Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Warum wir uns auf "Fantastische Tierwesen" freuen... (Forum: Filme allgemein)   30.07.2016 16:07 von Alan Snape   16.761 34   18.11.2016 23:11 von JasiLu  
A Game of Thrones (Forum: Kino & TV)   06.12.2010 22:20 von traitors.lover   38.708 98   05.09.2016 13:28 von Tiarel  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.115 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Warum kein Pflanzenname für Harry? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2016 12:41 von Annemaus   3.901 2   19.02.2016 19:19 von Teekon  
Patrick Rothfuss "Der Name des Windes" und "The Wise M [...] (Forum: Literatur)   24.06.2011 13:14 von Polaris   51.848 129   16.02.2016 19:04 von Polaris  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum hält Ron Hermione zurück? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum hält Ron Hermione zurück? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 5,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Lord
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, ron ist nicht eiversüchtig, das glaube ich nicht.

ich bin auch ganz der meinung von heidi:

"Also ich denke auch, das Ron Hermine nur deshalb zurück hält, weil er glaubt der arme Harry braucht mal einen Moment für sich."

Stimmt allerdings, darin sehe ich den größten sinn, DES GANZEN THEMAS HIER^^

nur mal so am rande, halt^^

mfg

DL
11.07.2006 11:08
Kitsune
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also so kann man das ganze auch sehen.

Ich habe mir was gaaaanz anderes gedacht als ich die szene gesehen habe^^
also als sie da an dieser lichtung angekommen sind wollte hermine ja gleich zu harry um ihn zu trösten,dann hat ron sie aber kurz zurück gehalten und hermine ist auf ihn zu gegangen.

Lange rede kurzer Sinn:
Ich dachte bis jetzt,dass er einfach "Angst" hatte das hermine harry auch noch umrennt..... Fröhlich Fröhlich
11.07.2006 12:23
Anel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Ron Hermine zurück hält, weil er denkt, dass Harry lieber allein sein will!!
Dann bleibt er hinten, wil er denkt, dass hermine besser trösten kann und er sowiso nur verlegen daneben stehen würde!!!
12.07.2006 19:47
BloodyAngel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eigentlich das gleiche wie Anel *nick*
13.07.2006 13:54
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm ... Rons Gesichtsausdruck, als er Hermine (halbherzig) zurückhält, ist eher ängstlich als normal. Daher glaube ich nicht so recht, dass er nur überlegt hat, dass Harry jetzt alleine sein will. Unter normalen Umständen würde ich zustimmen, dass Ron sich das überlegt hat, aber mit Blick auf die Szene ein paar Minuten vorher, wo ein unsichtbarer Harry Ron ebenfalls nicht geheuer war, könnte es auch sein, dass Ron irgendwie Angst hat in dieser Situation. Vor was, das ist die Frage ... jedenfalls zeigt er keinen verständnisvollen Blick, der bedeuten würde, dass er Harry einfach eine Auszeit gönnen will.

Warum bleibt er stehen? Ich bin auch der Meinung, dass Ron gar nicht weiß, was er nun groß sagen soll, wofür er durchaus mein Verständnis hat. Allerdings könnte er ja auch einfach sich dazustellen, ohne was zu sagen, einfach nur um zu zeigen, dass er da ist, denn er weiß zunächst , was Harry so erschüttert hat.

Insofern unterstreicht Cuarón hier sicher das besondere Verhältnis von Harry und Hermine, wie immer man das jetzt genau sehen will, es ist auf jeden Fall freundschaftlich und innig und es ist eine Dreingabe des Regisseurs, weil die Szene im Buch ja deutlich anders verläuft. Es ist also auf jeden Fall ein Zeichen Cuaróns, dass er Harry und Hermine in einer besonderen Verbindung sieht und dass es Momente gibt, in denen nicht das Trio, sondern nur Harry und Hermine wichtig sind (was in diesem Film an bemerkenswert vielen Stellen der Fall ist).
Es sind diese beiden, die in diesem Jahr alles wesentliche erreichen und vielleicht auch ein Zeichen für die Zukunft, denn auch in Buch 5 ist es nicht anders. Das ist jetzt nicht in Sachen Romantik zu sehen, wohl aber vielleicht ein Fingerzweig, dass es letztendlich Harry und Hermine sind, die den entscheidenden Beitrag zu Voldemorts Vernichtung liefern, denn zumindest ist Hermine seit Band 5 Harrys Stimmer der Vernunft (auch im Geist).
04.08.2006 21:36
~*Fleur*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ron war ja auch schon bei der einen Szene, wo Harry unterm Tarnumhang Malfoy &co vertrieben hat, relativ ängstlich. Als ob er nicht wiklich glauben konnte, dass Harry darunter ist. Und als er und Hermine, dann was gehört haben (Harrys weinen) dann war Ron auch mal wieder unsicher, da Harry ja für sie noch unsichtbar war.Hermine wollte dann sofort auf das "weinenede Etwas" das für sie ganz klar Harry war, zugehen. Ron war sich aber nicht so sicher und wollte Hermine deswegen zurückhalten, weil er nicht wollte, dass sie sich unnötig in Gefahr brachte, oder so. Er war in diesem Film immer sowieso ziemlich ängstlich, wenn es um Hermines Sicherheit ging.....und als er dann stehen geblieben war, wollte er ihr das trösten überlassen,weil ihm diese Situation dann peinlich war und sie ohnehin die bessere Trösterin ist! So sehe ich das! Aber diese Szene kann man wirklich aus vielen Perspektiven sehen...
05.08.2006 15:56
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Warum hält Ron Hermione zurück?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH