Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » 7 Zaubertränkeflaschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 7 Zaubertränkeflaschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lese+Arbeite
unregistriert


7 Zaubertränkeflaschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

mir kam eine Idee zu Snapes Flaschenrätsel!

Also: 3 Mörder-Tränke, 2 Weine, 1 Rückwärtsflasche und 1 Vorwärtsflasche!

Hier meine Lösung!

Die 3 Mörder!

1. VgDK Quirell! Band 1 Harry trifft zum 1.mal auf Voldemort persönlich! Voldemort ist wie Schall und Rauch! Erebekämpft ihn.

2. VgDK Barty Crouch Jr. Harry trifft ein 2. mal auf Voldemort in Band 4 persönlich! Voldemort ersteht wieder! Er bekämpft ihn.

3. VgDK Lehrer unbekannt Name=? Harry trifft ein 3.mal auf Voldemort persönlich und zwar in Band 7! Harrys und Voldemorts Schicksal wird besiegelt!

EINSCHUB! Band 5: er trifft auch auf Voldemort (hatte ich vergessen), aber nicht er, sondern DD bekämpft Voldemort.

Umbridge arbeitete nicht für Voldemort, sondern für das Ministerium

Die 2 Weine!

1. VgDK Lockhart Band 2, sehr schlechter Wein! Harry lernt nichts.

2. VgDKLupin Band 3, sehr, sehr guter Wein! Harry lernt vieles.

Die Rükwärts- bzw Vorwärtsflaschen!

1. VgDK Umbridge Rückwärtsflasche: rötlich, rosafarbige Flammen! NUTZLOS für Harry! schmerzhaft, sinnlos! Harry soll dressiert werden.

2. VgDK Snape Vorwärtsflasche: schwarze Flammen die zur abschließenden Begegnung mit Voldemort führen! schmerzhaft, SINNVOLL und NÜTZLICH! Harry soll "erwachsen" werden!

Der Mörder bezieht sich immer auf Harry. Der bedauerliche Tod Dumbledores dient hier lediglich als Lehrstück für Harry, mehr nicht.

Was meint ihr?

LG

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lese+Arbeite: 28.04.2006 15:24.

27.04.2006 14:22
Dhina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klingt gut, aber ob das wirklich so gedacht war? möglich... wir werden sehen.
27.04.2006 14:53
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm ... hab noch nie so drüber nachgedacht! Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Ich Zitier hier mal:

Ja,War das Absicht???
Glaub auch nicht ... Keine Ahnung Keine Ahnung Keine Ahnung Es wäre schon logisch Augenzwinkern
30.04.2006 22:02 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
Katie* Katie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27218.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die drei Mörder können auch
1. Voldemort -->Cedric
2. Bellatrix --> Sirius
3. Snape --> Dumbledore sein.
Es sind alles bedeutsame Morde in der HP-Reihe.
Also ist die Theorie, dass der Aufbau des letzten Rätsels beim Stein der Weisen schon ganz richtig, aber es muss sich ja nicht umbedingt nur auf die VgddK Lehrer beziehen.
Gruß Katie*

__________________

30.04.2006 22:35 Katie* ist offline E-Mail an Katie* senden Beiträge von Katie* suchen Nehme Katie* in deine Freundesliste auf
Lese+Arbeite
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe katie,


du hast recht. Bellatrix hat Sirius grausam ermordet, aber Lehrerin in VgDK war sie niemals.

Es geht bei denMördern immer um jene Figuren, die Harry etwas antun wollen ihm nach dem Leben trachten und zwar in Hogwarts, während sie Lehrer sind.


@Bubble und Dhina,

da JKR selbst sagte, sie habe die Gesamthandlung bereits vollständig geplant, denke ich, dass das Flaschenrätsel versteckte Hinweise auf den Handlungsstrang aufdecken kann.

LG
03.05.2006 09:54
Narzissa01 Narzissa01 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16774.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Herkunft: Where no man has gone before.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Theorie ist durchaus logisch aber hat sich JKR das wirklich so gedacht???

__________________

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbeischaut !!! Top Augenzwinkern
07.05.2006 18:19 Narzissa01 ist offline Beiträge von Narzissa01 suchen Nehme Narzissa01 in deine Freundesliste auf
Lese+Arbeite
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Liebe Narzissa01,

war das eine rein rhetorische Frage? Ansonsten könnte ich dir nur antworten: Woher soll ich das denn wissen? Augenzwinkern

Eine Theorie geht einfach auch eine Annahme voraus. Wüsste ich, ob dem so ist,würde ich es nicht als Theorie, sondern als Tatsache formulieren.

LG
07.05.2006 18:44
Ginevra Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich echt gut an! Hut ab! Augenzwinkern

Ob das so gedacht war, weiß ich natürlich auch nicht, aber es könnte gut sein, da ja sowieso die ganze Handlung schon im ersten Band verborgen sein soll.



lg,
Ginevra Weasley
07.05.2006 18:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » 7 Zaubertränkeflaschen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH