Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.802 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   244.385 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.818 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.636 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   54.556 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » *Das Haus am See* » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen *Das Haus am See*
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samara
unregistriert


Daumen hoch! *Das Haus am See* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab danach gesucht und keinen thread darüber gefunden,
aber tut mir leid wenn ich was übersehen habe. Grinsen

Also der film kommt nächste woche am 6.7 raus,
hat irgendwer von euch shocn davon gehört oder sogar vor darein zu gehen?

hier mal ne inhaltsangabe:

Dr. Kate Forster (SANDRA BULLOCK) hat das Gefühl, dass sich in ihrem Leben etwas ändern muss. Deshalb verlässt sie den Vorort von Chicago, wo sie ihre Facharztausbildung abgeschlossen hat, und nimmt eine Stelle im hektischen Stadtkrankenhaus an. Sehr ungern verzichtet sie allerdings auf ihr wunderschönes Haus – ein großzügiges, kunstvoll gestaltetes Refugium mit großen Fenstern, die den Blick auf einen beschaulichen See freigeben. Hier war sie mit ihrer Seele im Einklang.
Ein Wintermorgen des Jahres 2006.
Bevor sie in die Stadt fährt, hinterlässt Kate im Briefkasten eine Nachricht für ihren Nachmieter: Sie bittet um Nachsendung ihrer Post und teilt ihm mit, dass sie nicht weiß, wer für die in der Nähe der Haustür aufgemalten Pfotenspuren verantwortlich ist, denn die waren schon da, als Kate damals einzog.
Doch der neue Mieter hat einen völlig anderen Eindruck. Alex Wyler (KEANU REEVES) ist ein begabter, aber frustrierter Architekt, der auf einer Baustelle in der Nähe arbeitet: Er findet das Haus am See verwahrlost vor: verdreckt, eingestaubt und von Unkraut überwuchert. Von den Pfotenspuren ist nichts zu sehen.
Das Haus bedeutet Alex sehr viel: Sein Vater (CHRISTOPHER PLUMMER) hat es in glücklicheren Zeiten gebaut. Heute sprechen die beiden nicht mehr miteinander. Der Vater hat es zu einiger Berühmtheit gebracht – auf Kosten der Familie. Alex fühlt, wie ihm das Haus seinen Seelenfrieden zurückgibt – mit großem Eifer renoviert er es, bis es in alter Pracht erstrahlt. Kates Notiz ignoriert er einfach. Eines Tages streicht er gerade den heruntergekommenen Bootssteg, als ein streunender Hund über die frische Farbe und dann auf das Haus zuläuft, wobei er Pfotenabdrücke hinterlässt, die genau Kates Beschreibung entsprechen.
Alex ist perplex und schreibt an Kate: Das Haus sei vor ihm nicht bewohnt gewesen – und wie konnte sie von dem Hund wissen? Kate, die gerade eine Woche zuvor ausgezogen ist, hält seinen Brief für einen schlechten Scherz und schickt ihm eine harsche Antwort.Nur um das mal zu klären – welchen Tag haben wir heute?
Den 14. April 2004.
Nein, schreibt sie. Wir haben den 14. April 2006.
Derselbe Tag – im Abstand von zwei Jahren.
Was geht hier vor?
Als Kate und Alex ihre Korrespondenz über den Briefkasten des Hauses am See fortsetzen, wird tatsächlich – unglaublicherweise – immer deutlicher, dass sie im Abstand von zwei Jahren leben. Beide versuchen Enttäuschungen in ihrem Leben zu überwinden, wollen einen neuen Anfang wagen. Durch diese ungewöhnlichen Umstände fühlen sie sich verbunden, und während die Wochen vergehen, vertrauen sie sich immer neue Einzelheiten aus ihrem Leben an: Geheimnisse, Selbstzweifel und Träume. Bis sie sich schließlich ineinander verlieben.
Deshalb beschließen sie, die Trennung zu überwinden und das Geheimnis ihrer außergewöhnlichen Verbindung zu entschlüsseln: Sie wollen sich treffen – und fordern damit das Schicksal heraus, denn indem sie die zwei getrennten Welten zusammenbringen, riskieren sie, einander endgültig zu verlieren.

und ein link für den trailer:




~~~~~~~~~~~~~~~~~

also ich muss sagen als ich den trailer das erste mal im tv gesehen hab,
ich hab geheult wie ein schloßhund und tus jetzt immer noch beim 20ten mal angucken.
und ich bin ein riesen fan von sandra bullok und keanu reeves,deshalb hab ich mir auch so oft speed angeguckt*lol*
also ich geh aufjedenfall an dem erscheinungstermin^^
*sich super duper freu und es nit mehr aus halten kann^^
02.07.2006 13:16
midnight
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich, als ich das erste mal den Trailer im Kino gesehen hab, dachte ich mir: Was für ein Kitsch, das schau ich mir sicher nicht an!

Aber dann hab ich's mir anders überlegt.
Manchmal braucht der Mensch Kitsch.
Und ich liebe Keanu Reeves und Sandra Bullock - vor allem wenn sie zusammen auftreten ( *Speed Fan ist*)
Also werde ich mir den Film vermutlich ansehen.
Ich find vor allem die Idee mit den zwei Jahren auseinander interessant und ich will inzwischen unbedingt wissen, wie sie sich trotzdem kriegen können. breites Grinsen

Ich muss nur noch jemanden finden, der mit mir ins Kino geht... Nachdenken
02.07.2006 22:57
Unicorn1989
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich komme mit dir^^

ich möchte da auch gerne rein mal schaun ob ich meinen freund überreden kann Augenzwinkern
04.07.2006 09:15
Ofia
unregistriert


RE: *Das Haus am See* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein klasse Film!
Ich empfehle ihm jeden!
04.07.2006 18:35
Stephlumos Stephlumos ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-37930.gif

Dabei seit: 30.07.2005
Alter: 40
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hach, ich hab mir heute den Film angesehn, und er war echt schön. Manchmal etwas verwirrend, wegen den Zeiten, durch den Zeitabstand von 2 Jahren, aber das klärt sich dann im Laufe des Filmes.

Am schönsten finde ich, dass hier ganz altmodisch der Kontakt ganz einfach sich auf Briefen verläuft, und nicht neumodisch wie e-mail oder SMS, wie es in unsrere Zeit so üblich ist. Das macht Lust mal wieder einen handschriftlichen Brief zu schreiben, denn wer freut sich nicht über einen Brief, der nicht am PC geschrieben wurde (klar freut man sich auch über die Augenzwinkern ). Es ist doch Etwas tolles, was zu lesen, was in der Handschrift eines anderen geschrieben wurde, egal wie krakelig die Schrift auch ist. Aber ich schweife ab Fröhlich

Ich frag mich, wo Jack am Ende des Filmes war... Keine Ahnung

__________________



08.07.2006 22:06 Stephlumos ist offline Beiträge von Stephlumos suchen Nehme Stephlumos in deine Freundesliste auf
*Lilymaus* *Lilymaus* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50357.jpg

Dabei seit: 05.04.2006
Alter: 34
Herkunft: Kaiserslautern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist einfach super schön!!! Das ist einfach mal was ganz anderes die Idee mit dem Zeitunterschied!! Und Sandra Bullock und Keanu Reeves sind natürlich einfach super Schauspieler!!!

__________________

17.07.2006 15:49 *Lilymaus* ist offline E-Mail an *Lilymaus* senden Beiträge von *Lilymaus* suchen Nehme *Lilymaus* in deine Freundesliste auf
madcatano
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film jetz auch gesehen.
also, seien wir mal ehrlich: die schauspieler machen doch schon mehr als die halbe miete. sandra bullock UND keanu reeves (endlich wieder vereint) sind einfach toll anzusehen und haben eine unglaubliche chemie auf der leinwand. da macht es einfach spaß zuzusehen. Applaus Top

die nebendarsteller können sich auch sehen lassen: christopher plummer als keanu's vater, zu dem er ein mehr als schlechtes verhältnis hat, welches er nun wieder "aufzubauen" versucht. dann natürlich "dr. niptuck (fragt mich nicht, wie der schauspieler heißt, aber witzig war er auf alle male) und als abschluss noch der schauspieler, der keanus bruder spielt. (wobei man sich dann natürlich fragt, wieso keanu so hübsch und er so hässlich ist :denkGrinsen

die story an sich ist eben ein typischer liebesfilm - viel tragik und herzschmerz (natürlich auch lustige momente Augenzwinkern ). die story ist was neues, auch wenn ich sie nicht sonderlich gut fand.

insgesamt ein solider liebesfilm mit zwei grandiosen schauspielern, die aus der geschichte rausholen, was rauszuholen ist. ich hab den film genossen... Top
18.07.2006 14:34
ginny6990
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war heut in dem film
fand ihn sehr schön, eben auch weil sie sich briefe schreiben, und zum beispiel das er ihr da diesen baum pflanzt, weil sie in der zukunft die bäume vermissen wird, fand ich eine sehr schöne idee
mich hat nur das wechseln der zeiten verwirrt
besonders das eine mal, als sie ihn in ihrer zeit morgen treffen will...des muss ich noch kapieren Grinsen
22.07.2006 18:58
Seidenschnabel777
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, ich habe den Film jetzt auch gesehen und er war ja nicht schlecht (bei den Schauspielern wahrscheinlcih auch unmöglich Augenzwinkern , aber...hmm....also ich denke eher nur etwas für Verliebte...aber hey, meine Freundin - mit der ich in dem Film war - und ich haben herzlich gelacht Fröhlich ...dafür haben wir zwar von den ganzen anderen Besuchern böse Blicke geerntet, aber egal Lachen

Lieben Gruß!

Seidenschnabel Zunge raus
24.07.2006 16:16
Emu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist schön, ein wenig zu kitschig, aber schön. Es war nur zu vorhersehbar, dass Kenau Reeves der Tote auf der Straße ist und ich fand, ganz ehrlich, dass diesem Film KEIN Happy End besser getan hätte, das hat mich zum Ende wirklich enttäuscht. Es gibt einfach Liebesfilme, die sollten nicht gut enden, wie dieser hier. Wäre er nicht der Tote gewesen, wäre das was anderes gewesen, aber so hätte er auch weiterhin sterben müssen, finde ich.
Sweet November ist auch ein wunderschöner Film, ohne Happy End, das macht ihn gerade zu etwas besonderem.
26.07.2006 00:32
Atemu_X
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite ja nu im CineStar und als ich das Ende ungefähr 4 Mal gesehen habe und es ni kapiert hab, hab ich mir den ganzen Film angetan... kostet mich ja nix X4~

Nyaaa... also für umsonst fand ich ihn ni schlecht... aber irgendwie war er mir zu lasch... da hat die Steigerung gefehlt... kein Spannungsaufbau... aus der Story hätte man mehr machen können, von der Idee her ist der Film nämlich echt gut... ^.~

Und Keanu Reeves iss echt toll +anluv+ *________*
26.07.2006 16:28
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich fand den Film auch total klasse...aber zwischendurch hab ich jetzt immer mit meiner freundin diskutiert,in welcher zeit wir gerade sind, und was da grad abgeht....naja...
so..und jetzt muss ich eingestehen,mag vllt. dumm klingen, dass das ende ziemlich veriwrrend war,und ich irgendwie nich dahinterkomme, dass er auf einmal doch jetzt in ihrer zeit plötzlich auftaucht( nur weil er nich in den bus reingerannt is) , und zum andern: wie haben dies geschafft,wenn sie zum beispiel in einem raum abgebildet waren,gleichzeitig,dass sie da reden konnten....oder wo sie zähne geputzt hat und ihn was fragt und er antwortet....
also man sieht,ich fand den film zwar toll, aber irgendwie hab ich ihn nich ganz gecheckt, liegt vielleicht auch dadran, dass wir um 21h reingegangen sind, und ich ziemlich müde war....aber so verschiedene zeiten das is nix für mich,da hab ich shcon bei HP3 die kirse bekommen im film breites Grinsen
03.08.2006 16:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » *Das Haus am See*

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH