch die (potentielle) Schar der Leser sehr groß. Genau das wird von Anwälten sehr gern angebracht, wenn dort mal etwas erscheint, das da nicht hinsoll - und das kann in so einem Forum theoretisch jeder einstellen.
Mit einem Forum halst man sich also die Verantwortung dafür auf, dieses auf Rechtsverstöße hin zu kontrollieren und diese ggf. abzuschaffen. Dabei muss man jedoch erst einmal wissen, was denn gegen geltendes Recht verstößt und was nicht. Wenn ihr das mit 12, 13 oder 14 könnt Respekt - ich hätt mir das damals nicht zugetraut.
Das Problem geht weiter: Wenn so ein Rechtsverstoß festgestellt wird, kanns unter Umständen sehr teuer werden. Gerade bei Urheberrechtsverletzungen werden gerne Abmahnungen verschickt, die in Verbindung mit einer sehr saftigen (sprich teilweise deutlich vierstelligen) Kostennote stehen.
Wenn die dann erst mal ins Haus flattert dürfte auch der Haussegen schief hängen. Denn ich vermute, dass eure Eltern nichts von derartigen Aktivitäten wissen, da sie diese sonst (aus eben angeführten Gründen) vermutlich verbieten würden, zumindest wenn sie etwas Ahnung von der aktuellen Rechtslage (die alles andere als klar ist) und den damit verbundenen Problemen wissen.


Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn ihr nicht genau wisst, worauf ihr euch da einlasst, und wenn ihr euch nicht sicher seid, dass ihr das wirklich verantworten könnt, dann lasst das besser bleiben...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

24.10.2006 19:54 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Serízza Serízza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51216.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 31
Herkunft: Kaeleer (schön wär's..)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serp Cordes: So wie du das formulierst klingt das als würde ich nach einem ganzen Expertenteam, nein, einer ganzen Firma suchen, die so was für mich macht und das will ich ja gar nicht. Das Forum soll ja auch nicht einmal was besonderes sein (kann also gern bei z.B. Rapidforum gehostet werden), derjenige sollte forumserstellermäßig (oh Gott, dieses Wort gibt es zu 100% nicht) nur ein bisschen mehr können als ich und da muss sein Wissen nicht weit reichen. Aber bevor hier noch irgendwie halb die Welt untergeht, weil es so jemanden nicht gibt, sag ich mal, dass sich die Sache sowieso erledigt hat.
Auf jeden Fall trotzdem danke oder wie auch immer,
LG Serí

__________________

24.10.2006 21:11 Serízza ist offline E-Mail an Serízza senden Beiträge von Serízza suchen Nehme Serízza in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Kostenloses Forum ?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH