Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.283 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.713 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.802 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   30.047 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
[User Fanart] Cartoon 48: "Snapes Verlangen" (Forum: Traditionelle Fanart Harry Potter)   26.03.2007 11:24 von Magic_1   227.863 1.249   02.08.2014 21:53 von Magic_1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ansichten zu Snapes Vater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ansichten zu Snapes Vater 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kikimaus kikimaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.11.2006
Alter: 56



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin: Vielen Dank, endlich mal jemand, der mit mir einer Meinung ist! Ich glaube auch nicht, dass der Mann, den wir in Snapes Erinnerung gesehen haben, Tobias Snape ist. Warum sollte eine selbstbewuste junge Frau einen solchen Choleriker heiraten? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn!!!
Ich stell mir die Sache so vor: Eileen und Tobias lernen sich kennen, lieben und sie heiraten, bekommen ein Wunschkind. Ihre Liebe zueinander übertragen sie auch auf Klein-Severus. Dies alles wird von der reinblütigen Familie Prince nicht gern gesehen. Bei der ersten sich bietenden Gelegenheit passiert vielleicht ein "kleiner Unfall", bei dem Eileen ihren Mann und Severus seinen Vater verliert. Da der Ernährer der Familie nicht mehr da ist, muss Eileen wieder zu ihrer Familie zurück, wie eine Gefangene, deren Flucht missglückt ist. Sie wohnt (vermutlich) jetzt bei ihrem Vater (der Mann aus Snapes Erinnerung). Nun beginnt das Martyrium für Severus und seine Mutter. Statt Liebe erfährt er jetzt nur noch Hass und Gewalt. Und seine Mutter kann sich nicht (mehr?) wehren. Klein-Severus versteht die Welt nicht mehr. Er kann seine Mutter nicht beschützen vor "diesem Ungeheuer" und muss tatenlos mit ansehen, wie der einzige Mensch, der ihm noch geblieben war, jeden Tag ein bißchen mehr stirbt. Vielleicht hat sogar dieses Erlebnis dazu gefüht, dass er immer das Bedürfnis hat, andere zu beschützen.

@Voldy:Oh, ich fürchte, ich war nicht "nüchtern" genug!!!

Also: alles, was wir wissen,ist, dass Snape die Frau, die angeschrieen wurde, sehr viel bedeutet haben muss und das er einverstanden war, wie sie behandelt wurde. Snape junior ist ein mitfühlender Junge. Andernfalls hätte er sich wohl kaum auf die Seite der/des Schwächeren gestellt, sondern diese Frau ebenfalls angebrüllt und sich so auf die Seite des Stärkeren gestellt.

Verflixt, das hat ja alles wieder nichts mit Tobias Snape zu tun!! Ups Ups Ups Ups Ein Hochzeitsfoto von Snapes Eltern wäre hilfreich. Hermine recherchier bitte weiter!!!!

__________________
Die meisten Menschen brauchen mehr Liebe, als sie verdienen. Kuss Umarmen Trösten


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kikimaus: 11.12.2006 15:29.

11.12.2006 15:25 kikimaus ist offline E-Mail an kikimaus senden Beiträge von kikimaus suchen Nehme kikimaus in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ansichten zu Snapes Vater

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH