Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Petunia wusste von Gleis 9 3/4 (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   19.07.2013 13:46 von _Benny_   13.204 22   25.01.2016 15:08 von LoonyRadieschen  
Woher weiß Vernon von der Eulenpost? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.10.2006 10:00 von kampfdohle   11.780 16   18.06.2015 13:37 von SynthiaSeverin  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   52.035 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   87.309 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
Draco Malfoy (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   21.11.2014 18:24 von vanillax   10.972 3   22.11.2014 18:00 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Woher wusste Malfoy von Hermines verzauberten DA-Münzen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Woher wusste Malfoy von Hermines verzauberten DA-Münzen ? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerlinde
unregistriert


Woher wusste Malfoy von Hermines verzauberten DA-Münzen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

als Draco mit DD kurz vor dem dessen Tod spricht, gibt er zu, das er sich mit verzauberten Münzen mit der unter dem Imperius -Fluch stehenden Rosmerta verständigt. Nach Hermines Idee aus der DA-Gruppe.



Malfoy und keiner der Slytherins ist/war ein DA-Mitglied. Marietta hat zwar gestanden das sich die Gruppe trifft. Hätte aber Umbridge von den verzauberten Münzen gewusste, hätte sie sie doch leicht von den Mitgliedern konfiszieren können, die Namen waren ihr ja durch die Liste bekannt. Malfoy gehörte ja zum Inquisitionskommando. Aber alle Mitglieder haben ihre Münzen noch. Und wie sie funktionierten war auch nur den Mitgliedern bekannt. Und in der Schule würden die Mitglieder auch nicht darüber geredet haben.


1.) Seit dem Wiederauftauchen von Voldemort wird die Post von Harry, Ron und Hermine von Voldemort und seinen Leuten gefiltzt. MadEye Moody warnt ja auch Ron, Hermine und Harry vorsichtig zu sein, wenn sie Briefe schreiben. Und Krum ist Hermines Brieffreund. Und sie schreibt ausgerechnet in diesem Jahr sehr ausführlich nach den DA-Stunden an Krum. Voldemort lässt Hermines Briefe abfangen und gibt Malfoy in den Schulferien den Tip, damit er DD töten kann.
2.) Krum hat nicht nur Hermine als Brieffreund, sondern auch Malfoy. Oder sie sind sich begegnet und er hat davon berichtet. Dann ist er für mich ein Verräter. ´
3.) Krum steht mit Voldemort in Verbindung. Und horcht Hermine in dessen Auftrag aus und seine Gefühle sind nur gespielt, um Hermines Vertrauen zu gewinnen. Sie ist nur ein Werkzeug.

Ich würde gerne ein paar Meinungen darüber hören, weil mir das keine Ruhe lässt.

Ciao,Gerlinde
02.04.2006 21:42
GinnyFleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine gute Frage! Wieder so eine typische HP-Gurke?

Also ich würde eher auf Theorie A tippen. Dass Krum Malfoys Brieffreund ist, halte ich für unwahrscheinlich. Ich glaube, dass Krum Hermine wirklich mag und es ernst mit ihr meint. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, es wäre so. Außerdem denke ich, Malfoy oder ein anderer Slytherinschüler hätte es auch so rauskriegen können. Die DA hatten doch viele Mitglieder, und bestimmt hat sich mal jemand von den Mitgliedern darüber auf dem Flur unterhalten oder sonst wo. Malfoy kriegt doch immer alles raus irgendwann. Verwirrt
02.04.2006 21:51
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also das ausgerechnet Hermine Krum wichtige Details über ihr vorhaben verrät kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen. So was könnte man eher Neville zum Beispiel zutrauen...
Und das Voldemort an Hermines Post interessiert ist glaube ich auch nicht. Ich denke, ihn würden dann doch eher die Briefe von Harry -also von "richtigen" Feinden- interessieren...

Aber Malfoy kann doch Leglimentik (oder Oklumentik? -komm da immer durcheinander...). Hätte er nicht einfach eins von den beiden einsetzten können um so was rauszufinden? Nachdenken
02.04.2006 22:04
GinnyFleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ hexerina85:
Malfoy kann nur Okklumentik, hat er ja von seiner tollen Tante gelernt. Also er kann nur seinen Geist verschließen, aber er kann ja keine Gedanken von anderen lesen. Ich glaube, Legilimentik beherrschen nur ganz mächtige Zauber, wie DD und Voldy. Wäre schon krass wenn Malfoy das könnte.
02.04.2006 22:08
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit den verzauberten Münzen hat Hermine ja von Voldemorts Kommunikationsmittel mit dem Dunklen Mal auf dem Arm abgeschaut.

Ich nehme an, dass Chos Freundin Marietta, welche die DA in Band 5 verpfiffen hat, auch die Auskünfte über die Münzen gegeben hat und da Malfoy als Mitglied des Inquisitionskommandos guten Draht zu Umbridge hatte, könnte er das Wissen über die Münzen daher haben.

Was den Einwand angeht, dass Umbridge die Münzen hätte konfiszieren können:

1) Sie musste die Bande auf frischer Tat ertappen, beschlagnahmte Münzen reichen für diese Anschuldigungen ja nicht aus.

2) Möglicherweise waren die Münzen noch zusätzlich mit einem Tarnzauber versehen, so wie auch das Interview von Harry im Klitterer. Das scheint ja ziemlich einfach zu gehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phönixkrieger: 03.04.2006 12:05.

03.04.2006 12:02
GinnyFleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leutchen, fällt euch nix zu dem Thema ein? Ich persönlich würde total gerne ein paar andere Meinungen dazu hören! Verwirrt
03.04.2006 20:23
frommy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich @Phönixkrieger an und glaube, das es eher faszinierend ist, dass HERMINE den Dreh raus hatte, jene MÜnzen zu fertigen, die sich so dehr an Voldemorts Methoden orientieren. Für Draco ist das eher naheliegende Kunst,- man frage sich mal, welsche "Kommunikatinsmöglichkeiten" in seiner Familie Gang und Gebe sind.Draco ist nicht dumm oder blöd. Auch wenn man oft den Anschein hat, das er bloß aufgrund chronischer Bevorzugung von Prof. Snape durch die Schule kommt. - das stimmt sicher nicht. Wir erfahren herzlich wenig über seine tatsächlichen Begabungen.
Seine Charakterschwäche bedeutet leider nicht, dass er nicht auch sehr begabt ist- vieleicht sogar so sehr wie Hermine.
Ich sehe diesen ZUsammenhang mit den Münzen eher in seiner Familie und Begabung als in einem Nachahmen von Hermines DA-Münzen.
Anders ausgedrückt: Es ist Hermine, die hier für Verwunderung sorgt, nicht Draco Malfoy.
Sie selbst hat es in Band 5 gesagt bzgl. Ihrem Interesse am Tagespropheten: "Es ist wichtig, zu wissen, wie der Feind denkt!"
Und SIE war taff genug, abzukupfern...

mfg*
06.04.2006 00:56
Gerlinde
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn Umbridge von den Münzen gewusst hätte, hätte sie problemlos, (nachdem sie das Treffen der DA durch den Verrat von Marietta verhindert hat und die Liste der DA-Mitglieder in den Händen hatte) die Mitglieder nach DDs Flucht in ihr Büro zitieren können und einfach sagen:

Accio , verzauberte DA-Münzen !

und schon hätte sie die Münzen in ihren Krallen gehabt. Da nützt auch kein Tarnzauber.

Ausserdem hat bestimmt kein Mitglied der DA auf dem Gang darüber gesprochen. Es ging schliesslich um eine Geheimorganisation und nach DDs Flucht, konnten sie sich schließlich auch nicht mehr treffen. Die Mitglieder werden wenn, dann nur in ihren Häusern darüber gesprochen haben.

Gut, es waren natürlich ein paar Blindgänger in der DA:
Marietta, Cho, Zacharias Smith und Michael Corner, der nachher mit Cho zusammen kommt, und seine Freunde zählen bestimmt auch dazu. Aber würden die wirklich in den Schulgängen darüber reden ? Wo doch die Inquisitionsgruppe von Malfoy Terror verbreitet ?

Ausserdem glaube ich schon, das Voldemort sich auch für die Post von Harry`s besten Freunden interessieren könnte. Von Wurmschwanz, der schließlich Rons Ratte war und lange bei den Weasleys gelebt hat, weiss er das Hermine Harry`s und Rons beste Freundin ist. Und seit dem Schmuh-Artikel von der Kimmkorn weiss so ziemlich die ganze Zaubererwelt, das Krum von Hermine was will. Und noch was. Harry bekommt seit Sirius Tod keine Post mehr und schreibt keine Briefe, Ron wird nur seinen Eltern und Brüdern schreiben. Hermine schreibt ihren Eltern und Krum. Und die Briefe nach Bulgarien können bestimmt leichter abgefangen werden , als innerhalb Englands.

Und warum versucht Voldemort nicht mehr in Harrys Geist einzudringen ? Harry bekommt kein Okklumentikunterricht. Auch nicht von DD. Harrys Narbe tut seit dem Wiederauftauchen von Voldemort im Ministerium nicht mehr weh. Als DD Harry bei den Dursleys abholt und ihm zu den Weasleys bringt,fragt er nach Harrys Narbe. Harry freut es, das ihm seine Narbe nicht mehr weh tut. Aber die Narbe hat ihm auch jahrelang gezeigt, ob Voldemort in der Nähe ist, was er fühlt, denkt und tut. Dank der Narbe, konnte er Arthurs Leben retten !!!!!! Und jetzt liegt die Verbindung brach. Warum interessiert sich Voldemort nicht mehr für Harrys Gedanken ? Mir wäre lieber, die Narbe würde noch schmerzen, auch wenn es mir für Harry leid tuen würde.. Aber die Narbe hat auch Harry immer wieder gewarnt und sie hatte auch einen Nutzen für ihn. Diese verräterische Stille gefällt mir nicht. Seit einem Jahr hat Harry quasi keine Verbindung mehr mit Voldemort, wo er doch jetzt schon so graumsam wütet und mordet. Und das Schlimmste, wird jetzt nach DDs Tod kommen. Er hat einen anderen Weg gefunden. Und warum nicht über Harrys beste Freunde, die Harry nie !!!! verraten würden. Aber was ist, wenn Hermine doch ein paar Details über den DA geschrieben hat. Sie hasst Umbridge genauso, wie Harry Umbridge hasst. Die DA und deren Organisation durch die Münzen etc. war ihre Idee. Sie muss doch mächtig stolz darauf sein, und zu recht. Warum nicht ihrem neuen Freund Krum, der sie doch so bewundert, schreiben. Von Krum bekommt Hermine bestimmt mehr Komplimente wegen ihrer Klugheit, ihrer Intelligenz, ihrem Fleiss etc. zu hören, als von Ron und Harry.

Malfoy sagt ausdrücklich, das er die Idee von Hermines DA-Münzen abgekupfert hat. S. Seite 594/Abschnitt 4. Da steht auch, das er auch Harry und Hermine in der Bibliothek belauscht hat,und deshalb darauf gekommen ist, den Met zu vergiften.
21.04.2006 22:33
SungChang
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Theorie ist einfach, wie die die im Buche steht Grinsen
Wenn man genau und des öfteren sich die Stelle durchliest / anhört, erkennt man die Lösung ungenau.

Die Münzen waren das Kommunikationsmittel der DA.
Malfoy wusste davon nichts, dass steht fest.
ABER, die Münzen wurden nach der Flucht von den Sicherheitsleuten von Umbridge eingesammelt und beschlagnahmt. Malfoy konnte sich die Dinger auch anschaun.

Brieffreunde : Malfoy - Krum......

Man sieht keinerlei zusammenhang in allen 6 Büchern zwischen denen beiden ausser das Malfoy gerne nach Doomstrang gegangen wäre.
Krum wird in dunkler Magie unterrichtet. Das ist auch das einzigste was die beiden verbindet. Genauere Informationen haben wir nicht zu den beiden.
22.04.2006 01:57
Hanka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich meine mich auch daran zu erinnern. Die Frage wurde wie geschrieben im Buch beantwortet.
Aber die Theorien waren lustig. Und ich hätte es diesem Zaccharia Smith durchaus zugetraut, dass er auf dem Flur über Hermine lästert und dabei diese Idee mit den Münzen lächerlich macht und sie dabei natürlich auch kurz erklärt.
Er hat ja die ganze Zeit bissel gemeckert und war sicherlich nicht immer ganz so diskret wie nötig.
24.04.2006 22:21
chrissyi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Nö, ich denke er war schon diskret. Sonst würde er einen Pickelgesicht bekommen. Fröhlich
26.04.2006 22:19
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Woher wusste Malfoy von Hermines verzauberten DA-Münzen ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH