Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.932 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Quidditch Weltmeisterschaft in Frankfurt/Main (Forum: King's Cross)   16.05.2016 23:51 von pray4kittens   5.582 9   26.07.2016 19:05 von LoonyRadieschen  
James und Harry Potter (Forum: Charaktere)   19.03.2005 18:50 von His-Wife   11.984 15   05.07.2015 17:27 von draco28  
Die beste Bösewichte aller Zeiten! (Forum: Kino & TV)   04.04.2007 20:33 von Voldy   30.603 87   11.06.2015 15:19 von Glaedr  
James Bond (Forum: Kino & TV)   16.04.2004 02:10 von Serendipity   44.361 157   11.09.2014 10:41 von Glaedr  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Quidditch zu James' Zeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quidditch zu James' Zeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarK ScaR
unregistriert


cool Quidditch zu James' Zeiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[COLOR=blue]
Hi,
Ich hab da ma ne frage. Es ist ja weithinbekannt, dass James sehr begabt als Sucher bei Gryffindor war. Aber waren Remus, Wurmschanz und Sirius im Quidditchteam? Außerdem finde ich, könnte es eine Relation zwischen Harry/Ginny/Cho und James/Lily geben, wenn man davon ausgeht, dass Lily auch in einem Quidditchteam war, oder? Is nur so eine Theorie! Außerdem habe ich noch eine Frage? Weiß eigentlich jemand ob Snape gespielt hat?
Falls es so einen Thread schon gibt, kann dieser ja geschlossen werden. hab nur noch keinen gefunden.

Lg DarK ScaR
26.06.2006 10:52
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So gut wie ich weiss, sagt er Film, James sei ein Sucher gewesen. JKR sagt aber, er wäre ein Jäger gewesen.

Ich glaube nicht, dass Lily im Team war, denn sonst hätte sie ihn nicht so lange völlig ablehnen und ignorieren können. In einem Team geht ihre Strategie nicth so gut auf.

__________________


Bitte meldet euch!
26.06.2006 11:04 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
DarK ScaR
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.06.2006 11:21
midnight
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass im Film behauptet wird, James wäre Sucher gewesen und JKR dagegen sagt, er war Jäger, find ich persönlich etwas verwirrend.
Denn warum hat James dann in der Szene im Denkarium mit einem Schnatz gespielt? Das würde doch zu einem Sucher passen.
Wäre er Jäger gewesen, hätte er einen Quaffel haben müssen, oder?

Was Snape angeht, vertrete ich die Meinung, dass er vielleicht gern im Team gewesen wäre, es aber nicht geschafft hat. Da bezieh ich mich jetzt auf die Erinnerung, die Harry versehentlich gesehen hat. Da sah er einen Jungen (Snape) der versucht hat einen bockenden Besen zu besteigen, während ein Mädchen ihn auslacht. Das lässt doch einige Schlüsse zu.
26.06.2006 20:12
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

James hat nach eigener Aussage den Schnatz gestohlen!

Sucher hätte er wohl auch spielen können, wie Ginny, aber er muss wohl lieber Tore geschossen haben.

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 27.06.2006 01:18.

26.06.2006 20:49 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
tracis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht war snape auch im quidditch-team, aber so ziemlich viel schlechter als james... obwohl snape ja den eindruck macht, als würde er sich für nichts anderes als seine bücher interessieren

dass peter und remus gespielt haben bezweifle ich. peter schien ja in allem unbegabt zu sein und remus trau ich es einfach nicht zu, in seinem dauer-geschafft-und-müde-zustand ein so hartes spiel wie quidditich heil zu überstehen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tracis: 26.06.2006 23:03.

26.06.2006 23:01
DarK ScaR
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke in der Szene mit dem Schnatz wird ja bewiesen,dass er gute Reflexe hat und daher war er der Sucher. So konnte er über Sieg und Niederlage herrschen und hatte eine gewisse Macht. Und er stand somit im Mittelpunkt. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Sirius könnte ja gut als Treiber agieren.
28.06.2006 19:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Quidditch zu James' Zeiten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH