Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
JKR streut wieder Andeutungen (Forum: Joanne K. Rowling)   07.10.2014 22:28 von Lord_Slytherin   5.095 4   28.10.2015 13:38 von SanctusSeverus  
JKR: Ron und Hermine war ein Fehler (Forum: Charaktere)   16.03.2014 22:36 von Stephan87   5.953 13   01.05.2014 11:57 von Nise  
JKR beantwortet in einem Interview eine Frage über Ro [...] (Forum: Joanne K. Rowling)   02.02.2014 08:54 von onepound   43.686 203   09.02.2014 14:08 von DoraThePan  
SPOILER Kammer des Schreckens Pottermore Zusatzinfos v [...] (Forum: Pottermore)   11.07.2012 11:22 von SanctusSeverus   16.582 27   04.10.2013 12:19 von SanctusSeverus  
JKR und ihre Phantasie (Forum: Joanne K. Rowling)   05.09.2005 16:18 von Katha   12.908 18   15.09.2013 20:00 von lari el fari  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Drohbriefe an JKR?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drohbriefe an JKR?? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eosphoros
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-17681.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Herkunft: Von Oben



RE: Drohbriefe an JKR?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nichts davon gehört, kann es mir aber - leider - vorstellen, dass es fanatische Leser oder Zuschauer (jetzt auf Film bezogen) gibt, die glauben, mitbestimmen zu können, was JKR schreibt oder nicht schreibt.

Es ist, da hab ihr Recht, ihre Erfindung. Wenn sie Harry sterben lässt, dann müssen wir das akzeptieren. Ich für meinen Teil fände das sogar gut, weil es dem Leser die Fragen erspart, was mit ihm nach Voldemorts Fall geschehen wird.

Ich habe mal gelesen, dass Horst Wendlandt (? schreibt der sich so?), das ist der Produzent der Winnetou-Filme gewesen, Drohbriefe bekommen hat, in denen sich Fans der Trilogie beschwerten, dass Wendlandt Winnetou hat sterben lassen. Sie hatten eindeutig nicht die Bücher gelesen.

So etwas wird es immer wieder geben. Doch ich denke, dass heute die Gefahr eventuell größer ist, dass jemand seine Drohung wahrmachen könnte. Vogel zeigen

Das ist meines Erachtens nach völlig falsch verstandene Liebe zu den Büchern. Diese Fans können zwischen der Realität und der Fiktion offenbar nicht mehr unterscheiden. Vogel zeigen


Das Eos.

__________________

26.04.2006 22:18 Eosphoros ist offline E-Mail an Eosphoros senden Beiträge von Eosphoros suchen Nehme Eosphoros in deine Freundesliste auf Füge Eosphoros in deine Kontaktliste ein
Else Else ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50912.jpg

Dabei seit: 24.04.2006
Alter: 31
Herkunft: Nähe Hamburg



RE: Drohbriefe an JKR?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer macht so was?? Dejenige der so was macht ist ganz schön bescheuert!!! Das Buch verläuft halt so wie es ist, man kann ja im realen leben auch nicht mit drohbriefen verhindern das jemand stirbt!! Ich fände es zwar auch irgendiw tragisch und blöd das sirius gestorben ist, aber so ist nun mal das buch!!!
29.04.2006 15:37 Else ist offline E-Mail an Else senden Beiträge von Else suchen Nehme Else in deine Freundesliste auf
Smiley90
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt schwachsinnig. Wer sowas schreibt, ist nicht mehr zu retten. Das sind ihre Bücher und damit kann sie machen was sie will....
Als ob die Leute die die Drohbriefe schreiben ein Lebenlang an Harry Potter denken werden... Das ist doch echt grauenvoll...
29.06.2006 21:48
Mr. Figg
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man sollte mal denen nen Drohbrief schreiben, dass die mit ihrem Schwachsinn aufhören
Macht mich ganz rasend, was sich diese Idioten da erlauben
02.07.2006 18:20
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das ist schrecklich... ich war auch voll traurig, als sirius gestorben ist, aber DROHBRIEFE???
ich mein, gehts noch? meine güte, das ist eine nicht reale BÜCHERreihe. ich glaub die menschen, die so was machen sind total gestört. Vogel zeigen
echt... als ob deren leben davon abhinge... wem die buchreie, so wie sie ist, nicht gefällt, soll sie nicht lesen! Verärgert ehrlich... Traurig

09.04.2010 15:41 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde auch nicht auf die Idee kommen, J. K. Rowling einen Drohbrief zu schreiben, weil ein bestimmter Charakter gestorben ist oder sie nicht mehr weiterschreiben will. Ich denke, dass ist ihre Story und da darf sie machen, was sie will.

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
09.04.2010 20:45 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Drohbriefe an JKR??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH