Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.140 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was wollt ihr mal werden, oder was seid ihr von Beruf? (Forum: McGonagalls Büro)   16.08.2010 16:30 von Bridge2TheSky   77.157 189   10.12.2015 17:41 von V-o-l-d-e-m-o-r-t  
Umfrage: Kernkraft - Seid Ihr dafür? (Forum: Wissenschaft und Technik)   08.02.2007 22:41 von Kevin   69.332 174   17.10.2014 13:58 von Glaedr  
[User-Fanfiction] reewas Schattenschein - Gefragt (Forum: User-Fanfictions)   31.07.2008 12:30 von reewa   35.873 120   31.07.2014 23:28 von Elbe  
Seid ihr auch so verrückt wie wir? (Forum: Hogsmeade)   27.02.2014 18:39 von Pad01   1.942 3   21.03.2014 23:36 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » ihr seid gefragt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ihr seid gefragt! 9 Bewertungen - Durchschnitt: 4,339 Bewertungen - Durchschnitt: 4,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Deine Fragen wurden zum Teil in folgenden Foren diskutiert. Da es sich jedoch um eine Scularbeit handelt, bitte ich die Mods, das Thema stehen zu lassen

Hier sind die Stellen:





Da habe ich einen externen Link:



__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 04.06.2006 12:22.

04.06.2006 12:06 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Quibbler Quibbler ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56088.gif

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 51
Herkunft: where no man has gone before



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und auch hier wurde das Thema schon diskutiert, inklusive Umfrage:

__________________

04.06.2006 18:20 Quibbler ist offline E-Mail an Quibbler senden Homepage von Quibbler Beiträge von Quibbler suchen Nehme Quibbler in deine Freundesliste auf
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich auch eine Umfrage, die für dich interessant sein könnte:



__________________


Bitte meldet euch!
05.06.2006 11:43 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Sirius B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ist ein Jugendbuch.

Ein Kinderbuch ist es überhaubtnicht, weil für Kinder ist es vielleicht schwer zuverarbeiten.

An dem Buch finde ich eigentlich garnichts schlecht.Auser das es nicht so viele Seiten hat.


Lg
Sirius B.
05.06.2006 14:47
***ginny***
unregistriert


RE: ihr seid gefragt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi an alle

also ich find ja, jkr hat doch gesagt, dass es echt kein kinderbuch mehr ist... mit all den morden und kämpfen... ich denk nich
es hört sich ja auch nich wie ein kinderbuch an...

was ich so toll daran finde... na ja, ich steh halt auf magie und das ist doch die beste gelegenheit meinen "durst" danach zu stillen...
ich les aber auch noch andere bücher, nich nur hp...
lg
15.06.2006 19:45
k@hp-forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde denke ich wie die meisten..
Harry Potter ist für mich auch kein wirkliches Kinderbuch wie Bibbie Blocksberg..

Es geht schon viel zu sehr um die Menschen, ihren Schwächen und Stärken und um das Verhalten von Menschen, die Freunde oder Familienmitglieder verlieren. Weinen Meiner Meinung nach ist das noch zu schwer zu verstehen für die kleinen Mitbürger. Vor allem geht es auch um die unterschiedlichen Beziehungen der Menschen untereinander. Friends

Außerdem gibt es noch manche Weisheiten, die Kinder noch nicht wirklich verstehen Nachdenken .. vermute ich mal. (Dumbledore vor allem mit seiner Weisheit Top )

Ich könnte mir auch wohl vorstellen, dass es an manchen Szenen zu brutal ist.

Keine Ahnung Das denke ich zumindestens..
21.06.2006 18:03
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sage immer, dass die ersten 3 Bücher als Kinderbücher gezählt werden können, die anderen 3 finde ich nicht mehr so gut für kleinere Kinder geeignet. Ich persönlich fand dabei den Tod von Cedric Diggory in Band 4 äußerst schockierend, da es sich hierbei wirklich um kaltblütigen Mord gehandelt hat und Cedric nur ermordet wurde, weil er im Weg ist.
Die ersten 3 Bücher finde ich wirklich total kinderfreundlich, aber die letzten 3 sehe ich eher schon als "Erwachsenenbücher" oder zumindest als "Jugendlichenbücher".

__________________

22.06.2006 23:31 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » ihr seid gefragt!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH